Jump to content
schmidt-chen

SIM Karte ist voll??

Hallo,

ich bekomme sporadisch die Meldung SIM Karte ist voll.

Löschen sie einige Nachrichten.

Wenn ich auf die Sim Karte zugreife habe ich aber weder Telefonnummern noch SMS drauf. Wie kann die dann voll sein?

Weiter unten schreibt mathes1601 was von Lollipop.

Wo bekomme ich das her, und wie steht es mit der Entwicklung.

Und was für Vorteile habe ich von Sense?

Danke schmidt-chen

Ähm...bist du dir Sicher das du ein One X hast, von HTC?

Denn da ist die Sense Oberfläche Standard, wie eigentlich bei allen HTC Geräten mit Android.

Was dein SIM-Karten Problem betrifft, so entferne sie doch mal und setze sie wieder ein.

Ja, ich habe eine One X.

Ich habe aber die Beanstalk Kit Kat Rom drauf und die haben Sense ja nicht.

Die Karte hatte ich schon im anderen Handy, weil ich dachte ich könnte dann auf den Inhalt zugreifen, aber sie ist leer.

Die Meldung kommt immer wenn sich das Handy neu ins Netz einloggt.

Kann ich mit dem Flugmodus gut beobachten.

Kann auch an der ROM liegen.

Das One X wird seitens HTC nicht mehr unterstützt. Entweder du flashst dir also wieder ein Nandroid Backup aus unserer Sammlung (Android 4.4.2) für Sense, oder aber du musst eine Custom ROM für Android 5 nutzen. Diese wird es aber nicht mit Sense geben.

Ja ich weiss, aber was habe ich eigentlich von Sense?

Vorteile oder nur Optik?

in erster linie natürlich ganz klar die optik. ich zum beispiel hab mich ja damals für HTC entschieden, eben wegen der Sense Oberfläche. ebenso kaufen leute zB Samsung wegen der Touchwiz Oberfläche.

Hätte ich ein Gerät mit Stock Android haben wollen, hätte ich von Anfang an zu den Nexus Geräten gegriffen. Aber das ist alles Subjektiv und Geschmackssache. Fakt ist, wenn du Android 5 haben willst, musst du dich von der Sense Oberfläche auf dem One X verabschieden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×