Jump to content
hose1981

Startet ständig neu, Recovery geht nicht, odin flash erfolglos

Gude,

 

leute ich hab hier ein Problem.... Ich habe ein S5 aus dem Jahr 2014. Ich habe seit tagen problem damit das es seit tagen immer wieder neu startet. Knox counter ist auc 0x1 ( 4 )

DL komme ich reiin aber auch mit Stock Rom komme ich nicht weiter. habe auch Schon mit Pit File versucht aber geht garnix.

Sekbst mit Kies oder mit Smart ´Switch hilt auch nicht.

 

Gibt es eine möglichkeit das alles komplett zu formatieren oder so?

 

Ich komme nicht mehr weiter bitte vll kann jemand helfen?!

 

Ich habe mit folgender version geflasht: G900FXXU1BOD3_G900FDBT1BOD1_G900FXXU1BOD3_HOME.tar.md5

 

 

 

Dankeschön

Gude zrück :)

 

Probiers mal mit einer mehrteiligen FW (Firmware/ROM).

Ich empfehle Dir dazu diese Seite: SamFirm .

Da setzt Du bei "Binary Nature" den Haken und bekommst so die Mehrteilige.

PIT brauchst Du nicht mehr, da dieses bereits integriert ist.

Das ZIP-File entpackst Du und setzt bei Odin die entsprechenden Files ein, BL bei BL, AP bei AP usw.

Factory Reset, am Besten vor und nach dem Flashen nicht vergessen.

Du kannst auch, vor dem Flashen, den internen Speicher formatieren, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn das nicht klappt, hatt Dein S5 wohl Einen weg.

 

Gruss Klaus

 

EDIT:

vor 17 Minuten, hose1981 said:

Ich habe mit folgender version geflasht: G900FXXU1BOD3_G900FDBT1BOD1_G900FXXU1BOD3_HOME.tar.md5

Das ist Android 5, mit meiner Methode wechselst Du dann auf die aktuelle, Android 6.0.1 Version.

(G900FXXS1CQD4/G900FDBT1CQA1/G900FXXU1CQA3/G900FXXS1CQD4)

 

bearbeitet von KST66

Gude,

 

danke für deine schnelle antwort.

 

wie soll ich denn einen reset machen ich komme nicht in den recovery mode

Dann lass es weg, bei der Mehrteiligen wird sowieso ein Reset durchgeführt.

Ich glaub aber, Dein S5 hat es hinter sich, so leid es mir tut.

vor 19 Minuten, KST66 said:

jatzt aber mal ne doofe frage: muss ich mein handy mit dem pc verbinden um die datei bei samfirm zu bekommen? und in welchen modus musss das handy dann sein? was gebe ich als region an?

 

 

Nein, muss nicht verbunden sein.

Ist einfach nur ein Tool, um komfortabel und schnell die neueste FW zu laden.

Wenn Du dort den Startpost durchliest, erklärt sich eigentlich alles:

Model: SM-G900F

Region: DBT (Deutsch, Brandingfrei)

Haken bei: "Binary Nature" und rechts oben: "Decrypt automatically".

 

Dann auf "Check Update" gehen.

Wenn was gefunden wurde auf "Download" klicken.

 

Voila

bearbeitet von KST66

flashen hat geklappt. recovery geht nicht und das handy bootet nach wie vor ständig.

 

gestern ging es irgendwann mal an aber es lief nicht richtig. dann wird das S5 wohl endgültig defekt sein :(

Ja, Dein Speicherchip (eMMC) ist defekt.

Reparatur nur durch Austausch des Logic- (Main)boards möglich.

Schade ! :wacko:

bearbeitet von KST66

vor 3 Minuten, KST66 said:

Ja, Dein Speicherchip (eMMC) ist defekt.

Reparatur nur durch Austausch des Logic- (Main)boards möglich.

Schade ! :wacko:

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

 

so ein mist!!!  dankeschön für deine hilfe!!!

Alles klar, gerne wieder.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

 

jetzt bootet es gerade.

 

mal sehen wie es läuft. doof das meine sim net drinnen ist

 

 

Wenn Du ins Betriebsystem kommst, mach einen Werksreset und formatier den internen Speicher.

ich bin drinnen. werksreset mach eich jetzt. wie formatiere ich den internen speicher?

 

so jetzt hängt es wieder aber die sim ist mal drinne. wenn es neu startrt dann vibriert es und das display zuckt danach ist alles schwarz es vibriert noch einmal und dann erscheint der boot screen mir Samsung Galaxy S5 und Android.

In den Recovery modus komme ich dennioch nicht. Es startet jetzt nach einigen runden wieder. das ist schon mal etwas. ich hoffe das es sonst auch wieder läuft dann darf ich es nicht mehr aus machen und muss schauen das ich immer einen vollen akku hab

Geh ins Anwendungsmenü.

Starte "Eigene Dateien".

Rechts oben auf die 3 Punkte klicken und in "Einstellungen" gehen.

"Ausgeblendete Dateien" markieren und dann die Einstellungen beenden.

Auf Gerätespeicher gehen und alle Dateien und Ordner löschen.

Ist zwar kein Formatieren, aber der ganze Schrott ist auf jeden Fall mal weg.

Handyneustart.

Bedenke aber, dass dadurch wirklich ALLES (ausser Deiner SD-Karte) gelöscht wird.

jetzt hängt das handy. Samsung pulsiert und die blaue led leuchtet....

im moment lädt es die anwendungen wieder. danach werde ich die eigne dateien löschen wie beschrieben. danach neustart mal sehen was so passiert.

im moment läuft es ja halbwegs

 

die idee mit dem backofen hatte ich damals auch wegen dem mac aber hab den chip erneuern lassen.

HEY KLAUS DU BIST EINE MASCHINE!!!!!

 

alles geht wieder!!! recovery modus das booten alles !!!!!!

 

 

als das handy hochgefahren ist habe ich es auf werkseinstellung gesetzt. danach neustart danach alle dateien aus eigene dateien gelöscht und neustart. danach läuft alles wiueder wie es soll!!!!!!!

 

DANKESCHÖN FÜR DEINE HILFE!!!!

Freut mich !

 

Ich will Dich nicht demoralisieren, solltest aber immer damit rechnen, dass Dein Handy evtl. jederzeit wieder den Abgang machen kann.

Nicht falsch verstehen, aber das kann jederzeit passieren und ich will nicht, dass Du dann ZU enttäuscht bist.

 

Gruss Klaus :wave:

 

vor 3 Minuten, KST66 said:

Freut mich !

 

Ich will Dich nicht demoralisieren, solltest aber immer damit rechnen, dass Dein Handy evtl. jederzeit wieder den Abgang machen kann.

Nicht falsch verstehen, aber das kann jederzeit passieren und ich will nicht, dass Du dann ZU enttäuscht bist.

 

Gruss Klaus :wave:

 

ja ich werde mich langsam nach einem neuen gerät umschauen müssen. mal sehen hoffe das note 8 kommtbald raus. für das note 7 war ich feuer und flamme:lol:

Galaxy Note Edge...

img.jpg

The "only Edge", da die Kante (bei allen anderen Geräten links und rechts) nicht die allgemeine Displayauflösung reduziert, sondern als 2560x160 Pixel extra zur Verfügung steht.

Bin damit echt hochzufrieden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×