Jump to content
coraxT

Wie Apps auf SD verschieben

Hallo

ich hatte vorher ein anderes Handy mit Custom ROM, da ging das ja ohne problem.

Wie kann ich beim G600 die Apps auf SD verschieben? Grund: z.B. GTA3 muss auf die SD da sonst der Speicher voll ist.

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen welche Weg ich mit dem G600 und Stock ROM gehen muss.

Vielen Dank

Normalerweise gehen bei großen Apps die Zusatzdaten standardmäßig auf den externen Speicher, wenn einer vorhanden ist.

Alternativ kannst du in Einstellungen > Speicher > als Sandardspeicherort die externe SD angeben.

Oder... alternative2 eine App wie Apps2SD oder LinktoSD nutzen.

Apps2SD geht auch ohne Root. Den Root Zugriff brauchst du nur, wenn du Systemapps auf die SD verschieben willst.

Die Apps, die du schon vor der Speicheränderung drauf hast, werden davon nicht berührt.

Also wenn ich AppMgr III (App 2 SD) Starte, bekomme ich die meldung, dass ich keinen echten externen Speicher hätte, Speicher emuliert steht auch noch??

Zu der App kann ich leider nichts sagen. Ich selbst nutze nur die Huawei Standardfunktion mit ändern des Standardspeicher.

Heißt das dann, dass das dann immer so bleiben muss? Oder kann ich z.B. vor der Installation eines Siels vorher wechseln und dann wieder zurück und das Siel läuft dann eben von der SD und das restliche Tel regulär im Internnen?

Du kannst wechseln wie du willst, was aber eigentlich nicht nötig ist. Lass doch einfach den Standardspeicher dann auf SD-Karte. Teile, die intern sein müssen, werden sowieso intern gespeichert.

Ja cool, dann hat Huawei ja das eingebaut was google uns weggenommen hat :D Die Chinesen haben schon drauf ;), Danke

Richtig. Für Google ist die Funktion ja nicht nötig, da die Nexus ja keine SD-Erweiterung haben und Google ja seinen Drive Cloud Dienst an den Mann bringen will. ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×