Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coraxT

Wie Apps auf SD verschieben

Recommended Posts

coraxT

Hallo

ich hatte vorher ein anderes Handy mit Custom ROM, da ging das ja ohne problem.

Wie kann ich beim G600 die Apps auf SD verschieben? Grund: z.B. GTA3 muss auf die SD da sonst der Speicher voll ist.

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen welche Weg ich mit dem G600 und Stock ROM gehen muss.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Normalerweise gehen bei großen Apps die Zusatzdaten standardmäßig auf den externen Speicher, wenn einer vorhanden ist.

Alternativ kannst du in Einstellungen > Speicher > als Sandardspeicherort die externe SD angeben.

Oder... alternative2 eine App wie Apps2SD oder LinktoSD nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coraxT

Hallo

Vielen Dank ersteinmal für deine Antwort.

1.Frage Ich nehme mal an, dass App2SD Rootrechte voraussetzt, kann das sein?

Ich habe diese hier https://play.google.com/store/apps/details?id=bazinga.appmove&feature=search_result ausprobiert und das geht nicht. Da steht aber auch nix von Root.

2. Wenn ich den Standartspeicherort ändere, was passiert dann mit den bisherigen Apps und Widgets?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Apps2SD geht auch ohne Root. Den Root Zugriff brauchst du nur, wenn du Systemapps auf die SD verschieben willst.

Die Apps, die du schon vor der Speicheränderung drauf hast, werden davon nicht berührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coraxT

Also wenn ich AppMgr III (App 2 SD) Starte, bekomme ich die meldung, dass ich keinen echten externen Speicher hätte, Speicher emuliert steht auch noch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Zu der App kann ich leider nichts sagen. Ich selbst nutze nur die Huawei Standardfunktion mit ändern des Standardspeicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coraxT

Heißt das dann, dass das dann immer so bleiben muss? Oder kann ich z.B. vor der Installation eines Siels vorher wechseln und dann wieder zurück und das Siel läuft dann eben von der SD und das restliche Tel regulär im Internnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Du kannst wechseln wie du willst, was aber eigentlich nicht nötig ist. Lass doch einfach den Standardspeicher dann auf SD-Karte. Teile, die intern sein müssen, werden sowieso intern gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coraxT

Ja cool, dann hat Huawei ja das eingebaut was google uns weggenommen hat :D Die Chinesen haben schon drauf ;), Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Richtig. Für Google ist die Funktion ja nicht nötig, da die Nexus ja keine SD-Erweiterung haben und Google ja seinen Drive Cloud Dienst an den Mann bringen will. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.