Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
haraldhuawei

Wie heißt die App am Startbildschirm, von der aus man Bluetooth ...

Wie heißt die App am Startbildschirm, von der aus man Bluetooth, WLan, etc. einschalten kann? Sie erscheint, wenn man den Finger am Display von oben nach unten zieht.

Seit Installation eines neuen ROM mit Android 2.3.3. habe ich diese Software nicht mehr, würde sie aber gerne nachinstallieren.

Vielleicht hat jemand einen Tip, ob das geht und wo man die diese App finden kann.

Schöne Grüße!

bearbeitet von haraldhuawei

Du hast die Statusleiste nicht mehr?!?!

Ich habe ja schon viele Roms erlebt, aber keines wo diese Android-Grundfunktion fehlt!

Wie heißt denn diese Rom und von welcher Quelle hast Du die bezogen?

Ich verschiebe Deinen Beitrag auch mal in das Huawei Sonic-Forum, da Dir dort sicher besser geholfen werden kann!

Hallo

und Willkommen im Forum!

Ich vermute, dass du das Energiesteuerungs-Widget meinst.

Dieses solltest du dir wieder, durch einen langen Druck auf eine freie Stelle des Homescreens und der Auswahl der Widget-Option, auf den Bildschirm legen können.

Im App-Depot findest du diese Applikation nicht. ;)

Gruß stp402

Er redet von der SystemUI.apk aber ohne die hätte er eigentlich auch keine Akku-,Netz- etc. Anzeige. Oder fehlen diese auch?

@SEKiller:

So hab ich das auch verstanden - deshalb meine Verwunderung, bzw. Ungläubigkeit!

Fragen wir mal besser so welche Rom hat er installiert? Dann könnte man die Rom überprüfen ob diese apk fehlt und es an den Entwickler weiterleiten

Wie heißt denn diese Rom und von welcher Quelle hast Du die bezogen?

Gute Idee! Hätte von mir sein können! ;)

Gute Idee! Hätte von mir sein können! ;)

Doppelt hält besser :shocked:

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten! :)

Gerootet habe ich nach einer Anleitung aus Youtube:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=LigFTTombo8]How to root Huawei U8650 Sonic - YouTube[/ame]

Dort gibt es auch einen Link zum neuen ROM:

Download links:

Firmware update files (dload): http://www.mediafire.com/?s7p8iskky45df4t

Root file: http://www.mediafire.com/?4f29cszyula2vx6

Ich habe leider null Erfahrung mit Android oder Rooten und war eigentlich ganz froh, eine simple Anleitung zu finden, um die ständigen Speicherprobleme auf dem Sonic loszuwerden.

Und das, was ich meine, sieht tatsächlich aus wie das "Energiesteuerungs-Widget", nur eben nicht als Widget, sondern es erschien immer beim Runterziehen der Statusleiste. Die, und auch Netz-, Akku und Uhranzeige ist noch vorhanden! :)

bearbeitet von haraldhuawei

Und das, was ich meine, sieht tatsächlich aus wie das "Energiesteuerungs-Widget", nur eben nicht als Widget, sondern es erschien immer beim Runterziehen der Statusleiste.

Das was du meinst sind wohl sogenannte Statusbar Toggle Buttons (Bild)

Diese gibt es nicht als App. Diese müssen, wie oben schon gesagt, in der SystemUI.apk eingebaut werden.

post-828533-14356894583565_thumb.png

Und kann man diese "Statusbar Toggle Buttons" dem System nachträglich hinzufügen. Ggf. könnte man die ja dem Originalsystem entnehmen und ins neue einbauen.

Ganz so einfach ist das nicht. Sonst könnte sich ja jeder einfach seine Wunsch-Rom zusammenkochen! ;)

Wenn Dir die Rom gefällt, sich dort aber die Optionen der Statusleiste nicht einstellen lassen, könntest Du schauen, ob es brauchbare Alternativen (Widgets o.ä.) für die von Dir gewünschten/benötigten Optionen gibt.

Ich habe ein huawei sonic mit android 2.3.6 und eine Kollegin von mir hat auch ein huawei sonic mit android 2.3.5 ich habe aber nicht so ein leiste in der benachrichtigungsleiste wo man Bluetooth an und aus schalten kann aber sie schon kann mir jemand helfen???

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

diese Sachen in der Leiste nennt man Toggles. Diese sind leider nicht in allen Firmwareversionen des Sonic integriert. Man kann sich diese aber per App aus dem Google Play Store laden

Schau dir mal die Notification Toggles an >>KLICK<<

Vielen dank ^~^…

Super icon14.gif dann viel Spaß mit deinem Huawei.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×