Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
haraldhuawei

Wie heißt die App am Startbildschirm, von der aus man Bluetooth ...

Recommended Posts

haraldhuawei

Wie heißt die App am Startbildschirm, von der aus man Bluetooth, WLan, etc. einschalten kann? Sie erscheint, wenn man den Finger am Display von oben nach unten zieht.

Seit Installation eines neuen ROM mit Android 2.3.3. habe ich diese Software nicht mehr, würde sie aber gerne nachinstallieren.

Vielleicht hat jemand einen Tip, ob das geht und wo man die diese App finden kann.

Schöne Grüße!

bearbeitet von haraldhuawei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du hast die Statusleiste nicht mehr?!?!

Ich habe ja schon viele Roms erlebt, aber keines wo diese Android-Grundfunktion fehlt!

Wie heißt denn diese Rom und von welcher Quelle hast Du die bezogen?

Ich verschiebe Deinen Beitrag auch mal in das Huawei Sonic-Forum, da Dir dort sicher besser geholfen werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und Willkommen im Forum!

Ich vermute, dass du das Energiesteuerungs-Widget meinst.

Dieses solltest du dir wieder, durch einen langen Druck auf eine freie Stelle des Homescreens und der Auswahl der Widget-Option, auf den Bildschirm legen können.

Im App-Depot findest du diese Applikation nicht. ;)

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Er redet von der SystemUI.apk aber ohne die hätte er eigentlich auch keine Akku-,Netz- etc. Anzeige. Oder fehlen diese auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@SEKiller:

So hab ich das auch verstanden - deshalb meine Verwunderung, bzw. Ungläubigkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Fragen wir mal besser so welche Rom hat er installiert? Dann könnte man die Rom überprüfen ob diese apk fehlt und es an den Entwickler weiterleiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie heißt denn diese Rom und von welcher Quelle hast Du die bezogen?

Gute Idee! Hätte von mir sein können! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Gute Idee! Hätte von mir sein können! ;)

Doppelt hält besser :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haraldhuawei

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten! :)

Gerootet habe ich nach einer Anleitung aus Youtube:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=LigFTTombo8]How to root Huawei U8650 Sonic - YouTube[/ame]

Dort gibt es auch einen Link zum neuen ROM:

Download links:

Firmware update files (dload): https://www.mediafire.com/?s7p8iskky45df4t

Root file: https://www.mediafire.com/?4f29cszyula2vx6

Ich habe leider null Erfahrung mit Android oder Rooten und war eigentlich ganz froh, eine simple Anleitung zu finden, um die ständigen Speicherprobleme auf dem Sonic loszuwerden.

Und das, was ich meine, sieht tatsächlich aus wie das "Energiesteuerungs-Widget", nur eben nicht als Widget, sondern es erschien immer beim Runterziehen der Statusleiste. Die, und auch Netz-, Akku und Uhranzeige ist noch vorhanden! :)

bearbeitet von haraldhuawei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Und das, was ich meine, sieht tatsächlich aus wie das "Energiesteuerungs-Widget", nur eben nicht als Widget, sondern es erschien immer beim Runterziehen der Statusleiste.

Das was du meinst sind wohl sogenannte Statusbar Toggle Buttons (Bild)

Diese gibt es nicht als App. Diese müssen, wie oben schon gesagt, in der SystemUI.apk eingebaut werden.

post-828533-14356894583565_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haraldhuawei

Und kann man diese "Statusbar Toggle Buttons" dem System nachträglich hinzufügen. Ggf. könnte man die ja dem Originalsystem entnehmen und ins neue einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ganz so einfach ist das nicht. Sonst könnte sich ja jeder einfach seine Wunsch-Rom zusammenkochen! ;)

Wenn Dir die Rom gefällt, sich dort aber die Optionen der Statusleiste nicht einstellen lassen, könntest Du schauen, ob es brauchbare Alternativen (Widgets o.ä.) für die von Dir gewünschten/benötigten Optionen gibt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jordan^~^

Ich habe ein huawei sonic mit android 2.3.6 und eine Kollegin von mir hat auch ein huawei sonic mit android 2.3.5 ich habe aber nicht so ein leiste in der benachrichtigungsleiste wo man Bluetooth an und aus schalten kann aber sie schon kann mir jemand helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

diese Sachen in der Leiste nennt man Toggles. Diese sind leider nicht in allen Firmwareversionen des Sonic integriert. Man kann sich diese aber per App aus dem Google Play Store laden

Schau dir mal die Notification Toggles an >>KLICK<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.