Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eron

Akku zeigt immer 100% an

Recommended Posts

Eron

Folgendes ist gerade passiert.

Auf einem gemütlichen Stuhlgang saß ich aufm Pott. Schreibe schön über WhatsApp und hatte noch 14%. Das sollte an sich eigentlich noch locker paar Stunden mit starker Benutzung reichen, aber nach 4-5 Minuten WA ist es plötzlich aus. Ich dachte mir erst: Ok kann halt vll. doch sein, dass es leer ist.

Habs dann angeschlossen, irgendwann wieder ab und dachte mir so: huch schon 100%

Als ich gerade draufgeschaut habe hatte es immer noch 100%, was eigentlich nicht sein kann..

Hab zur Zeit kein Root..

Was soll ich tun?

Danke schonmal :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hört sich für mich stark nach einem defekten Akku an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eron

Wups... Funktioniert wieder denke ich, also hoffentlich.

Habs paar mal noch ausgeschalten und ausgelassen, nochmal ans ladekabel dran, paar Sachen gespielt, damit der sich schneller entlädt und funktioniert wieder... Keine Ahnung was das war. Das komische war auch noch, dass in den Einstellungen bei Akku über 2 Tage durchgehend 100% standen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Die Kalibrierung des Akkus war schrott. Durch das selbstständige Ausschalten und komplette Aufladen im ausgeschaltetem Zustand kann dieser wieder kalibriert werden. Evtl. lange und mehrmals nötig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Hallo

Hatte das selbe Problem, vor ca. 4 Tagen (vermute das whatsapp-Update), die Akkuanzeige scheint verstellt worden zu sein. Hatte noch 32% Akku als die Notabschaltung begann und das Gerät an die Steckdose musste (Bild mit den chinesischen Zeichnen und Akkumindeststand).

Gerät geladen auf 100%, dann einige Stunden ohne veränderung genutzt, dann wieder bei 28% Notabschaltung...

Im ausgeschalteten Zustand geladen auf 100%, kein Erfolg, danach verharrte die Anzeige ca. 6h bei voller Nutzung...

Im offiziellen Forum von Oneplus sind ähnliche Artikel in den letzten Tagen eröffnet worden. Scheint ein Problem zu geben das seit einigen Tagen bei manchen Nutzern auftritt (ich vermute das whatsapp-Update, da anschliessend mein Gerät abgestürzt ist und beim Neustart div. Grundeinstellungen verlohren waren (die Zeit des Geräts stimme nicht überein...etc.)). Der Fehler konnte erst gestern augenscheinlich behoben werden, mal sehen ob es jetzt wieder wie gewohnt läuft.

Mein 2tes Gerät hat diesen Fehler nicht (eine Geration älter).

LÖSUNG: wie in Foren beschrieben, Handy leer laufen lassen, ausschalten und im ausgeschalteten Zustand komplett neu aufladen -> WICHTIG: lasst es ca. 4h am Strom! bei mir hatte es den Fehler immer noch bei Anzeige 100%, erst ein langes Aufladen über Nacht hat bisher den Fehler eliminiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eron

Vielen Dank schonmal! Werde berichten, wenn der Fehler wieder auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eron

Also bisher alles super, Akkulaufzeit länger als einen Tag :)

Ich bin ein Roboter/A0001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.