Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Quickmick

Akkuverbrauch enorm

Recommended Posts

Quickmick

Moin

habe da ein Problem seit ein paar Tagen bekomm ich immer die Meldung Stromverbrauch zu hoch ( Telefon und SMS Speicher )

und innerhalb 4-5 Std ist der Akku leer.

Auch die Netzwerkverbindung ist dann unterbrochen und ich muss das Handy neu starten. Nach ca. 1 Std. geht das Spiel von vorne los.

Hat da jemand einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mckilroy76

Hast du mal alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?

mfG,

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quickmick

Danke für die schnelle Antwort.

Hab alles gelöscht und auch schon zweimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Hab im Moment das 133SP1 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klappstulle

Tatsächlich sind (in der Regel) Apps hier der Verursacher - hatte ich auch schon ab und an (wenn auch nicht sooo krass).

Ich gehe davon aus, dass du nicht die automatische Widerherstellung benutzt hast bzw. alle Apps die in Frage kommen könnten deinstalliert hast, damit sie nach nem Werksreset nciht gleich wieder installiert werden.

In dem Fall würde ich auf nen defekten Akku schliessen - der wäre dann halt schnell leer, weil einfach nix mehr reinpasst :)

Du kriegst unter Einstellungen --> Energiesparen --> Verbrauch angezeigt, welche Bauteile / Apps wieviel Strom verbrauchen. Evtl findest du da ja einen §schuldigen".

(Verbrauch findest du im dem Menu rechts oben).

Wenn du nen Schuldigen findest kannst du der app verbieten bei ausgeschaltetem Bildschirm aktiv zu sein (Einstellungen --> geschützt Apps).

Das "Stromintensiv" ist nur ein kleiner Hinweis, da sehr pingelig - selbst Whatsapp ist bei mir "Stromintensiv".

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quickmick

Hi es war die App Telefon und SMS speicher.

Konnte ich ja nicht deaktivieren da dann nichts mehr ging.

Hab das Telefon inzwischen zurückgehen lassen der Support sprach von einen Hardwarefehler hat aber keine genaue Angaben gemacht.

Danke nochmals für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beutel Michae

Hast du das gleiche Handy wieder genommen oder ein anderes ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quickmick

Hab das gleiche wieder genommen bin ansonsten sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.