Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chg1

Android File Transfer - jedes Filedatum falsch

Recommended Posts

chg1

Moin,

das G615 ist mein erstes Smartphone und ich habe es ungefähr seit Oktober. Ich nutze nur das GPS und die Kamera, es ersetzt mein altes Garmin Vista HCX und ich will draußen nicht auch immer noch eine Kamera mitschleppen.

Das GPS ist echt gut, so genau wie das Garmin, sogar besserer Empfang bei schwierigen Verhältnissen, driftet aber mehr.

Nun mein Problemchen...

Seit dem Update auf 4.2.2 meint Android File Transfer das Datum jeder Datei sei 1970, der Monat ist nah an der Wirklichkeit, Tag und Uhrzeit sind random. Leider wird es auch so auf den Mac (10.6.8) übertragen. Bei 4.1.2 war noch alles ok. Auf dem Telefon stimmen Datum und Uhrzeit der Files.

Weiß jemand Rat?

post-1042287-14356930853096_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo chg1,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Also ich erkenne da auch keinerlei "System" in der Wahl des Datums. Im Dateinamen ist es ja offensichtlich korrekt abgespeichert. Hast Du mal in die Meta-Daten der Bilddatei geschaut, welches Datum dort steht?

Wenn auch das korrekt ist, dann dürfte mE der Fehler eher am verwendeten Programm liegen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chg1

Hi,

in den Metadaten und auch in den EXIF-Daten der Bilder stimmen Datum und Uhrzeit.

AFT zeigt das falsche Datum / Uhrzeit bei allen Dateien an, nicht nur bei den Bildern. Auf dem Telefon sind die Daten alle richtig.

Funktioniert es denn bei jemandem richtig?

post-1042287-14356930974947_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chg1

Hab gerade noch entdeckt, daß es nur teilweise an AFT liegt. AFT springt an wenn die USB-Verbindung auf MTP oder HiSuite steht und zeigt in beiden Modi falsch an und überträgt mit falschem Datum / Uhrzeit.

Bei PTP springt das Apple-Prog "Digitale Bilder" an und zeigt die Daten genau so falsch an. Bei den damit auf den Mac übertragenen Bildern sind die Daten dann aber richtig.

Wat is dat nu wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Puh, da ich das Programm selber nicht nutze, muss ich jetzt hier leider passen.

Hat Du mal ein alternatives Programm am PC getestet?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chg1

Das Apple-Prog "Digitale Bilder" korrigiert das falsche und unmögliche Datum 1970 selbstständig mit den EXIF-Daten. Darum ist das Datum der damit übertragenen Bilder korrekt.

Was noch komisch ist und vielleicht besser nachvollziehbar:

Beim Download aus dem Play Store werden völlig falsche Restzeiten angezeigt. Bei einem 2 Minuten Download stehen dort -zig Stunden Restzeit und die springt in großen Sprüngen hin und her. Also z.B. 53:17:20, eine Sekunde später 28:10:55, dann wieder mehr usw. Ich hab schon mal 82226 Stunden Restzeit gesehen.

Ist das bei Euch mit Android 4.2.2 auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.