Jump to content
Gast

[Anleitung] Honor 7 - Bootloader entsperren

Recommended Posts

Saintscar

was haben die denn jetzt wieder für einen Käse eingeführt?

Ich habe einen "Eintagsfliegen"-Facebook account extra dafür erstellt und auch über Facebook angemeldet - Ergebnis nach Angabe der Daten:

 

 

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saintscar

In meinem Fall ist es ein Mate S... Aber das Portal ist ja nun für alle gleich.

Ich habe vor 1-2 Monaten schon mal ein Mate S darüber entsperrt, aber da sah es noch leicht anders aus glaube ich und man musste noch die device id per HTML Code "faken"... Wenigstens hat das zuverlässig funktioniert -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

Das Portal hat sich etwas verändert, was aber nichts an der Funktion ändert.

Hast Beim Model genau das erfasst ?

L09.JPG.7af378cbacd6f88ebaed32240734f4ce

Check bitte nochmal genau die Daten die du erfasst hast, andere hatten wegen nen Zahlendreher oder so das gleiche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saintscar

ja...definitiv alle richtig

 

Model Number
HUAWEI CRR-L09 (nur CRR-L09 ebenfalls versucht)

Serial Number:

UBE0xxxx1300xxxx

IMEI:

8671xxxx1733xxx

Product ID:
12xx43xx

 

(ein x repräsentiert je eine Stelle)

bearbeitet von Saintscar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saintscar

Der hat mir heute schon offiziell bestätigt, dass ich die 14 Tage wohl auszusitzen habe...

Anscheinend hat man sich hier, wie so oft, Xiaomi zum Vorbild genommen, die seit jüngstem auch 20 Tage Wartezeit oder so haben...:(

Dear User:

Hua Wei Customer Service is pleasure to be at your service,sorry to bring you the trouble,if you want to unlock your phone, you should meet these conditions as follow:

1.Please register your Hua Wei ID in our official websitehttps://huawei.com/en/ on your phone.

2.Log in your Hua Wei ID for continuously 14 days.

3.Each Hua Wei ID should not apply for the unlock code more than twice within half years.If you meet the information,please go to https://emui.huawei.com/en/ and click the 'download'button to login your Hua Wei ID other than any other third party ID to apply for the unlock code.Please contact us by mail or local service hotline as following if error message appears.

TEL: https://consumer.huawei.com/en/contact-us/index.htm?tag=hotline

Mail: https://consumer.huawei.com/en/contact-us/index.htm?tag=email

Please submit your mobile model, SN, IMEI/MEID and erro message in your e-mail.We also need to know that your phone is rooted, it can be out of the best working state and part of functions may not be able to work normally. In additon, the system is vulnerable to be invaded by viruses once your phone is permitted to unlock. What's more, for the lacking of fully tested, the third party software will not be compatible with your phone. Unlocking will bring unexpected negative impacts and the device will be not normal, and can not be restored, Huawei after-sales service office will not provide warranty service for your rooted phone, and you may bear the cost. So we strongly advise you to think it twice.

If you have any other problems, please send your feedback to us. We will be at your service to help you to solve your problems.Thank you for your supporting to Hua Wei and you can add Hua Wei official Wechat ID :Hua Wei 400 to learn more.Hard service 100+, out of service is just the basis,the excess satisfaction is our eternal pursuit!

Hua Wei Customer Service

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motionsell

moin, ich noch mal:

nachdem ich schon den glauben an huawei und deren support verloren hatte, geschah dann doch ein wunder...

ich habe denen noch eine mail gesendet und aufgeklärt was für ein schei**laden das ist und das es mein erstes und letztes huawei handy sein wird, sollte ich nicht unverzüglich den code bekommen...

die antwort darauf dauerte eine stunde und es wurde bedauert und versprochen... eine weite stunde später hatte ich dann den code :)

also, nicht aufgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saintscar

Dann versuche ich es auch mal etwas grober... Es wäre auch nicht bloß eine Drohung. BL nur mit Anforderung öffnen zu können geht mir eh schon auf die Eier, dann auch noch warten zu müssen... Wenn das so bleibt, geht es ohnehin zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thadda

Also ich bin nach der Anleitung von Post 1 vorgegangen und hab problemlos den Code bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stingracer

Hat schon jemand versucht, das Honor 7 mit  "fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU " zu entsperren? Habe mir das Handy frisch gekauft und nun bekomme ich nur diese 14 Tage Warte Message auf der Huawei unlock Seite. Echt ein Ärgernis, wahrscheinlich geht das Honor zurück zum Händler, wenn das so kompliziert ist bei Huawei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Stingracer Nein,  noch nicht,  aber funkt.  meines Wissens nicht mehr. 

Das mit den 14 Tagen wird sich erfahrungsgemäß nach 14 Tagen auch nicht ändern,  war früher nur bei chin.  Modellen so.   Um den Unlook-Code zu erhalten,  kannst du dich nur mit Nachdruck an den vmall-Support wenden. Hat bei anderen geklappt. 

 

https://www.vmall.eu/de/about-us/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stingracer

Danke für die Antwort taiman23. Dann werde ich es mal über den Service versuchen, ansonsten geht es zurück. Vielen Dank auch für deine Anleitung zum Bootloader entsperren. Ich habe die B180 auf dem Gerät. Ein Root wäre auch hiermit möglich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stingracer

Hallo taiman,

danke für die guten Anleitungen! Die twrp-2.8.7.0.a-hwplk.img "sollte" auch mit B180 funktionieren? Was kann mir im schlimmsten Fall passieren ;) ?

Um in den Originalzustand zu kommen gibt es ja diese https://www.handy-faq.de/forum/anleitung-honor-7-unroot-original-wiederherstellen-t319174/

Anleitung. Muss ich nicht vor dem Rooten schon vorsichtshalber alles mit dem HuaweiUpdateExtractor extrahieren? Und woher bekomme ich diesen?

bearbeitet von Stingracer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Stingracer

Die twrp-2.8.7.0.a-hwplk.img hab ich selbst getestet,  ging ohne Probleme,  du darfst nur beim Verlassen von TWRP die angebotene SU-Version nicht installieren,  die hat mir nen Bootloop beschert.  O.  K.  mit viel Aufwand hab ich den wieder weg bekommen:D

SuperSU 2.62.zip funkt. 

Alternative kannst du TWRP mit Honor7MultiTool(sminki-Version) installieren und dann über TWRP die SuperSU 2.62.

Da ich akt. keine B180 mehr habe,  kann ich SU selbst nicht mehr testen und bin auf die Aussagen anderer User angewiesen,  die es erfolgreich getestet haben.  Ich selbst roote mein Geräte auch nur zum Testen und mach es dann wieder rückgängig,  weil für dei normale Nutzung benötige ich kein Root. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stingracer

Aber die BETA-SuperSU-v2.52 aus deiner Anleitung funzt auch? Woher bekomme ich die 2.62 einzeln? Sorry für die vielen Fragen. Das Multitool ist mir irgendwie suspekt :o...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde das TWRP(Punkt 4) über das Honor7MultiTool flashen, da findest Du auch die SU2.26 im Verz. files\SU

Hab die mal meine Version hochgeladen: Download, einfach entpacken und über die Honor7.bat im Files-Verz. starten. Wenn der Virenscanner nervt einfach für das Verzeichnis deaktivieren.

twrp.JPG.2e27548acd3244efa02aa32d0f35706

 

 

 

!!! Aber nicht vergessen, alles auf eigene Gefahr !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stingracer

Danke,taiman :). Werde es morgen mal antesten. Das Rooten ist immer mit einem "Restrisiko" verbunden. Wird schon klappen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.