Jump to content
ledoc

[Anleitung] Unlock Code von Huawei online beziehen

Recommended Posts

ledoc

Hallo zusammen,

habe eine kleine Anleitung geschrieben, wie ihr den Unlockcode direkt von der Huaweiseite bekommt. Die Jungs scheinen auf eMails nur schlecht zu reagieren..
Zur Zeit gibt es eine Möglichkeit sich über seine Emailadresse  bei Huawei zu registrieren:



Die Anleitung (falls die Anleitung nicht den Forenregeln entspricht, bitte anpassen, oder Tipps geben)

https://www.emui.com/plugin.php?id=unlock&mod=detail
runterscrollen, unten Haken setzen und auf das graue Feld klicken

auf der nächsten Seite oben rechts Englisch einstellen
dann unten rechts "Don't have a Huawei ID? Register for Free >>" anklicken
dann oben auf "Register Email Adress", Daten eintragen und registrieren

Bestätigungsmail abwarten und auf Link klicken,
dann auf den nächsten Link klicken,
einloggen und pw automatisch speichern lassen


wieder auf https://www.emui.com/plugin.php?id=unlock&mod=detail gehen
dort im ersten Feld das zweite Chinesische auswählen,
im zweiten Feld das M7 TL00 (00 scheint für alle Versionen zu gelten?!) auswählen, SN, IMEI und Captcha eintragen. Im Anschluss auf den blauen Link klicken und der Unlock Code wird angezeigt! ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen,

habe eine kleine Anleitung geschrieben, wie ihr den Unlockcode direkt von der Huaweiseite bekommt. Die Jungs scheinen auf eMails nur schlecht zu reagieren..
Zur Zeit gibt es eine Möglichkeit sich über seine Emailadresse  bei Huawei zu registrieren:



Die Anleitung (falls die Anleitung nicht den Forenregeln entspricht, bitte anpassen, oder Tipps geben)

https://www.emui.com/plugin.php?id=unlock&mod=detail
runterscrollen, unten Haken setzen und auf das graue Feld klicken

auf der nächsten Seite oben rechts Englisch einstellen
dann unten rechts "Don't have a Huawei ID? Register for Free >>" anklicken
dann oben auf "Register Email Adress", Daten eintragen und registrieren

Bestätigungsmail abwarten und auf Link klicken,
dann auf den nächsten Link klicken,
einloggen und pw automatisch speichern lassen


wieder auf https://www.emui.com/plugin.php?id=unlock&mod=detail gehen
dort im ersten Feld das zweite Chinesische auswählen,
im zweiten Feld das M7 TL00 (00 scheint für alle Versionen zu gelten?!) auswählen, SN, IMEI und Captcha eintragen. Im Anschluss auf den blauen Link klicken und der Unlock Code wird angezeigt! ;)

Das ganze geht auch auf Englisch: https://emui.huawei.com/en/plugin.php?id=hwdownload&mod=list

bzw: https://www.handy-faq.de/forum/honor-7-bootloader-entsperren-t318027/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also tatsächlich hat diese Anleitung hier bei mir auch mal vollständig am PC funktioniert!

VIELEN DANK DAFÜR!

@taiman23 bei Deiner hatte ich immer eine Rückmeldung, dass ich den Vorgang am Mobiltelefon ausführen soll. Irgendwie seltsam, denn offensichtlich funktionierte diese ja bei anderen auch erfolgreich.
Ich finde es aber gut hier unterschiedliche Wege zu haben; denn wenn einer - wie bei mir - nicht zum Erfolg führt, dann vielleicht der andere!

Deshalb nochmal

VIELEN DANK EUCH BEIDEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also tatsächlich hat diese Anleitung hier bei mir auch mal vollständig am PC funktioniert!

VIELEN DANK DAFÜR!

@taiman23 bei Deiner hatte ich immer eine Rückmeldung, dass ich den Vorgang am Mobiltelefon ausführen soll. Irgendwie seltsam, denn offensichtlich funktionierte diese ja bei anderen auch erfolgreich.
Ich finde es aber gut hier unterschiedliche Wege zu haben; denn wenn einer - wie bei mir - nicht zum Erfolg führt, dann vielleicht der andere!

Deshalb nochmal

VIELEN DANK EUCH BEIDEN!

@mlerch Hast du das mit einen chin. oder int. Model versucht? Bei chin. funkt. die  engl. Variante nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das europäische Modell für das ich den Code suche, ist noch nirgends eingestellt. Nur die TL10 Variante. Werde später versuchen, ob der Code dennoch funktioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledoc

MTL00 hat mir den richtigen Code ausgespuckt. Und ich habe eigentlich LT09 (ist doch die europäische?!).
Ich geh mal davon aus, dass 00 als universell gilt, oder der Chinese sich vertippt hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

So hab jetzt echt die Schnauze voll!

Habe mehrfach auf der Huawei Seite alle nummern korrekt eingegeben. Erst sagt mir die Seite, ich muss dass über das Handy machen, wenn ich das tue, sagt er mir immer product id falsch obwohl alle nummern definitiv korrekt sind. Die gehen mir richtig auf die nerven! Bin wohl aber nicht der einzige, da auf xda jemand über selbiges Problem berichtet. Gebe nach nun 2 wochen versucherei auf. Wenn jemand es für mich versuchen möchte, gebe ich gern meine Daten weiter.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@deviceX ich hatte auch so meine Probleme mit der Unlock Seite.

Letztlich habe ich es über diese Anleitung erfolgreich geschafft:

Wenn das europäische Modell nicht aufgeführt ist, einfach das chinesische wählen; war bei mir kein Problem und hat einwandfrei funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Das hatte ich auch versucht, leider das selbe Ergebnis.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Edit.:ich soll mich dort mit meiner Telefonnummer anmelden, aber das geht gar nicht, da dort Deutschland nicht auswählbar ist. Also bekomme ich den Code auch nicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.