Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
virFortis

Anruf wird sofort beendet

Recommended Posts

virFortis

Hey Leute,

seit dem ich das Update auf Android 4.1 installiert habe tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich jemanden anrufen möchte, bekomme ich kein Wahl Signal sondern es steht sofort "Anruf Beendet" (ach mehrmals hintereinander versuchen bringt keine Hilfe) der Empfang ist dabei auf "H" und alle Balken sind Blau. Im Internet surfen funktioniert aber problemlos (ohne sich vom Fleck zu bewegen).

Der "Fehler" tritt aber nur ab und zu auf, habe das jetzt 3-4 mal festgestellt. Deswegen wird es wohl mehr ein Software als ein Hardware Fehler sein. Gibt es denn hierfür eine Instanz an die man sich melden kann? Oder wie geht man bei so was vor.

Den Fehler kann man durch "einfaches" Switchen zwischen Flugmodus und wieder zurück aus der Welt Schafen :)

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozzlo

Hab exakt das selbe Problem, nur das es bei mir immer öfters auftritt und nun auch SMS teils zwei Stunden später kommen.

Werde wohl rooten, backup und Werkseinstellungen machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Werkseinstellungen.

Wäre einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozzlo

Mache gerade backup mit Nexus Toolkit.

Dabei kam ich auf den Gedanken, dass ein Full-Backup problematisch sein könnte, da auch die Fehler, die zu dem "Anruf-Beendet-Problem" oder anderen Problemen mitgesichert und dann wiederhergestellt werden?

Meinungen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest da, das der Fehler dann wiederhergestellt wird.

Ich würde einfach nur Apps usw. sichern und das Factory Image mit Wipe flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Kannst du in dem Verhalten keine Regelmäßigkeit feststellen?

Morgens/Mittags/Abends?

Personen die du anrufst?

Netzbetreiber die du anrufst?

Dein Standort?

etc

Hast du mal primitiv Flugmodus an/aus geschaltet das er dein Netz neu sucht und initialisiert?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozzlo

Kannst du in dem Verhalten keine Regelmäßigkeit feststellen?

Morgens/Mittags/Abends?

Personen die du anrufst?

Netzbetreiber die du anrufst?

Dein Standort?

etc

Zeit egal

Mein Netz o2

Andere o2 + T-Mobile

Standort auch egal

Kein Muster erkennbar.

Hast du mal primitiv Flugmodus an/aus geschaltet das er dein Netz neu sucht und initialisiert?

Gruß

Wie der Threadersteller schon geschrieben hat, ja hab ich (und er) und ja, es hilft vorübergehend, bei mir jedoch teils nur ne Stunde und dann wieder selbes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virFortis

Könntet ihr bitte mal testen ob ihr im Video Modus beim eingeschaltetem licht durch bewegen des Handys ein flackern der led habt? Diese geht bei mir für ca. 2 bis 3 Sekunden aus. Der Fehler wird wohl nicht zusammen hängen aber da mir mein Display ausgetauscht worden ist könnte ja das wenigstens mit der led ein Hardware Fehler sein?

Ich kann auch kein Muster und Ort feststellen. Habe ebenfalls o2 anrufe ins o2 nutzt und ins Festnetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozzlo

Bei mir flackert es nur, wenn ich zu nah an etwas dran komme (couch), da fokussiert er neu, wenn ich in den Raum rein bewege und schüttele, bleibt es an.

Aber lass mal zurück zum Ursprung, hast du schon Werkseinstellungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virFortis

Nein komme leider noch nicht wirklich dazu, habe im mom. prüfungstress und müsste mich erst mal einlesen worüber ich am besten die Daten abspeichern kann ... damit z.b. die Speicherstände von den Spielen nicht verschwinden :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virFortis

Habe jetzt gerade wieder das Problem.

Unter "Status" in den Einstellungen steht bei "Status des Mobilfunknetzes" Nicht verbunden obwohl die balken oben normal Blau sind, "Signalstärke": -79 dBm 17 ASU und "Art des Mobilfunknetztes" HSDPA:8

Wlan ist eingeschaltet, schalte ich diesen aus änder sich der Status auf Verbunden aber es wird trotzdem kein Ruf aufgebaut, bis dieser aber bricht dauert deutlich länger, Wlan eingeschaltet wieder status auf nicht verbunden.

Hier hat sich noch keiner dazu geäußert, kann man in solchen Fällen sich an Samsung wenden, oder muss man irgendwie mit Google Kontakt aufnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Mit deinem Händler, Samsung oder einer Reparaturwerkstatt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozzlo

Hmpf hab zwar noch keine Wiederherstellung gemacht, dafür ein Haufen Apps deinstalliert und es scheint erstmal behoben zu sein.

Dafür hatte ich heute zwei Verbindungsunterbrechungen nach ca. 2 Minuten telefonieren.

Oh man...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virFortis

Ich hatte Samsung angeschrieben und die meinten nur, dass es nach einem Update vorkommen kann weil alte Betriebsystem eventuel nicht vollständig gelöscht werden. Man sollte die Daten sicherin und dann ein Full-Reset durchführen:

Nach der Datensicherung geben Sie bitte folgenden Code in das Wählfeld wie eine Telefonnummer ein:

*2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute)

Der Full-Reset wird nach der Raute-Taste automatisch ausgeführt und Ihr Mobiltelefon startet im Anschluss neu.

Habe es aber noch nicht gemacht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozzlo

Haben Sie dir auch gesagt wie man Daten ohne Root sichert?

Hatte Tage gebraucht mein Nexus komplett einzurichten mit allen Verknüpfungen, Einstellungen, Apps usw.

Unglaublich wie man 2012 ein Handy verkaufen kann, was (von Haus aus) keine gescheite Backup Funktion aufweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozzlo

Danke für den Eintrag.

Weißt du ob die Kontakte komplett gespeichert werden?

Hab Kontakte mit teils 5 Einträgen verknüpft wie z.B. Skype, Haxsync (Facebook), Whatsapp usw.

Gibt es eine Möglichkeit alle Kontakte in einer csv zu exportieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Kann ich so nicht zu 100 Prozent sagen.

Bei den Kontakten rechts unten auf die drei Punkte und dann auf. "in Speicher exportieren".

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virFortis

Habe mich jetzt an die Systemwiederherstellung gesetzt. Backup mit MyBackup gemacht, doch ich finde den Ordner garnicht beim anschliessen an den PC über USB. Habe auf dem Handy nur ein Android-moppelchen in der Leiste (Debugging) Aber habe das gefühl das er mir nicht alles auf dem PC anzeigt, gibts da irgendwelche Tricks? Bei Android 4.0 ging es eig. ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wenn du komplett zurückgesetzt hast, dann sollte alles vom Handy gelöscht sein / werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.