Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chk1987

Apple ID an Sim-Karte gebunden?

Recommended Posts

chk1987

Hallo Community,

morgen bekomme ich mein neues Iphone 4s mit einem Vodafone Vertrag.

Gehen wir mal davon aus, dass es kein SIMlock geben wird.

Ich habe mir bereits eine AppleID erstellt. Morgen lege ich dann die Sim(Vodafone)

ins Iphone und aktiviere dieses. Soweit ist mir alles klar.

Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Ich bin gleichzeitig noch TelekomKunde und habe eine entsprechende SIM in meinem Geschäfts-UrALT-Nokia.

Als TelekomKunde bekomme ich Navigon Select gratis.

Ist es möglich die Tkom Sim einzulegen, Navigon zu installieren und dann

die Vodafone SIM zu verwedenden, wie ich es vorher auch bei meinem Android Smartphone gemacht habe?

Oder ist die AppleID an die SIM gebunden, mit der aktiviert wurde?!?

Illegal wäre es ja nicht, da ich ja Tkom Kunde bin. Nur leider bringt mir die Navigon App auf meinem

Nokia nichts (weils die dafür auch gar nicht gibt)

Ich danke euch im voraus für jede Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hi und Willkommen im Forum.

Du wirst anhand deine Apple-ID im Appstore identifiziert, nicht an der Simkarte.

Im iPhone 4s sitzt zudem eine Micro-Sim, die aus dem Nokia dürfte eine "normale" Sim sein.

Wenn ich das richtig sehe, muss man sich nach der Installation der (T)-Navigon im Netz von T einloggen, um sich identifizieren zu lassen.

Ob diese Identifizierung dann jedes Mal passiert - und damit die Nutzung der T-Sim zwingend voraussetzt - kann ich dir nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chk1987

hi sweety!

danke für die Willkommensgrüße!

Super, dann funktioniert das. Die Sim ist sozusagen Kombi.. (Normal und Micro). Das passt also schon mal. Mein Android Phone lief nach der Installation der App auch mit Vodafone. Also passt das. Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Bitte schön.... hoffentlich klappts :wave:

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.