Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Apple iPhone 4S - Taschen / Schutzhüllen Erfahrungen

Recommended Posts

Flippi3005

Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem Bumper oder ein Case für mein Iphone 4S! Habe leider schon mehrere ausprobiert, doch wenn ich Fotos mit einem Case oder Bumper mache, sind die immer milchig! Wenn ich das Case abmache, ist alles ok! Es ist einfach zu aufwendig, das Iphone ständig aus der Hülle zu nehmen, um ein vernünftiges Foto machen zu können. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo,

handelt es sich um eine durchsichtige Hülle?

das prob. hatte ich bei einem früheren Handy, das war durch die LED die hat die ganze Hülle beleuchtet und dadurch wurden alle Bilder milchig !!

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flippi3005

@Papabär!

Meine jetzige Hülle ist zwar transparent, habe es vorher aber auch schon mit einigen FlipCases ausprobiert und hatte das gleiche Problem!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest symon951

Hatte ich auch mal war gut nur mein Navi wollte komischer weise nicht mehr Kein GPS Empfang mehr abgebaut und siehe da Navi geht wider nicht würde ich nicht kaufen wenn das GPS brauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest symon951

Hallo,

ich hab grad ein Case gefunden das euch bestimmt interessiert, ich finde das sieht gar nicht schlecht aus, aber der Preis ist einfach nur Wahnsinn.

aber schaut selbst !!

https://www.malumpera.de/TOP-Brands/SINGULARIS-Viro-Art-und-Virgo-Tech/Singularis-PURE-LINE/Singularis.html?XTCsid=0df266cc7d7cbbfc15bcdde13ed30bdf

Da sagst du was der Preis nicht übel

Da bekommt man ja ein IPhone für

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

@Flippi3005

Hast du vielleicht eine Folie auf der Rückseite die versehentlich über Kamera und die LED geht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zebra0211

hab dieses case vob belkin für mein 4s.vor einigen wochen im media markt für 17 euro.

super paßgenau und liegt prima in der hand.

z8wwaacw.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flippi3005

@Papabär

Ja, eine Folie habe ich hinten drauf, aber eigens für ein 4S! Und wie gesagt, wenn der Bumper ab ist, macht das Ei klasse Fotos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flippi3005

@zebra!

Danke für den Tipp, werde mich nächste Woche mal im MM Markt umschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guggag16

Ich bin nun auch auf der suche nach einem vernünftigen Bumper oder Case für das 4S.

Für das 4er hatte ich den originalen Apple-Bumper, der mir recht gut gefiel. Nun überlege ich gerade, mir den passenden originalen auch für das 4S wieder zu kaufen.

Nur ich habe immer etwas angst davor, das das hartplastic mit den Alurand verkratzen könnte. Deshlab habe ich mir noch so eine rundum-Folie besorgt. Die wird vorher angebracht und dann kommt der Bumper drauf.

Oder gibt es auch solch einen Bumper, der wie der originale ist aber auch die Rückseite schützt?

Das wäre das optimale für mich. Denn ich will kein Case haben, wo ich jedes mal erst einen Kappe umklappen muss, um das Handy zu bedienen, zudem soll es sehr schlicht wirken, sehr dünn sein um das iphone nicht zur telefonzelle zu machen und es darf auf keinen Fall aus Alu bestehen.

Habe mir vor kurzem noch dieses hier von Saturn geholt.

https://www.case-mate.com/iPhone-4-Cases/Case-Mate-iPhone-4-4S-Barely-There-Cases.asp

Das ist soweit ganz gut weil es echt schön dünn ist, aber es würde die Ecken nicht "vollständig" schützen und zudem steht der Rand nicht beim Display über, sodass der Display kein Stück geschützt wird. Uuuunnddd, ich habe auch hier bedenken, dass früher oder später kleine Schmutzpartikel zwischen Alurahmen und Case das Alu verkratzen könnten.

Jemand da eine gute Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guggag16

So, ich habe mich nun doch für den originalen Apple-Bumper entschieden. Ganz einfach aus folgendem Grund. Diese Halbschalen schützen meiner Meinung nach genauso wenig den Rand vor Kratzern, wenn sich Schmutz dazwischen setzt. Und zudem gibt es nur sehr wenige Cases, die auch den Bildschirm mit Hilfe eines überstehenden Rand schützen würden. Da muss man schon zur Leder-Tasche oder sonstige Taschen greifen, was ich aber nicht wollte.

Da der Bumper aber zu beiden Seiten einen überstehenden Gummi-Rand hat und zudem sehr Schlicht ist, habe ich mir den nun im Kombination mit dieser Randfolie für 2,99 geholt. Außerdem fällt das Handy nun nicht mehr so schnell aus lockeren Taschen wie zum Beispiel bei Jogginghosen, wenn man sich hinsetzt, da der Gummirand für eine bessere Haftung in der Tasche sorgt.

https://www.ebayyyyyyy.de/itm/120828602966?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

(beim link einfach beim ebay die yyyy reduzieren, da ich nicht wusste ob man ebay-links posten darf oder nicht)

Die Folie passte zwar nicht perfekt für das 4S, aber das habe ich passend zuschneiden können. Sie klebt bisher gut und ist auch ziemlich dick. Nun hoffe ich mal, dass ich damit keine Kratzer mehr am Alurahmen bekommen werde, auch wenn mal Dreck zwischen Bumper und Rand sein sollte.

Außerdem habe ich mir noch Schutzfolien für Display und Rückseite sowie Schutzgitter für die 3 Öffnungen (Lautsprecher) geholt und Stopfen für Usb-Anschluss und Kopfhörerbuchse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Also ich muss sagen ich hab schon einige Hüllen, Taschen und Covers durch getestet.

Wobei ich bereits einen Sturzschaden an meinem Gerät habe, trotz Schutzhülle.

Am besten gefällt mir aber immer noch mein Alu-Bumper mit einer iAcc Frontfolie und einem kompletten Carbon Skin für alle Seiten.

Dadurch werden die Maße zwar etwas erhöht, aber das stört mich nicht da es immer noch sehr gut in der Hand liegt.

Bei dem alu-Bumper verkratzt nichts, da der Bumper von innen eine dünne Schaumgummiisolierung hat und somit nicht direkt am Gerät anliegt!

Bei sehr sehr vielen Hüllen/Covers ist man dazu genötigt diese vorher abzunehmen um das Gerät in die originale Dockingstation zu stecken.

Ich hab mich durch den Alu-Bumper daher für eine Alternative entschieden. Mit ein bisschen Handwerklichemgeschick kann man das Ladekabel integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amaru28

da ich die meisten hüllen/bumper hässlich finde aber dennoch schutz wollte

habe ich mich für folien hinten und vorn plus dieses nette dingen entschieden

https://www.werd.com/8634/iphone-wallet/

ich find die tasche hat stil und macht nicht das design des iphone kaput wie es die meisten hüllen machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
climbersp

Bei sehr sehr vielen Hüllen/Covers ist man dazu genötigt diese vorher abzunehmen um das Gerät in die originale Dockingstation zu stecken.

Ich hab mich durch den Alu-Bumper daher für eine Alternative entschieden. Mit ein bisschen Handwerklichemgeschick kann man das Ladekabel integrieren.

Hallo,

ich habe diese Dockingstation, die geht auch mit Hülle.

[ame]https://www.amazon.de/gp/product/B004IZAQIE[/ame]

Gruß climbersp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Das Ding hat ich auch mal, aber wieder zurück geschickt. War eventuell ein Montagsmodell, weil alles zu labil war. Ziemlich wackelige Angelegenheit und von der blauen LED, die einem Deckenfluter Konkurrenz machen kann, ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
climbersp

Das Ding hat ich auch mal, aber wieder zurück geschickt. War eventuell ein Montagsmodell, weil alles zu labil war. Ziemlich wackelige Angelegenheit und von der blauen LED, die einem Deckenfluter Konkurrenz machen kann, ganz zu schweigen.

muss wohl so sein, meine läuft bestens.

Die blaue LED hat eine ganz normal Stärke.

Gruß climbersp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v3l0

Ich finde die ganzen bumper und Case schräcklich und macht das Handy total schäbig bei mir kommt nichts von alledem auf mein Handy Kratzer hin oder her :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.