Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortules

Apps lassen sich nicht installieren

Recommended Posts

Tortules

Hallo ich habe gester mein Optimus Black von der reparatur wiederbekommen. Ich habe alle Apps wieder installiert. Heute wolltei ch noch ein spiel aus dem Android Market laden ( thrid blade ). Als ich dann auf Installieren geklickt habe bekam ich die Meldung Fehler beim Herunterladen von Third Blade. Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden. Wenn ich in die Speicerverwaltung gehe habe ich aber noch Verfügbaren Speicher auf der Speicherkarte : 270 MB und Verfügbarer Speicher des Telefon: 900 MB

Was mir auch aufgefallen ist, ich finde auf einmal Angry Birds im Market nich mehr. Habe Version 3.1.5 des Market installiert

Kennt ihr vielleicht eine lösung dazu.

PS: Habe das Problem mit dem Speicherplatz nicht nur bei dem SPiel sondern bei jeder App, habe Testweise mal eine App deinstalliert, dennoch erhalte ich diese Fehlermeldung :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Schonmal versucht das Black zurückzusetzen?

Ansonsten kannst Du mal versuchen ob das neu Flashen was bringt.

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich hatte das Problem vor der reparatur schonmal, da war nur das witzige das ich immer wieder mal Probiert habe die App zu installieren und irgendwann ging es. Hab es eben mal neu geflasht, hat aber nichts gebracht, jetzt hab ich wieder eine app die ich nicht installiert bekomme und finde Angry birds noch immer nicht im Market

Edit: Eine App die ich bereits installiert habe, kann ich ohne Probleme Updaten, ich kann nur keine neue App mehr installieren. Wenn ich das Handy neu flashe kann ich ein Paar Apps installieren und dann kommt wieder diesere Fehler von wegen ich hätte kein Speichgerpaltz mehr frei und das Problem das ich Angry Brids nicht mehr finde besteht leider auch noch

schade

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wäre echt froh

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heino666

Ist dein Handy gerooted?

Wenn ja, installier dir mal den ClockWorkMod und lösche alle Caches,

hört sich für mich so an als seien deine Settings kaputt.

CU

heino666

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ist dein Handy gerooted?

Wenn ja, installier dir mal den ClockWorkMod und lösche alle Caches,

hört sich für mich so an als seien deine Settings kaputt.

CU

heino666

Handsy ist gerootet

Welchen ClockWorkMod meinst du den und wie installier ich den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Werde ich gleich mal ausprobieren.

Was nur merkwürdig ist, wenn ich auf diese Seite gehe https://www.appbrain.com/app/third-blade/com.com2us.thirdblade.normal.freefull.google.global.android.common und auf installieren klicke, kann das Spiel ohne Probleme installiert werden. Wenn ichs aber direkt über den Market installieren möchte, behauptet er es sei kein Speicherplatz mehr frei.

Kann das mit dem ClockWorkMod leider nicht ausprobieren, da ich den RomManager im Market nicht finde und hierdrüber https://market.android.com/details?id=com.koushikdutta.rommanager&hl=de ist sie noch nicht auf meinem Handy angekommen, das dauert ja immer ein bischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich hab jetzt den Market 3.2.0 installiert, doch wenn ich diesen starte, kommt immer die Meldung Die Anwendung Market wurde unerartet beendet. Versuchen sie es erneut

Auch die Market Verison 3.1.6 stürzt immer ab

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hast Du die Berechtigungen richtig gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hab die reche wie folgt gesetzt : Owner read und write, group read und other read dann mit ok bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hast die apk auch in "Vending.apk" umbenannt und nach /system/app verschoben?

Achja, hast Du Dein Black mal neu gestartet?

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Also ich habe die Vending.apk nach /system/app verschoben, dann habe ich die Rechte wie folgt gesetzt: Owner read und write, group read und other read dann mit ok bestätigt, dann habe ich das Handy neugestartet und wenn ich jetzt den Market öffnen will kommt die Fehlermeldung

Die Anwendung Market wurde unerartet beendet. Versuchen sie es erneut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi

schau mal bitte ob du unter "/system/data/app" eine Datei namens "com.android.vending-1.apk" hast. wenn sie drin sein sollte, dann lösche sie einfach weg, starte dein Telefon neu und probiere den Market nochmal.

Wichtig ist auch, daß du in "system/app" keine "Vending.odex" Datei mehr hast. Falls ja - Diese löschen und neustarten!!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich hab im sytem/app Ordner nur eine Market apk, eine Market-Updater apk und eine MarketUpdater.odex

Hier mal die komplette Fehlermeldung Die Anwendung Market ( Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut

Was merkwürdig ist, seit ich den Market aktuallisiert habe, lässt sich das Handy nicht mehr ausschalten, ich kann es nur noch ausmachen indem ich den Akku entferne

PS: habe auch die Bootanimation und den Sound beim Hochfahren und herunterfahren geändert, habe dort aber auch die rechte wie folgt gesetzt :

Owner read und write, group read und other read und mit ok bestätigt.

Nach dem austausch der Bootanimation und der Sounds konnte ich das Handy auch noch ausschalten, doch seit ich den Market geupdatet habe, lässt sich das Handy nur noch ausschalten indem ich den Akku enterne, über den normalen weg fangen die 4 Knöpfe an zu blinken und es startet neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich hab im sytem/app Ordner nur eine Market apk, eine Market-Updater apk und eine MarketUpdater.odex

Hier mal die komplette Fehlermeldung Die Anwendung Market ( Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut

Was merkwürdig ist, seit ich den Market aktuallisiert habe, lässt sich das Handy nicht mehr ausschalten, ich kann es nur noch ausmachen indem ich den Akku entferne

PS: habe auch die Bootanimation und den Sound beim Hochfahren und herunterfahren geändert, habe dort aber auch die rechte wie folgt gesetzt :

Owner read und write, group read und other read und mit ok bestätigt.

Nach dem austausch der Bootanimation und der Sounds konnte ich das Handy auch noch ausschalten, doch seit ich den Market geupdatet habe, lässt sich das Handy nur noch ausschalten indem ich den Akku enterne, über den normalen weg fangen die 4 Knöpfe an zu blinken und es startet neu

@ letugo2001

Hehe von der Seite die du verlinkt hast konnte ich es installieren, ich hab nur noch ein Spiel was ich nicht installieren kann, da er behauptet es sei kein Speicherplatz vorhanden und ich kann man Handy nicht mehr ausschalten. Achja und wie beschrieben lässt sich der Market immer noch nich starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hm also ich hätte das ja gleich wieder eingeschickt wenn da was nicht korrekt läuft.

Aber das könnte nun zu einem Problem werden, wenn Du da selbst was gemoddet oder gerootet hast, da Dir evtl. die Gewährleistung verweigert wird.

Denn die von Dir beschriebenene Probleme sind schon seltsam und da muss noch was kaputt sein.

Aber vielleicht kann Dir ja noch jemand andereas was schlaues sagen :)

Und vielleicht bekommst Du das durch ein neuen Flash oder so wieder hin, viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

bevor ich die Bootanimation, die Sounds und den Market getauscht habe, funktionierte das Handy ja ohne Probleme. Wenn ich Das handy mit der 10c nochmal neu flashe funktioniert auch wieder alles ohne Probleme, doch dann habe ich nur Market 3.1.5, die standart Bootanimation und standart Sound. Sobald ich alles wieder austausche und Market 3.2 draufmache, schatet sich das Handy nicht mehr aus, sondern startet neu und blinkt

Edit: Ich habe eben den Market, den Market Updater und die Vending datei gelöscht und den Market nochmal neu installiert und siehe da es geht jetzt

Hab eben den ClockWorkMod installiert und ein Recovering durchgeführt und jetzt liesen sich alle Apps ohne probleme installieren.

Jetzt hab ich nur noch das Problem das mein Handy sich nicht mehr ausschalten lässt, es startet immer neu anstadt sich auszuschalten

Nochmal zur Info: Hab die Sounds beim An und Ausschalten und die Bootanimation getauscht und halt den Market geupdatet. WWoran das jetzt genau liegt ob an der Animation, den neuen Sounds oder so kann ich nicht genau sagen, da ich erst alles ausgetauscht und die rechte gesetzt habe und dann ausschalten wollte, nur dann ging es ja nicht mehr

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.