Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s8ronco

Ascend P6 - kann WLAN nicht aktivieren

Recommended Posts

s8ronco

Hi Leute,

irgendwie kann ich mein WLAN nicht aktivieren.

Wenn ich Bei Enstellungen > WLAN aktivieren will flipt nach ca 2sec der Schalter wieder zurück, wenn ich WLAN antippe und dann den Schalter betätige, kommt die Frage"WLAN aktivieren ?" Stundenlang ohne das was passiert und der Schalter geht sofort (2sec) wieder nach links auf Aus.

Auswählen kann ich auf dieser Seite nur ganz rechts unten, die 3 Vertikalen Punkte > Erweitert >

WLAn im Standby ist - An

Schlechte INet verbindung ist - Aus

WLAN Optimierung ist - An

MAC - nicht verfügbar

IP - nicht verfügbar

sonst ist da alles ausgegraut

der sollte doch zumindest mal eine Liste der verfügbaren WLANs anzeigen?

es gibt hier mindestens 3, eins davon wäre mein Netgear WLAN, mit voller Leistung und DNS.

Ich mach was falsch, oder ?

Grüße

Stephan

ach so, Firmware ist jetzt die 114, vorher die auslieferungs- FW, geht mit beiden nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

versuch mal folgendes. Lösche in deinem Router die MAC des P6 und probier es dann nochmal damit zu verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8ronco

Hallo,

nicht das verbinden ist das Problem, sondern das aktivieren des WLAN Moduls im Handy.

Donnerstag auf Freitag Nacht hab ich das nochmal ne Stunde lang versucht, ging ned.

Am Freitag Morgen, 8h später wars dann aktiviert, 8h warten ist mir definitiv zu lang, werd also am Montag meinen Provider anrufen und das Gerät austauschen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei was hängt es denn? Wenn es beim abrufen der IP hängt, dann hilft mein Tipp von oben. Falls es ein anderes Problem hat, dann ist reklamieren die richtige Option.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8ronco

Die Hardware, das WLAN Modul auf der Platine im Handy startet nicht, es geht nicht an, es passiert nichts, diverse APPs sagen mir auch, WiFi nicht aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dann würde ich es auch reklamieren. Evtl. liegt der Fehler direkt in der Empfangseinheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.