Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stkurs

Ascend P6 und "Deutsche Tastatur 1.7.3"

Recommended Posts

stkurs

Ich habe die "Deutsche Tastatur 1.7.3" von Stefan Richter installiert und finde diese Austausch-Tastatur sehr sinnvoll. Allerdings habe ich auf dem Ascend das Problem, das nach der Aktivierung die Tastatur beim Löschen von Zeichen oder wenn ich den Anfang des Eingabefeldes erreiche, einfach beendet wird. Anschließend wird sie neu gestartet und man kann weiterschreiben.

Hat jemand einen sinnvollen Tipp oder kann das Problem nachvollziehen?

Ich habe Version P6-U06V100R001C00B125 installiert. Allerdings nicht die Downloadversion von Huawei, sondern von Huaweiblog.de, die vorher veröffentlicht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Firmware von HB und die von Huawei sind identisch. Daher macht das keinen Unterschied. ;)

Um dein Problem mit der Tastatur zu beheben, geh mal in Einstellungen > Apps verwalten > Alle (nach rechts scrollen) und such dort die Tastatur APP. Drück in der APP dann die Buttons "Daten löschen" und "Cache leeren". Nach einem Reboot (kein Schnellstart!!!) sollte es die Tastatur dann funktionieren.

Gesendet vom meinem Hongmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuri-g

Hmm ich kämpfe auch gerade mit der Tastatur, da ich mit der Standard-Tastatur nicht so wirklich zufrieden bin. Bei der Standard-Tastatur von Huawei ist die Korrektur so komisch groß und unübersichtlich. Die Tastatur von Google verbessert irgendwie immer zu den falschen Worten und die Korrektur scheint auch nicht in jeder App verfügbar. Auch habe ich das Gefühl, dass sie meine Wörter nicht lernt. Das war bei meinem alten Sony Ericsson irgendwie viel besser.

Habt Ihr hier vielleicht Ideen und Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Versuche doch einfach eine alternative Tastatur. Zum Beispiel SwiftKey oder Swype.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

SwiftKey ist die beste... bezahlversion habe ich schon sehr

lange im Einsatz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.