Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomasdobusch

Auflösung nur 720x1280 ?

Recommended Posts

thomasdobusch

Hallo...

Habe gerade am Telefon "herumgespielt" und dabei festgestellt daß

die Auflösung nur 720x1280 beträgt anstatt 1920x1080.

Gefunden hab ich dies bei Einstellungen

"Über das Telefon"

Huawei P7-L10

Android 4.4.2

Emui 2.3

Das macht mich schon etwas stutzig denn die geringere Auflösung ist die vom P6 .Wo kann ich das ändern oder muss ich auf Werkseinstellung gehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen im Huawei Forum,

das liegt wahrscheinlich daran, dass du den ROG Modus aktiviert hast.

Diesen kannst du so wieder ausschalten

Energiesparen > Einstellungen > ROG-Technologie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enkei

Genau, da auch Pixel schubsen Strom kostet bietet Huawei an, dass die Auflösung von Full HD auf HD herunter gesetzt wird, das spart entsprechend Strom, da weniger Pixel berechnet werden müssen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomasdobusch

Dankeschön,hab testweise mal ROG abgeschaltet und nun ist die Auflösung so wie in der Gerätebeschreibung 1920x1080.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enkei

Ich mag das Ascend P7 ja, aber die ganzen Energiespar Optionen von Huawei sind mir etwas wirr. Beim sperren von Apps hat man schnell folgeschwere Fehler gemacht, wenn man nicht im Power Modus ist wird bei manchen Apps das Display gedimmt, Auflösung wird verringert...

Mir wäre es sympatischer, wenn es einfach einen "normalen" Modus und einen Energiespar Modus gibt und ich mich sonst um nichts kümmern muss.

Weiß jemand schon, ob und was sich da mit EMUI 3.0 ändern wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei EMUI 3.0 gibt es weiterhin die 3 Energiemodi.

Gerade der Ultra-Sparmodus hat aber bei vielen Geräten die Nutzer überzeugt, wenn man nur noch wenig Akku hat und die Laufzeit maximal ausreizen möchte.

Das Feature wird wohl mit Android 5 Lollipop auch direkt ins OS integriert.

Ich persönlich nutze und empfehle für den täglichen Betrieb den Modus "Normal" (Leistung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Ich nutze intelligent und dabei kommt sowas raus.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

post-1040016-14356941335309_thumb.jpeg

post-1040016-14356941336935_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huawer

Mein Problem ist dass auf emui 3.0 die ROG nicht mehr vorhanden ist und ich jetzt von 720x1280 nicht mehr auf 1080 gehen kann. Helllllllp meeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

Nennt sich nichtmehr ROG sondern Bildschirmsparmodus und ist in Einstellungen beim unterpunkt Gerät zu finden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.