Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
virFortis

Austauschdienste machen probleme

Recommended Posts

virFortis

Ich habe neben dem Google-Mail noch ein Hotmail Konto angelget.

Die Abrufhäufigkeit steht auf: Automatisch.

Zu synchronisierende Tage: Alle

E-Mails synchr.: ist eingeschaltet

Anhänge autom. herunterladen (bei WLAN) auch auf an.

Mehr als ein Monat hat alles wunderbar funktioniert. Vor ein paar Tagen bekamm ich gegen 9 Uhr eine Mitteilung das 80% meines Datenvolumen verbraucht wurden. Um 15 Uhr dann das es verbraucht wurde.

Ein blick in Einstellungen -> Datenverbrauch, verriet mehr.

Vom 1.1 bis zum 27.1 hat der Austauschdienst: 54,10 MB

Vom 27.1 bis zum 28.1: 153 MB

Vom 28.1 bis heute: 90 MB, wobei ich hier die Dienste des öffteren manuel ausgeschaltet habe.

Auch der Akku verbrauch hat sich enorm verschlechtert. Obwohl das Handy im Standby ist läuft der Austauschdienst immer mit. Aktiv lassen kann bis mehrere Stunden betragen und befindet sich immer in letzter Zeit oben in der Liste beim Akku-verbrauch.

Woran kann das liegen, habe am E-Mail Konto nichts verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virFortis

Habe gestern die Abrufhäufigkeit auf Nie gestellt und trotzdem wurden heute wieder 7 MB "heruntergeladen". Aktiv war dieses fast ne Stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Schon mal das Konto gelöscht und neu angelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virFortis

Nein, das habe ich noch nicht versucht. Ich dachte vllt. liegt es an einem "update" oder ähnliches ... aber sonst hat wohl keiner so ein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest MrAge

Hallo,

habe seit gestern das absolut gleiche Problem, mit dem Unterschied dass es scheinbar aus dem nichts erschienen ist.

Akku war nach ein paar Stunden leer und der Austauschdienst hat um die 50MB runtergeldaden. Die letzte App die ich installiert habe, was Avast! mobile aber schon einen oder zwei Tage vorher.

Gibts es vielleicht schon eine Lösung für das Problem?

Mfg

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich würde dir ggf. vorschlagen das du Avast wieder deinstallierst und noch mal die ROM drüber flashst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest MrAge

Hab mal alle Avast Dienste gestoppt...sollten den gleichen effekt erzielen oder?

Flashen würde ich vorerst gerne vermeiden...

Komischerweise läd der Austauschdienst sogar Daten herunter wenn alle Synchros deaktiviert sind?? wie kann das sein?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das ist nicht normal. Sind wirkich alle Syncs aus?

Lösche auch mal den Cache der jeweiligen App.

bearbeitet von Anthropolis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest MrAge

Ja Syncs einzeln abgeschalten um zu sehen obs nur an einem Konto liegt und dann alle. Cache löchen bringt leider auch keinen Erfolg...die einzige Möglichkeit, den Austauschdienst davon abzuhalten andauernd irgendetwas runterzuladen ist, ihn und die E-Mail App zu stoppen.

Ich verstehe nicht ganz was er da in so großer Menge runterladen kann und tut?!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hast du das Konto bzw. die Konten schon mal neu angelegt?

Wenn da dauernd gesynct wird (warum auch immer), könnten schon enorme Datenmengen anfallen.

Ggf. das Handy auch mal neustarten, wirkt oft wahre Wunder ;)

bearbeitet von flatflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest MrAge

Das war das erste was ich versucht hab=) habe ein paar konten schon neu angelegt, werde es mit den restlichen auch noch machen aber ergab bis jetzt auch keine Besserung:frown:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo
Guest MrAge

Habe es nun doch neu geflasht und jetzt ist wiederalles so wies sein soll!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.