Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
simon334

backup vom original rom erstellen

Recommended Posts

simon334

hallo zusammen!

ich wollte mit meinem one x ein wenig die verschiedenen roms testen und wollte vorher ein komplettes backup des original roms machen so das ich das einfach nur wieder aufspielen kann und gut!

gibt es dafür eine einfache methode??hab schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden!hat da einer einen link für ein tut??

edit:ich hab grade gesehen im fastboot soll das mit recovery gehen ist das wirklich mit kompletter rom und allem????

bearbeitet von simon334

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das kompletteste Backup erhältst Du im Recovery mit der Backup-Funktion (alle Apps, Einstellungen etc. werden gesichert).

Das sollte dann auch die boot.img mit in den Backup-Ordner packen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Bootloader muss entsperrt und CWM-Recovery installiert sein.

Das Rooten ist keine notwendige Voraussetzung für das Backup. Ohne Root-Rechte ist die Stock-ROM auch wirklich Stock ;)

Die boot.img wird beim Backup mit CWM-Recovery mit abgespeichert.

Bei einem TWRP-Backup gibts leider keine boot.img...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

[OT]

Aber trotzdem keine boot.img. Ist manchmal nervig, wenn man für ein "restore" 600 MB laden muss, weil man die boot.img nirgends mehr findet.

Danke für den Tipp ;)

[/OT]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Stimmt, wo Du´s gesagt hast, ist mir auch aufgefallen, dass da keine boot.img enthalten ist (jedenfalls nicht so ohne weiteres extrahierbar).

Da ich aber eine saubere Ordnerstruktur auf meinem PC habe, finde ich jede boot.img von jedem ROM, das ich mal probiert habe, auch in c:\Android\ROM-Name :haha:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simon334

ich hab mir insertcoin draufgeworfen und wollte das mit dem backup mal testen aber es bleibt im weißen htc bootscreen hängen was mach ich falsch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Die boot.img, aus dem Backup-Ordner, muss vorher via fastboot-Befehl geflasht werden.

Edit:

oder nachher... Hauptsache vorm booten ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.