Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
musicanstefan

BELOHNUNG! Fehler -1 Kein Baseband und Bootloopp 4S "BELOHNUNG!"

Recommended Posts

musicanstefan

Hi zusammen,

normalerweise gebe ich Tipps, doch jetzt bin ich absolut ratlos und bräuchte Hilfe, obwohl ich kaum glaube, dass das möglich ist. Aber wer weiß. evtl. hat jemand von Euch die Situation schon mal gehabt!?!

iPhone 4S privat gekauft als defekt, Rückgabe nicht möglich.

Es lässt sich ohne Probleme in DFU und Recovery Mode bringen. Es hängt in einer Boot-Schleife im Recovery Mode. Fixen mit Tiny Umbrella oder Redsn0w bringt keinen Erfolg. In Tyny Umbrella wir kein Baseband angezeit und der Fehler bei jeder Art von Wiederherstellung (iTunes und Redsn0w) führen zu Fehler -1.

Pc, Lappi, MacBook und iMac probiert und neuste Version von iTunes.

Die Wiederherstellung (aufspielen der IOS - egal welche Version) bricht bei 3/4 (Installation des Basebands) abrupt ab und wieder Bootloop.

Ich gehe von einem defektem (falsch geflashten) Baseband-Chip aus.

Irgendjemand eine Idee, wo ich den Chip wechseln lassen kann (bitte nicht sagen: bei Apple) und was es kosten kann? Kenne das noch vom 3GS, da war es möglich (mal auf Ebay gesehen).

Noch besser wären Vorschläge, die ich evtl noch nicht probiert habe das Problem so zu lösen. Habe, glaube ich, alles probiert, aber evtl was übersehen? Wenn ich nur Redsn0w benutzen könnte! Leider funzt das mit dem A5 Chip nur im "Normal-Mode", also wenn es normal in Betrieb ist und nicht im DFU/Recovery Modus.

Zeigt was Ihr drauf habt und lasst mich was dazulernen!!! Es gibt eine Belohnung für Denjenigen, dessen Lösung funktioniert (ohne Apple oder Bastelbude zu empfehlen)

Ein Back2Cover Eurer Wahl für Euer iPhone 4/4S von Back2Cover!!!

Der/Diejenige bekommt von mir einen 100% Gutscheincode im Wert von 56,80

Bin gespannt, ob man mir helfen kann!

Cheers

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus289

Lade dir eine Firmware runter. Benutze den IPSW downloader oder google nach Firmware Downloads. Mache dann einen Hardreset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Huhu,

ist Fehler 1 nicht eine nicht-aktuelle iTunes-Version??

Hm...

Du weißt also auch nicht was genau der Vorbesitzer mit dem iphone gemacht hat ja?

Hört sich ja echt nach einem Basebandproblem an.

Ipadbaseband kann's ja auch schlecht sein... Sonst hätte ich gesagt das nochmal aufspielen und dann downgraden... Hmpf. Gerade ratlos...

Was sagen die Mods dazu?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Markus, zumindest ich versteh dich nicht, wo downloaden? Was dann? Er hat doch geschrieben es bricht immer ab beim baseband. Hm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musicanstefan

Lade dir eine Firmware runter. Benutze den IPSW downloader oder google nach Firmware Downloads. Mache dann einen Hardreset.

Hi Markus, danke, aber es gibt keine CFW (die würde helfen) für`s 4s. Ansonsten habe ich alle Firmware probiert. Von 5.0.1 bis die Neueste. Nix gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musicanstefan

Hi Claudi,

der Vorbesitzer hat iwi das Baseband zerschossen. Keine Ahnung wie, aber er hat`s getan.

Auch ich bin ma ratlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus289

Man kann den IPSW downloader bei Chip runterladen. Und auf der Website „www.felixbruns.com/iPod/firmware" oder so kann man die Firmware Dateien auch runterladen. Danach muss man bei ITunes die Shift Taste + wiederherstellen drücken. Und dann die IPSW Datei auswählen. Aber das Gerät muss im Wartungsmodus oder DFU Modus sein. Leuchtet der Punkt am Lautstärke Regeler noch? Wenn es dann nicht klappt lade die Firware Datei bei Apple direkt runter in dem du es wiederherstellst. Nach ein Paar malen steht oben Software extrahieren bei iTunes das klappt nur mit der Orginal Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus289

Ich hatte bei meinem 3GS das selbe Problem, aber jetzt schreibe ich damit euch Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo,

bei Fehler -1 handelt es sich meist um ein defektes Baseband.

Ich Tippe mal auf Hardwareschaden.

Wenn du eh schon alles versucht hast und der Fehler immer wieder kommt, dann sieht es leider nicht gut aus.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musicanstefan

Hi Markus,

leider gibt es für den A5 Chip (iPhone 4+5) keine entsprechende Firmware (custom firmware). Wie ich am Anfang schrieb, lässt es keine Installation, egal welche Firmware, zu und bricht ab. DFU und so weiter sind die grundigsten Grundkenntnisse seit Jahren und werden, wie oben beschrieben, selbstverständlich befolgt.

Punkt am Lautstärkeregler kenne ich nur von meinem Fernseher :) Ne Du, da gibts keinen Punkt, nur nen Metallrahmen (Alu) mit ebensolchen Knöpfen :) Danke für die Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus289

Nichts ist unmöglich ich habe mein Samsung Galaxy Fit mit nur einer App kaputt gemacht. Mein IPhone daraufhin repariert. Das IPhone 4S von dir muss nicht unbedingt kaputt sein vielleicht ist der Akku kaputt und der baseband noch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musicanstefan

Danke Mod,

ist, wie in der Eröffnung geschrieben, ja auch sehr wahrscheinlich. Deswegen auch die Frage wegen Wechsel des Baseband-Chips. Aber das iPhone ist eine unerschöpfliche Lernquelle :) Wie oft habe ich selbst schon erst in einem Fred in einer zB anderen Sprache eine Lösung gefunden, die kaum bekannt war. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musicanstefan

@Markus

Akku ist 2x von mir zum Test gewechselt worden. Daran liegst leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus289

Wenn es im DFU Modus ist dann müsste in ITunes stehe. IPhone im Wartungsmodus erkannt du musst es Wiederherstellen. Prüfe nach ob es im Wartungsmodus ist Drücke: Power und Home 10sec danach den Home Button 30sec drücken.

Falls es dann nicht klappt dann Drücke 30-60sec den Power und den Home Button.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karesake

Hi,

Der Fehler "-1" ist ein Logicboard fehler um genau zu sein ein Baseband-Chip Defekt, dieser Software-Seitig nicht zu beheben ist.

Um nicht viel zu Löten, öffne das Gehäuse, entferne das Logicboard und von dem Logicboard die silbernen Abdeckungen.

Klebe dann (2-Lagig, bzw. so, dass die Abdeckung den Chip quasi mehr aufs das Mainboard drückt) Isolierband auf folgenden Chip.

iphone-4s-qualcomm.jpg

Mach die Abdeckung wieder drauf und bau das Gerät wieder zusammen.

Falls es danach immer noch nicht geht, leg das Gerät AUSGESCHALTET für 10 Minuten in das GEFRIERFACH, damit sich die Lötstellen quasi wieder zusammenziehen ...

Funktioniert übrigens auch bei iPhone 4 und 3GS Geräten, selbst schon getestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musicanstefan

Lieber Markus. lese Dir bitte durch was ich geschrieben habe. Ich bin kein Anfänger und kenne mich wirklich gut aus, ok? Ich weiß Deine Mühe zu schätzen, aber ich habe bestimmt 200 iPhones repariert, wiederhergestellt und auseinandergenommen (und auch wieder zusammenbekommen). Ich suche nach einer Lösung die alle "normalen" Lösungvorschläge schon ausgereizt hat. Lieben Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus289

Das Handy meiner Mutter ist nach 10Min. bei nur 5grad eingefroren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musicanstefan

@karesake

das kenne ich noch vom 4er und dem Telefonchip auf dem Board.

Blech runter und was farunter geklebt und funktionierte.

Ich mal gleich mal das Blech runter und über manuell mal druck aus, ob sich was verändert! Ich versuch`s sofort mal! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musicanstefan

@Markus

meine Gefriefachhandys, besonders im Bereich W-Lan Chips sind legendär :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.