Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MasterBoy71

[Bericht] Huawei P8 (lite) meine Erfahrungen mit dem Gerät!!

Recommended Posts

MasterBoy71

Ersteinmal ein Hallo an alle hier im Bereich des Huawei P8 (lite).

 

Nach nunmehr fast 6 Jahren Samsung Galaxy S Series, habe ich mich nun für das Huawei P8 lite entschlossen.

 

1. Gefällt es mir im Design, liegt gut in der Hand, hat für mich eine ausreichende Performance.

 

2. Ob nun EMUI drauf is oda nich, ich habe mehrere sog. Homescreen-Launcher ausprobiert, und bin zum Schluss auf dem

--ADW Launcher EX-- hängen geblieben. Mit diesem kann man per FIngerwisch die Statusleiste verschwinden lassen.

 

(TIP: Wer dennoch EMUI liebt, kann ja ein bisschen Ordnung einbringen, indem dieser einfach mehrere pers. bezeichnete Ordner erstellt, damit die Wiederfindung der Apps auch schnell klappt. Z.B.: Einen Office-Ordner für WPS-Office ; Uhr ; Kalender ; usw. einen Games sowie Multimedia und Tools & System sollte als erstes reichen um seine Apps sinnvoll zu verstauen.

 

3. Mit AHSK (Auto Hide Soft Keys) lässt man dann noch die Navigationsleiste verschwinden.

 

Ich möchte hier nicht über Bootloader unlocking oda root schreiben, da das ein Thema ist, dem ich nichts hinzuzufügen habe.

JA, ich habe den Bootloader unlocked und auch root, welches ich aber nur nutze um z.B. 100%ige Backups meines Systems zu machen.

Oder auch die Designs besser anzupassen. Was ihr damit macht interessiert mich demzufolge nicht!

 

4. Als Musikplayer habe ich mir den Poweramp geleistet, dieser zeichnet sich mit einem breitem Spektrum an Soundmodularität aus. Der jetAudio Music Player+EQ hat auch jede menge Klangeinstellungen zur Verfügung und ist kostenlos nur die jetAudio Music Player+EQ Plus kostet!!.

 

Als Testgame spiele ich grad Real Racing 3, welches auf dem Huawei flüssig läuft! Akkuverbrauch liegt bei ca. pro 10Min. ca 1,5%.

 

Achja hier noch meine Firmwareangaben:

 

Ausgeliefert wurde meines mit ALE-L21C432B204 Android L nun ist ALE-L21C432B574 Android M EMUI 4 drauf.

Sicherheitspatch ist vom 1. Juni 2016 und der Kernel ist der 3.10.86-gd9a2b44.

 

Ich hoffe ich konnte euch damit ein bisschen einen Anstoss auf etwaige Fragen beantworten, alles im allem ist das P8 lite ein gelungenes Handy nunmehr ein echtes Phablet...... ;-)

 

Gerne stehe ich für Questions zur Stelle.

 

Grüße aus dem strahlenden Stralsund.......glimmer......funkel......leucht........Strand....Sonne......Sand....Sterne.....Mond.......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.