Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wishmop301

Bilder mit Blitz werden grün

Recommended Posts

wishmop301

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Foto mache, das mit Blitzlicht beleuchtet wird, wird es grün.

Glaube das Problem besteht seit dem neuen Update. Hat evtl. jemand eine Idee warum das so ist?

Ich habe ein HTC One X von T-Mobile

Android Version 4.1.1

Sense 4+

Software Nummer 3.14.111.27

Weiß net ob das wichtig ist :biggrin:

Hier zwei Bilder:

https://imageshack.us/photo/my-images/9/imag0917h.jpg/

https://imageshack.us/photo/my-images/703/imag0920n.jpg/

Vielen Dank schonmal =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

kann ich leider nicht bestätigen. bei mir wird mit Blitz nichts grün.

überprüfe mal bitte in den Kameraeinstellungen ob der Weißabgleich korrekt eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wishmop301

Der Weißabgleich steht auf Auto.

Bzw. Die Kameraeinstellungen habe ich schon zurück gesetzt. Aber das hat nichts geändert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wishmop301

Ne leider wars das auch nicht...wenn ich auf auslösen drück, dann scheint ja noch alles ok zu sein aber dann ist es direkt grün :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mhm...

dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich weiter, zumal du ja noch auf Stock bist.

installiere dir doch einfach mal eine alternative Kameraapp aus dem store, um zu überprüfen ob es an der Software oder aber an der Hardware liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wishmop301

:) das mit der alternativ app war ne gute Idee! Hab mir mal eben camera mx oder so geladen und das Bild ist normal. Dann also eher ein Software Fehler. Werd mich dann wohl arrangieren müssen...

vielen dank für die Unterstützung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

jut jut, dann scheint es wirklich an der Software zu liegen.da ich nur custom Roms nutze, kann ich das leider auch nicht weiter beurteilen.

so wie ich gelesen habe, hast du bereits die Daten und den Cache der Kameraapp gelöscht?

dann musst du dich leider wirklich mit der alternative arrangieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde mal das Telefon komplett zurücksetzen. Sichere deine wichtigsten Ordner und Dateien auf deinem Rechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wishmop301

Ich hatte gehofft mir bleibt diese Antwort erspart xD Aber danke! Wenn es soweit kommt, würde ich das Handy rooten und ne andere Rom testen...aber mal seh'n :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.