Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Simon_Jung

Blue Screen

Recommended Posts

Simon_Jung

Habe beim g510 ein Bluescreen.

Es wurde kein Sim mehr erkannt egal bei welcher Rom.

Bootloader offen.

Dload update failed.

Habe versucht baseband zu Flashen.

Jetzt Bluescreen.

Handy wird nicht mehr erkannt.

Kein fastboot mehr.

Ohne SD Karte egal welche tasten bootlogo dann Bluescreen.

Mit SD Karte und dload drauf egal welche Tastenkombi startet dload bei Step 2 failed.

Ohne SD Karte alle tasten gleichzeitig Pink screen.

Man sagt die flash Platine sei kaputt.

Wisst ihr was dazu .

Ich kenne mich eigentlich sehr gut aus. Aber da ist mein Latein am Ende .Da es am PC nicht mehr erkannt wird siehts schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Es kann natürlich die Platine sein. Ich würde jedoch auf eine defekte Bootpartition tippen.

Daher würde ich empfehlen.

Lad dir eine original Firmware runter und extrahieren dir die Boot.IMG und Recovery.img.

Diese flashst du dann im Pinkscreen Modus per fastboot auf das G510.

Danach müsste ein dload Flash klappen.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simon_Jung

Im Pinkscreen ? Sicher .Ich habe alles was ich brauche aber das sowas im Pink Screen geht hätte ich nicht gedacht. Ich probieren das jetzt aus und melde mich danke.

Eigentlich ist Fastboot bei Huawei Volminus Power bis es beim Logo stehen bleibt solange es kein Mediatek Gerät ist. HM naja werde es ja gleich sehen bin nicht über zeugt das es klappt wenn ja bist du mein Held.

Lautet der Befehl bei der Boot genauso .fastboot flash boot boot.img ???

Sage ich doch das es nicht geht das Handy hat kein PC connect mehr. Ja ich habe auch Universal ADB drauf . Ohne jeglichen Zugang keine Chance. Es sei denn irgendein hat ein wundertool was das Handy sichtbar macht

bearbeitet von freedroid
zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das habe ich wohl etwas missverständlich beschrieben.

Der Pinkscreen ≠ Fastboot. Wenn man ein Huawei im Pinkscreen Modus an einen PC anschließt dann hat man direkten Zugriff auf den /image Ordner des Gerät. Hier kann man dann über zb. den Windows Explorer die entsprechenden Images reinkopieren.

Damit das Huawei am PC erkannt wird, ist es nötig, dass die Universal Android Treiber installiert sind (Klick)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simon_Jung

Hab ich doch geschrieben das ich uni ADB installiert habe. Das Handy wird nicht erkannt egal wie. Glaub mir .Ich habe drei Huawei Handys gehabt und bin seit 2 Jahren am Flashen am Modden und Porten .Mit Mediathek und nicht Mediatek. Es wird nicht erkannt. Der Geräte Manager blingt bei Abschluss einmal auf und das war es.

Pink screen ist ja nicht Fastboot . Fastboot ist Vol minus Power ca.10sek gedrückt halten bis es beim Logo stehen bleibt und das geht nicht mehr. Ich denke es ist zerschossen.

Ich werde es nach Huawei schicken die haben gesagt wenn sie es hingenommen kostet es 65€ wenn nicht kommt es zurück. Bevor ich das mache wollte ich nur nochmal andere Foren befragen ich bin eigendlich bei Androidhilfe seit 2 Jahren im g330 g510 und g700 Forum tätig nur Dort kann mir auch keiner Helfen. Ohne PC Verbindung egal wie keine Chance. Deswegen dachte ich ob es ein tool gibt ja es gibt eins IC flash heißt das glaube ich kostet aber das vier fache vom Gerät.

Den Uni ADB habe ich schon von Anfang an installiert weil die Geräte im Fastboot nicht erkannt wurden und fuer Mediatek vcom fürs flashtool.

Darum ich danke dir trotzdem für die infos ist demnach aussichtslos.

Pink screen hin oder her ich hab gelesen das man diesbezüglich Möglichkeiten hat nur wenn die Treiber im Handy für den USB Anschluss auch beschädigt sind oder es doch die Platine ist keine chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hmm... schwer in der Ferndiagnose das zu beurteilen.

Falls es nicht wirklich die Platine ist, ist es eigentlich ziemlich schwer ein Huawei zu zerflashen. Aber ich gespannt, was Huawei sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simon_Jung

Ich weiss vor allem Mediatek welches mein Haupt Handy ist g700 die kriegt man eigendich garnicht zerschossen. Was ich damit schon alles angestellt habe. Omg Naja ich mach eine Rückmeldung was damit war.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simon_Jung

Du ich hab das Handy im Pink screen ans netbook geschlossen und die Geräte Treiber Software wurde installiert was beim PC nicht der Fall ist das flashen im Pink geht trotzdem nicht. Mal sehen was der dload SD log sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Hatte das damals bei dem y300 auch.

Wenn du einen Pinken Bildschirm hast, soll man ja den Download Ordner in Internen Speicher packen. (Ins Root)

Hatt aber auch das Problem bei denke ich, kaputten IMG Datein. Einfach andere probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simon_Jung

Ich sage doch die ganze Zeit das egal auf welche Weiße das Handy am PC nicht erkannt wird. Am Netbook kommt nur Geräte Treiber Software wurde installiert .Aber es wird kein Laufwerk oder sonstiges angezeigt. Der Geraetemanger blinkt bei Anschluss einmal auf .Wie soll ich denn so irgendwas machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ist eine sehr komische Sache bei dir. Evtl. ist auch nur der USB Konnektor defekt und nicht die ganze Platine. Das wird aber sicher eine Fachwerkstatt bzw. Huawei rausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simon_Jung

Aber ist das nicht merkwürdig .Der Kollege hat die update.APP vom y300 geflasht das ist ja noch kein Weltuntergang. Aber das sowas kommt wenn man eine Baseband ZIP über twrp flasht geht nicht in meine Birne .

Das Gerät kann jetzt verwendet werden stand eben.Ja toll dann muss man doch Zugang haben irgendwie .Der USB Port kann somit nicht defekt sein Treiber auch nicht.

Zum ****** .Ist zwar nicht meins aber neu .Ich schicke es nach Huawei kostet 65€ wenn Sie es hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simon_Jung

Ich habe das mal im Geräte Manager kontrolliert .Bei Anschluss im Pink Screen erscheint.

Anschlüsse (com&LPT)

DBAdapter Reserved interface(com5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simon_Jung

Scheint der Treiber der USB Buchse am Handy zu sein aber nichts was connected.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Crazy ...

Baseband als ZIP? Hmm habs damals mit Odin gemacht

_send by: Honor 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.