Jump to content
thansol

Bluetooth im Auto - Keine Sprache

Recommended Posts

thansol

Hallo Forum,

ich habe seit dem Update auf Lollipop ein Problem mit der Bluetooth Verbindung meines Telefons mit der Bluetooth Anlage meines Autos.

Ich kann problemlos verbinden, Kontaktebilder Musik alles funktioniert wie vorher.
Nur im Gespräch kann ich niemanden über die Autolautsprecher hören.
Meine Gesprächspartner hören mich jedoch.

Umschalten auf Telefon geht und ich kann meine Partner dann hören aber zurück auf Bluetooth gibt wieder keinen Ton..

Ich habe schon die Verbindungen komplett gelöscht und neu erstellt sowohl im Auto als auch im Telefon, auch das Telefon umbenannt,

habe intelligentes Entsperren versucht. Aber alles ergibt keine Verbesserungen.

 

Hat einer von Euch das selbe Problem und schon eine Lösung dafür?

 

Danke & Liebe Grüße Thomas

P.S.: Android mit der aktuellen offiziellen OTA Version 852 ist installiert, es nicht gerootet etc.

P.S.2: Andere Telefone funktionieren, Honor 6, iPhone5 und S3 mini getestet

 

bearbeitet von thansol
P.S.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenomen

Hi thansol,

 

ich hatte bei meinem P7 nach dem Update auf Lolipop genau das gleichen Problem gehabt.

Bei mir hat leider nur ein wechsel zurück auf Kitkat geholfen.

 

Oder hast du vielleicht mittlerweile das Problem gelöst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drburgundy

Hallo,

 

ich habe exakt das gleiche Problem. Bislang ging ich davon aus, das der Displaywechsel daran schuld sei, obwohl ich mir den Zusammenhang damit nicht erklären konnte.
Gibt es eventuell dafür inzwischen eine vernünftige Lösung? Möchte ungern auf Kitkat zurück.

 

Besten Dank und viele Grüße

 

drburgundy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thansol

Hallo,

nein leider keine Lösung. Finde auch nichts hilfreiches im Netz dazu.
Habe alle ereichbaren Caches gelöscht alle Einstellungen rauf und runter gestellt auf Original zurück.
Alles ohne Erfolg. Als zusätzliche Info weiß ich jetzt jedoch, daß es alle Bluetooth Geräte betrifft nicht nur das Auto.
Ich hatte gestern einen Bluetooth Headset versucht welches genau das selbe Problem zeigt.
Verbindung gut. Die andere Seite hört mich. Ich höre nichts.

Als letzten Versuch werde ich noch einmal das Telefon via Werkreset auf Anfang stellen.
Wenn das nicht funktioniert gehe ich hat auf die letzte Version zurück KitKat die funktioniert hatte und werde es verkaufen/verschenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenomen

Das ist ja richtig blöd, ich würde wirklich gerne auf die neuste Firmeware wechseln...

Bei HuaweiBlog.de steht in einem Kommentar, man solle ich die App "Bluetooth Auto Connect" mal Versuchen. Damit sollte das wieder klappen.

 

Mag das vielleicht jemand ausprobieren der schon die Firmeware drauf hat ?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drburgundy

Aber es kann ja in der Tat auch keine Lösung sein, auf eine alte ROM zurückzukehren. Dieses Problem scheint ja nicht nur ein Einzelfall zu sein.

Danke für die Hinweis mit der APP. Habe diese soeben mal installiert und werde sie morgen früh gleich mal ausprobieren. (Firmware B852).

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drburgundy

Test erfolgreich. Dank dieser App endlich wieder telefonieren mit der Freisprechanlage....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thansol

Hallo,

ich habe jetzt das Ascend P7 zurückgesetzt.
Power+Lautstärke Up beim Einschalten. Danach Factory Reset und Einrichtung aller Apps übers Google Backup.

Jetzt funktioniert alles so wie gewünscht.
Bluetooth läuft problemlos egal ob Auto oder Headset oder PC Hi Suite.

Jetzt im Nachhinein hätte ich deutlich früher resetten sollen.

Also es läuft jetzt mit Android 5.1 und Emui 3.11 problemlos.

 

 

bearbeitet von thansol
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drburgundy

Nachdem die App einen kurzen Augenblick das Telefon seine Bluetooth Telefoniemöglichkeit zurückgegeben hat um anschließend wieder mit der selben Problematik dazustehen, befolgte ich den Rat das Telefon zu resetten und auf Werkszustand zu bringen. Leider ohne Erfolg. Insofern muss ich wohl oder übel bei der Hotline anrufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drburgundy

So, läuft wieder. Nach einem kurzen aber erfolglosen Ausflug auf die Firmware B853 aus Singapur bin ich wieder zurück auf die B839 mit anschliessendem OTA Update auf B852 läuft es nun endlich wieder ordnungsgemäss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.