Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rechrist

Bluetooth - keine Telefon-Audioverbindung möglich

Recommended Posts

rechrist

Hallo zusammen,

seit ich auf B520 bin kann ich zwar mein Telefon mit dem Autoradio (JVC) per Bluetooth verbinden, bekomme aber nur die Möglichkeit von "Media-Audio" und kann somit die Freisprechfunktion nicht nutzen.

Wenn ich auf "Telefon-Audio" umstellen will mach das P6 keinerlei Anstalten die Einstellung zu übernehmen.

Habe schon den Pair gelöscht und neu verbunden, hat nicht geholfen.

Früher hat mich das P6 beim neuen Pair gefragt ob ich das Telefonbuch teilen will bzw. ob das Radio drauf zugreifen darf, diese Abfrage kam jetzt nicht mehr.

Mit allen FW Versionen vorher hat es ohne Probleme geklappt.

Mein P6 ist gerootet mit TWRP, der Berechtigungs- und Startmanager ist aktiviert und der Betreiber ist aus der Taskleiste entfernt.

Hätte jemand einen Tipp wie ich das wieder in Gang bringe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Immer wieder das alte Problem.

Bei Verbindungen zu Freisprecheinrichtungen über Bluetooth gibt es leider viele Probleme.

Wird das P6 von Deinem JVC Radio automatisch erkannt und gekoppelt oder gibt es da die Möglichkeit ein Modell oder bestimmte Optionen auszuwählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rechrist

Bis zur B520 hatte ich glücklicherweise noch nie Probleme.

Es wird automatisch erkannt. Optionen kann ich am Radio nicht auswählen.

Es wird nur gefragt ob ich den Pair akzeptieren will.

Bin mir gerade nicht sicher ob ich vom P6 oder vom Radio aus den Pair gestartet habe. Werde das heut oder morgen Abend mal durch testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich hatte das mal mit dem P7, dass hier mehrere Versuche notwendig waren, um alle Optionen bei einem Paring zu erhalten.

Vielleicht hilft es ja wirklich hier mal vom jeweils anderen Gerät den Pair zu starten. Eine Standard-Lösung ist mir leider nicht bekannt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rechrist

Danke schon mal.

Ich meld mich sobald ich alle Möglichkeiten getestet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nix zu danken! Dafür gibt es ja die Community hier!

Ich wäre dankbar, wenn Du die Rückmeldung gibst! Ich drücke die Daumen, dass eine der Möglichkeiten doch noch zum Erfolgt führt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rechrist

Mein Fehler war, dass ich den Pair wohl nicht auf beiden Seiten gelöscht hatte.

Jetzt sowohl am P6 als auch am Radio den Pair gelöscht, BT am Radio initialisiert, P6 mit Radio Verbindung aufbauen lassen und danach hab ich dann auch die Abfrage bekommen ob ich dem Radio Zugriff auf´s Telefonbuch geben will.

-> jetzt funktioniert auch das Freisprechen wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Super!!!

Schön zu lesen, dass es doch noch erfolgreich war.

Ja, manchmal sind es wirklich Kleinigkeiten, die eine große Wirkung auslösen können.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.