Jump to content
puschkin2

Bootanimation ändern

Recommended Posts

puschkin2

Wahrscheinlich ist meine Hoffnung auf Antwort vergebens, aber kann man beim OPT den Bootloader wie beim OPO unter CM ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, wie meinst du das? Sorry für die doofe Frage. LG

OnePlus 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Ist nicht doof :)

Beim OPO konnte man fürs hochfahren einstellen, was man während des hochfahrens sieht. Von haus aus war was von CM eingestellt, man konnte jedoch mit installierten apk dateien auswählen, ob man z.bsp ein android männchen, oder ähnliches sehen wollte. War einfach wieder eine personalisierung mehr. Falls du noch immer nicht weißt was ich meine, könnte ich ein video einstellen

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zungwini

Da wird kein Bootloader geändert sondern nur die Animation während des Bootvorgangs.

Ob es da entsprechende Apps gibt weiß ich nicht da für mich eher uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du meinst eine Bootanimation ;-) wenn du eine Cm Rom flasht dann kannst du das über die Themes einstellen. Aber mit der originalen Rom bzw die auf dem OnePlus 2 drauf ist, wäre mir kein Weg mit einer App bekannt.

LG

OnePlus 2

Habe den Titel gleich mal angepasst. [emoji2]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Ja stimmt den meine ich :D - sofern ich mit Oxygen klar komme und durch euch mit dem NOVA ja auch mehr Einstellungsmöglichkeiten habe, ist das eben so. Wäre einfach ein geiles gimmick gewesen 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

wenn du Root hast, kannst du mal unter /system/media schauen ob da eine "bootanimation.zip" drinliegt. Wenn ja, kannst du diese einfach austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Root hab ich nicht, sowas geh ich erst an wenns nötig ist - hat es jemand gerootet und kann nachsehen?

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zungwini

hab mal nachgesehen ja es liegt eine bootanimation.zip unter system/media

bearbeitet von zungwini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zungwini

also gut ich habe das mal für dich getestet.Der Austausch funktioniert wenn du Schreibrechte für das System besitzt da reicht root nicht allein du benötigst den Root Explorer dort mußt du dann den r/w Modus aktivieren jetzt kannst du die alte Bootanimation.zip löschen und die neue Einfügen.

Jetzt noch mal überprüfen das die Berechtigung stimmen sollte 644 sein und neu starten.

Das funktioniert habe es erfolgreich ausprobiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschkin2

Cool danke, falls ivh es roote werd ich das machen, danke lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.