Jump to content
derHTCler

Brauche Root, Recovery und Custom Rom für HTC Desire 816 G

Recommended Posts

derHTCler

Suche wie oben beschrieben diese Dateien.

Oder gibt es jemanden der für das HTC Desire 816 G eine gute Rom "Basteln" kann ???

Ist echt wichtig da mir das Handy im "Original" zustand mal sowas von auf den Sack geht :(

Möchte Cyanogenmod oder eine andere gute Rom in Version 5.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derHTCler

keiner hier der weis wo ich die root datei sowie recovery und ne ordentliche rom herbekomme ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Flash die Rom bitte nicht! Im schlimmsten Fall hast du dann einen Briefbeschwerer. Vom Desire 816 gibt es eine Mono-Sim Variante und die Dual-Sim Variante mit dem G. Die meisten Roms sind nur mit der Mono-Sim Variante, also dem Desire 816 (ohne G), kompatibel. Ich hab in den letzten Tagen nach Roms für dein Gerät gesucht. Ich glaube es gibt für das Desire 816G einfach nur keine. Kannst du bitte mal mit fastboot getvar all die Spezifikationen deines Geräts auslesen und hier posten? (IMEI und Seriennummer natürlich vorher aus dem Post rauslöschen.) Dann kann ich schauen, ob ich mit dem HTC internen Codenamen des Modells doch noch etwas finden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derHTCler
On 22.12.2015 at 19:43, Flippy498 said:

Flash die Rom bitte nicht! Im schlimmsten Fall hast du dann einen Briefbeschwerer. Vom Desire 816 gibt es eine Mono-Sim Variante und die Dual-Sim Variante mit dem G. Die meisten Roms sind nur mit der Mono-Sim Variante, also dem Desire 816 (ohne G), kompatibel. Ich hab in den letzten Tagen nach Roms für dein Gerät gesucht. Ich glaube es gibt für das Desire 816G einfach nur keine. Kannst du bitte mal mit fastboot getvar all die Spezifikationen deines Geräts auslesen und hier posten? (IMEI und Seriennummer natürlich vorher aus dem Post rauslöschen.) Dann kann ich schauen, ob ich mit dem HTC internen Codenamen des Modells doch noch etwas finden kann.

ok mache ich gerne

frohes neues jahr erstmal

da ich das mit fastboot usw nur einmal vor jahren für das DHD (Desire HD) gemacht habe würde ich mich sehr darüber freuen wenn du mir das für "normalos" erklähren könntest

ev links mit dabei zu den dateien + treibern die ich brauche (sie sollten noch funzen)

lg und ein herzliches dankeschön

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Frohes Neues!

 

Gar kein Problem. Ich hab kurz vor Weihnachten die nötigen Schritte in diesem Thread "aufgeschrieben". Der ist zwar eigentlich aus dem One Mini Bereich, da die Befehle und Dateien in den Anweisungen aber nicht Geräte-spezifisch sind, kannst du sie problemlaus auch verwenden. Das Ergebnis des Befehls dann bitte hier und nicht in dem One Mini Thread posten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derHTCler

hallo flippy

versuche nun schon seit über einer stunde in den fastboot modus zu kommen aber es klappt einfach nicht :(

schnellstart ist aus

usb debugging ist an

wenn ich die lautstärke leise und power taste zusammen drücke bis es vibriert und dann die power taste wieder los lasse dann kommt das android männchen mit offenem bauch und darunter steht "kein befehl"

bevor das männchen angezeigt wird sehe ich für den bruchteil einer sekunde etwas anderes aber was das ist kann ich dir nicht sagen dafür ist zu schnell wieder weg

drücke ich wenn das männchen da ist die power taste nochmal so bin ich im recovery modus (original)

gibt es nicht ein toolkit womit ich ich das handy in den fastboot modus bekomme ? (z.B. Hasoons2000 toolkit oder so ähnlich)

 

bearbeitet von derHTCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Oh je, ich befürchte dann ist das Desire 816G eines von den Mediatek Geräten in HTCs Repertoire. Das ist mir vorher bei meiner Recherche nicht aufgefallen, sorry. Die haben keinen Fastboot Modus und können nur über spezielle Tools geflasht werden. Ich habe allerdings absolut kein Detail-Wissen darüber und kann dir daher an diesem Punkt leider nicht weiter helfen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derHTCler

Schei... :angry:

Ja ist mit dem Mediatek Octacore Prozi

Dann werd ich es Verkaufen oder gegen ein anderes Tauschen

Trotzdem vielen dank für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kein Problem. Richtig viel habe ich ja nicht wirklich gemacht... ;-P

 

Schau am besten vor dem Kauf nach dem Angebot an Custom Roms für das potentielle neue Gerät oder frag hier im Forum nach, sobald du ein oder mehrere Modelle im Auge hast. Es gibt durchaus auch nicht-Mediatek Modelle von HTC, deren Angebot an Custom Roms mehr als "bescheiden" ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.