Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grincheli

Code 28 - Rootproblem

Recommended Posts

grincheli

Guten Abend,

ich bin gerade dabei mein Samsung Galaxy Nexus zu rooten. Leider scheitere ich schon beim ersten schritt (Bootloader unlocken). Mein Problem liegt dabei, das ich nicht in das Fastbootmenu rein komme. Ich bringe mein Handy in den Fastboot zustand und schließe es anschließend an meinen Pc an (Betriebssystem Windows 7). Da es nun noch nicht funktioniert klicke ich auf den Geräte Manager wo mein Pc mein Handy mit "Android 1.0" quittiert hat. Mit Rechtsklick erscheint bei mir leider nicht wie erwartet "Treiber aktualisieren" sondern nur "Eigenschaften" und "Problembehandlung". Klicke ich nun auf Problembehandlung bekomme ich eine Fehlermeldung: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/galaxy_nexus_forum/105073d1322839461-galaxy_nexus_treiber_fuer_fastboot_adb_etc-samsung_usb_driver_for_moblie_phones_v1_4_6_0.exe -> Das habe ich mir schon runter geladen, funktioniert trotzdem nicht.

Was kann ich machen um nun endlich mein Nexus erfolgreich in den Fastboot Zustand zu bringen?

Liege Grüße

grincheli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hi und Willkommen im Forum! :-)

Bist du als Administrator angemeldet und hast USB-Debugging aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das ist wohl kein Problem vom Handy aus, sondern von Windows. Google mal nach "Windows 7 Code 28" oder so.

Auch mal nen anderen USB-Port versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grincheli

Habe einen anderen Port versucht, es funktioniert aber nicht. Ich bekomme auch ein anderes USB-Geräusch beim anschließen. Bin Gerade dabei mir "Driver Detective" runter zu laden. Versuche es dann damit einen vernünftigen Treiber zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Google spuckt zum 'Code 28' ne Menge aus, schwer aus dem Stegreif etwas zu raten ;)

Hast du eventuell andere, ältere Handytreiber installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grincheli

Habe mich in der Zwischenzeit auch mit dem code 28 beschäftigt, habe aber keine Infos gefunden die mein Problem behoben hätten.

Habe auch bisher keine Treiber davor installiert gehabt, bis auf den einen der automatisch installiert wird wenn man das Handy zum ersten mal an den Pc anschließt. Driver Detective ist unnütz, um es anzumerken (lohnt sich nicht zu installieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grincheli

Habe mein Handy jetzt endlich in den Fastboot Modus bekommen. Jetzt stehe ich vor einem weiteren Problem. Ich verstehe nicht wie ich aus dem cmd Menu zu der heruntergeladenen Datei im Downloadordner navigiere....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Du gibst 'cd' (ohne ') ein, Leertaste und dann einfach den Ordner in die cmd reinziehen (ggf. noch Enter). Jetzt solltest du im Ordner sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Oder einfach auf eine leere Fläche in dem Ordner auf Shift und Rechtsklick. Dann kommt ein Menü wo du auswählst: Eingabeaufforderung hier öffnen.

Edit/

Hat sich ja erledigt. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grincheli

Jetzt hab ich doch noch eine Frage. Wieso kann ich das Handy nicht mehr als Mediengerät an meinen Pc anschließen sondern nur noch als Kamera?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Einstellungen -> Speicher -> 3 Punke unten Rechts -> USB-Verbindung (PC) -> Mediengerät (MTP) anwählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.