Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smonist

CWM installiert - Beim Booten "Starten von Anwendungen..." - Loop

Recommended Posts

smonist

Hallo,

ich benutze 4.0.4 und habe einige System-Apps entfernt und danach wollte ich den Dalvik - Cache wipen, weil man das ja so machen soll. Jetzt habe ich CWM Touch von hier geladen und die Anleitung befolgt. Installiert, neugestartet, App gestartet, Recovery installiert und auf Recovery Mode gedrückt. Handy hat sich neu gestartet, Boot Animation usw waren alles noch da, nur danach kommt die Meldung "Starten von Anwendungen...Android führt ein Upgrade aus". Und die geht nicht mehr weg.

Was soll ich tun? Ich will nicht meine Daten am Telefon verlieren.

Bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du könntest versuchen, im ausgeschaltetem Zustand, dein 4X mit der Power Taste + Vol. minus (beide Tasten gedrückt halten) zu starten, bis du im LG Recovery bist. Dort mal die Cache Partition wipen.

Sollte das nich helfen, kannst du nur die V10 Firmware manuell flashen. Die Daten (bis auf Root) bleiben im Normalfall erhalten.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240098-lg_optimus_4x_hd_firmware_manuell_updaten_flashen.html#post1924795

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smonist

Hab ich eine Minute vor deinem Post schon gemacht ^^

Okay, dafür habe ich sowieso noch alle Tools. Also flashen, dann mit der Backup-App (die, die von Anfang an drauf ist) ein Backup machen, Daten sichern, alles resetten usw und dan die Daten und Backups wieder drauf spielen.

Stimmt meine Logik soweit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Hab ich eine Minute vor deinem Post schon gemacht ^^

Okay, dafür habe ich sowieso noch alle Tools. Also flashen, dann mit der Backup-App (die, die von Anfang an drauf ist) ein Backup machen, Daten sichern, alles resetten usw und dan die Daten und Backups wieder drauf spielen.

Stimmt meine Logik soweit?

Du brauchst da nix mit Fullwipe zu machen.

Bei dir gibt es leidiglich ein Problem mit Schreibrechten - darum die Bootloop.

Du musst lediglich die Schreibrechte fixen.

Gehe wie Horst gesagt hat ins Recoverymenü.

Wähle dort 'advanced' und dann 'fix permissions'

Dann raus aus dem Recoverymenü indem du zurückgehst und den ersten Punkt Restart xy auswählst und dein Smartphone bootet ordnungsgemäß.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wähle dort 'advanced' und dann 'fix permissions'

Diese Option gibt es aber nicht im Android System Recovery beim 4X HD ;)

post-652110-14356918673437_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smonist

Dann gibts ja auch keine Möglichkeit, wieder in den CWM - Bootloader zu kommen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoubleDD

Ich bin so frei, fallst du jetzt gar nicht mehr booten kannst wegen ein Loop, kannst du versuchen mit Lautstärke - an den Pc anschliessen um in den S/W upgrade mode zu kommen und nochmal die Kdz installieren.

Mit den Tutorials von Blainstorm hab ichs irgendwann geschafft zu rooten und den Bootloader zu "unlocken" für CWM.

Blainstorm´s Blog

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smonist

Das ist genau, was ich gemacht habe. Bootloader unlocken hab ich mich noch nicht rangetraut. Das bringt, wenn man Stock ROMs verwendet ja auch nix (außer standardmäßig CWM-Bootloader) oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Du kannst kein CWM installierten, wenn der Bootloader nicht entsperrt ist.

Kein Wunder, dass das Ding in die Hose gegangen ist.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smonist

Du kannst kein CWM installierten, wenn der Bootloader nicht entsperrt ist.

Kein Wunder, dass das Ding in die Hose gegangen ist.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Sicher nicht? Ich hab es jetzt nochmal installiert und von dort aus ein Nandroid Backup wiederhergestellt. Hat ganz normal funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoubleDD

Ne sicher nicht. ^^

Backup kannst du erstellen, aber du kannst nicht ins CWM Recovery Mod rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst kein CWM installierten, wenn der Bootloader nicht entsperrt ist.

Diese CWM Version ist für geschlossene Bootloader, da dies nicht auf der Recovery Partition installiert wird. Man kann CWM nur per App starten. Wenn das System aber nicht mehr hochfährt, hat man keine Möglichkeit mehr ins CWM zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smonist

Achso ist das :)

Scheint aber auch nicht immer zu klappen, heute früh ist mir das selbe nochmal passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Diese CWM Version ist für geschlossene Bootloader, da dies nicht auf der Recovery Partition installiert wird. Man kann CWM nur per App starten. Wenn das System aber nicht mehr hochfährt, hat man keine Möglichkeit mehr ins CWM zu kommen.

Tja der Effekt bleibt der gleiche. \-: Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fladder72

Diese CWM Version ist für geschlossene Bootloader, da dies nicht auf der Recovery Partition installiert wird. Man kann CWM nur per App starten. Wenn das System aber nicht mehr hochfährt, hat man keine Möglichkeit mehr ins CWM zu kommen.

Natürlich kann er noch ins Recovery, aber nur wenn er vorher USB-Debuging im Entwickler-Menü aktiviert hatte und ADB per USB-Kabel funktioniert...

Ich hatte dafür mal was bei XDA hochgeladen:

recovery_boot.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.