Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sariiix3

Cydia ohne Jailbreak, andere möglichkeiten

Recommended Posts

Sariiix3

Hallo,

Ich habe gerade eben eine Seite gefunden wo ich Cydia downloaden kann?

Geht das?

Ich kann mir nicht vorstellen das dass ohne Jailbreak klappt.

Ich wollte eigentlich einen Jailbreak traue mich da aber nicht ran.

Die Angst das was schief geht ist zu groß und mit iTunes komme ich auch nicht so klar.

Ich hatte es auf meinem alten iphone mal versucht und der back up hat nicht geklappt.

Ende vom Lied, Telefonnummern und Bilder gelöscht aber kein Jailbreak :huh:

Kann mich da einer vielleicht über die Risken eines Jailbreaks aufklären?

Gibt es sonst noch andere alternativen an apps zu kommen ohne Jailbreak?!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Erstmal Willkommen im Forum!

Also an AppS kommst du natürlich ganz einfach über den AppStore. ;)

Zum Jailbreak: eigentlich ist das alles nicht schlimm. Mach vorher mal ein ganz normales Backup mit iTunes.

Anschließend machst du den Jailbreak. Hier ist ne Anleitung dafür:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/48832-iphone_jailbreak_anleitung.html

Am einfachsten geht es mit Absinthe. ;)

Solltest du dann noch Fragen haben, stellst du sie bitte im Feedbackthread, der am Ende der Anleitung verlinkt ist. Danke.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Cydia geht ohne Jailbreak nicht...bzw durch den Jailbreak wird Cydia installiert!

Eine andere möglichkeit ist uns nicht bekannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sariiix3

Cydia geht ohne Jailbreak nicht...bzw durch den Jailbreak wird Cydia installiert!

Eine andere möglichkeit ist uns nicht bekannt!

Ich habe wirklich eine Seite gefunden wo ich das direkt aufs iphone installieren kann.

Das mit dem Jailbreak habe ich bei meinem alten ja versucht, alles soweit geklappt und eigentlich auch einfach.

Ich komme aber mit itunes nicht klar, deswegen war alles gelöscht.

Ich habe ein Back up gemacht, das wurde aber nicht abgespeichert.

Ein Back up habe ich auf dem Laptop gefunden und das war von meinem Freund.

Da ist zu viel durcheinander und ich habe angst wenn ich das jetzt wieder mache das wieder alles weg ist.

Itunes ist meiner Meinung nach der letzte.... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sariiix3

Neee das war die nicht.

Ich finde die jetzt auch nicht mehr aber es war alles ohne Jailbreak.

Kam mir aber so komisch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also die von mir genannte Seite, war zeitweise gut für iOS 4.2.1 und 4.3.1! Da hat man den Jailbreak via WLAN über diese Seite gemacht!

Ein Jailbreak ist es trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sariiix3

Gibt es die möglichkeit den Jailbreak einfach übers iphone zu machen?

Oder irgendwie anders rauf zu ziehen und nicht mit itunes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

...

Itunes ist meiner Meinung nach der letzte....

Sag doch einfach mal, bei was Du Dich an iTunes nicht herantraust, oder mit was Du bei iTunes nicht zurecht kommst.

Das Problem ist nämlich vielmals nicht iTunes, sondern der User, der sich nicht die Zeit nehmen möchte, sich mit diesem komplexen Softwarepaket aus BackUp- und Multimediaverwaltungs-Software auseinander zu setzen.

Und wie schon vielmals angesprochen, Cydia ohne Jailbreak funktioniert nicht. Erst durch den Jailbreak öffnest Du iOS und kannst mittels Cydia Apps aus anderen Quellen installieren, welche auch auf die Hardware zugreifen können. Das dürfen ja bekanntlich die Apps aus dem "normalen" AppStore nicht oder nur eingeschränkt.

Und zu guter letzt, der Jailbreak kommt nicht mit iTunes auf das iPhone, sondern, wie schon erwähnt mit Absinthe oder anderen ähnlichen Tools.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sariiix3

Ich habe keine ahnung wie man syncronisiert.

Habs zwar schon geschafft aber weiß nicht genau wie.

Ich habe keine ahnung wie das mit dem Back up geht und es verkompliziert die Dinge weil wir zwei iphones haben und ich nix darüber weiß.

Das hat nichts damit zutun das ich es nicht will sondern ehet damit das ich damit nicht zurecht komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Du brauchst doch nur Dein iPhone an den Rechner stecken, im geöffneten iTunes auf der linken Seite in der Liste auf das iPhone (mit rechter Maustaste) klicken und Synchronisieren wählen. Beide Geräte haben sicher einen eigens gewählten Namen und schon kann man nachher, wenn man ein BackUp machen muss, das eigene iPhone auswählen, wenn man in der oben angesprochenen Manier das iPhone wieder herstellen möchte.

Wir können auch eine Schritt für Schritt Anleitung bauen, wenn Du so gar nicht damit zurecht kommst.

Oder auch hier, direkt bei Apples-Supportseite:

iOS: Inhalte auf den Computer übertragen oder synchronisieren

iOS: Synchronisierung mit iTunes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sariiix3

Also,

Ich habe mir jetzt mal das iphone zum testen von meinem freund geliehen :icon_mrgr

So iphone ist am netbook angeschlossen.

Wenn ich jetzt aufs Gerät klicke steht dort bei der Übersicht Back up.

Back up in der Cloud, Back up auf diesem Computer und verschlüsseln.

Reicht es jetzt wenn ich einen Hacken bei Back up auf diesem Computer mache und dann unten in der leiste auf Synchronisieren klicke????

Das habe ich nämlich beim letzen mal gemacht und alles war weg :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sariiix3

So ich habe das jetzt so gemacht wie gestern geschrieben.

Iphone angeschlossen, auf Gerät und übersicht.

Back up auf diesem Computer und dann synchronisiert.

Die Telefonnummern sind drauf geblieben allerdings hat er die Fotos gelöscht und stattdessen die alten vom letzten fehlgeschlagenem Back up drauf gepackt.

Nun habe ich auch versucht den Jailbreak zu installieren.

Ich habe mir Absinthe 2.0.4 runtergeladen.

5.1.1 ist schon drauf.

Alles entpackt und installiert.

Es hat sich ein Fenster geöffnet das dass iphone erkannt wurdr und daneben stand Jailbreak.

Draufgecklickt und gewartet.

Nun hätte es ja eigentlich anfangen müssen am iphone zu installieren.

Nichts, fehlermeldung -.-

Hat also mal wieder nicht geklappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Beim Backup erstellen werden die Fotos vom letzten Backup eingespielt und die "aktuellen" gelöscht? Ähm irgendwas läuft da mächtig schief, dass ist nicht möglich!

iPhone anschließen-> rechtsklick auf das Gerät bei iTunes-> Speichern/Backup wählen.

Somit wird ein Backup gemacht OHNE zu syncen!

Geh noch mal alle Schritte von anfang an durch, ich persönlich empfehle dir es mit einem "frischen" iPhone zu machen, also das Gerät komplett wiederherstellen und als neues konfigurieren. Somit ist die basis geschaffen und es ist kein Backup drauf was evtl. stören könnte.

Nun den JB Schritt für Schritt machen (Anleitung gibt es ja im Forum).

ERST DANN würde ich das Backup wieder einspielen oder gar alles neu konfigurieren.

Ich würd es an deiner stelle auch mal mit einem Desktop PC oder Laptop machen.

Ich weiß zwar nicht genau wie es mit Netbooks aussieht, könnte mir aber da einen versteckten Fehler vorstellen.

Diese Geräte sind vom Werk aus meist mit Win7 Starter ausgestattet und das ist Müll!

- von meinem iPhone via Tapatalk gesendet -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

...

Ich weiß zwar nicht genau wie es mit Netbooks aussieht, könnte mir aber da einen versteckten Fehler vorstellen.

Diese Geräte sind vom Werk aus meist mit Win7 Starter ausgestattet und das ist Müll!

:banging::banging::banging:

Meine Bettnachbarin hat ein Netbook, das ist durchaus empfehlenswert. Kommt zwar nicht an mein MacBook ran, aber wäre ich nicht ein Apple-Jünger ;), dann würde ich mir das auch kaufen.

---

Bei dem anderen, was Du geschrieben hast, gehe ich aber eindeutig mit Dir konform. Es ist Anfangs zwar ein wenig Arbeit, allerdings ist man immer auf der sicheren Seite, wenn man das iPhone als neues Gerät konfiguriert und alles neu einrichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Meine Bettnachbarin hat ein Netbook, das ist durchaus empfehlenswert.

Das Netbooks teils, wenn auch eher selten in meinen Augen, empfehlenswert sein können weiß ich. Dagegen hab ich ja auch nichts gesagt, war eher auf das sehr beschränkte Windoof bezogen ;). Die Starter Version ist nunmal eingeschränkt in der Funktionsweise.

Mein Mitbewohner hatte auch Probleme mit seinem Netbook beim JB seines 4ers, daher kam ich darauf das es evtl. daran liegen könnte.

- von meinem iPhone via Tapatalk gesendet -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Kommt bestimmt drauf an, was es für eins ist. Darf man nicht verallgemeinern ;).

btw - bei ihr ist auch Win7 Pro drauf, von Werk aus, hat aber auch was mehr gekostet, vielleicht liegt es ja am Gerät, aber grundsätzlich ist ein Netbook nix schlechteres, als jedes x-beliebige andere Notebook. Letztens Endes kommt es immer darauf an, was man für das jeweilige Gerät ausgibt, dann bekommt man entweder Qualität oder, naja, das andere halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Migo84: nicht alle Netbooks (bis 14") haben Windows Starter mehr! Windows 7 + Netbook ist wie mit Android! xD

Alles muss passen. Wenn du da jetzt so ne 11" Krücke hast, is da win7-starter schon besser als wie home oder business oder ultimate! Xd

So un nu back to topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knwalter3004

Hallo Migo84

Bei anderen Handy´s legt man am Gerät einen Ordner an, in dem man Bilder gibt und dort bleiben sie bis man sie von Hand löscht.

Beim Iphone und Itunes muss man am PC einen Ordner anlegen. den nennt man zb.: iphone-photos. In Itunes geht man auf Fotos und wählt: Fotos Synchronisieren von: iphone-photos. Bei jedem Synchronisieren nimmt ITunes

diesen Inhalt. Gibt man Bilder hinzu, werden diese aufs Handy synchronisiert. Löscht man in dem ordner Bilder, oder verschiebt den Ordner an eine andere Stelle, sind beim der nächsten Synchronisation, einige oder alle Fotos weg.

das gilt auch für Klingeltöne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.