Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TermY

Daten retten nach Wasserschaden

Recommended Posts

TermY

Hey Leute,

mein gutes HOX geht nach nem Wasserschaden leider nicht mehr an...:(

Ist eigentlich nur leicht feucht geworden, aber ich denke mal weil ich selber nen neuen Display eingebaut hab ist es etwas undicht geworden.

Es war zuerst in nem bootloop und nach ner weile war es wieder normal an. Hab natürlich sofort versucht es auszuschalten, aber es hat sich von alleine immer wieder angeschaltet (und so wahrscheinlich selbst zerstört:shocked:)

Hab's dann einfach angelassen und aufgemacht um es zu trocknen. Hat soweit auch gut geklappt waren nur ein paar kleine Tropfen und etwas im Display

Nach ner Stunde hab ich es (immer noch geöffnet) über den touch nochmal ausgeschaltet (Akku war auch nur noch bei ca 5%) und es blieb auch aus.

Nach "nur" 4h trocknen hab ich's wieder zusammengebaut und es geht gar nicht mehr an und läd auch nicht. Nach nochmal 24h trocknen geht noch immer überhaupt nix...

naja ich hab die Hoffnung es zu retten aufgegeben, also nun zu meiner eigentlichen Frage:

kann man die Daten von der "Sd-Karte" (Fotos, usw) noch irgendwie retten, falls es gar nicht mehr an geht???

:dankescho schonmal für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Mhm...wenn es überhaupt nicht mehr startet (recovery, bootloader, system, etc) befürchte ich, dass da leider nix mehr zu retten sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TermY

naja so schnell will ich das ding nu nicht aufgeben...

ich werd mal nen Alkoholbad probieren und den Akku tauschen (könnte mir gut vorstellen, dass es daran liegt)

Kann ich da auch den Akku vom HTC One X+ nehmen??? sieht grob aus als hätte der die selbe Größe, nur mehr Saft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja natürlich kannst du den Akku vom HOX+ nehmen. Dieser ermöglicht dir sogar eine längere Laufzeit als der Standard Akku, vorausgesetzt man hat einen HOX+ Akku zur Hand ;)

Ich wünsche dir gutes gelingen und drücke die Daumen, dass die Reanimation funktioniert.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flowly

alkohol bad? wozu ist der gut?

kann man wirklich ohne weiteres ein hox+ akku nehmen? hat das jemand getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TermY

alkohol bad? wozu ist der gut?

kann man wirklich ohne weiteres ein hox+ akku nehmen? hat das jemand getestet?

das wäscht die Platine sauber auf der sich alle möglichen Salz-Reste vom Wasser abgesetzt haben...

Wenn man Ahnung hat wie man das Teil auseinander baut sollte das klappen. der hat 2100mAh anstatt 1800 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flowly

gut, das der akku vom hox+ größer ist war mir klar nur in der bauform und größe gleich das wusste ich nicht:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Der Akku vom HOX+ wurde erfolgreich in einem HOX getestet. Funktioniert ohne Probleme, wenn man es sich zutraut, sein HOX auseinander bzw wieder zusammen zu bauen...

Wir haben dazu auch hier irgendwo nen thread, hab aber gerade keine zeit diesen zu suchen :hiding:

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TermY

so Leute, hab das jetzt alles gemacht und es geht wieder =))) *ein Wunder* :eusa_danc

lediglich der Display ist etwas mitgenommen, da sind so ein paar flecken drin und der touch geht am obersten rand nicht (so 3x0,5cm). außerdem gehen die 3 tasten (home, menü, zurück) nicht mehr =/ vielleicht ist nur ein stecker lose?

aber es ist noch zu 98% brauchbar und das ist mehr als ich erwartet habe =)

achja und gps geht nicht mehr, hab da ausversehen nen Kontakt abgebrochen =D

edit: gps geht noch wenn ich die stelle wo der kontakt ist zusammen drücke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

außerdem gehen die 3 tasten (home, menü, zurück) nicht mehr =/ vielleicht ist nur ein stecker lose?

Wie bedient man den ein HTC bei dem die Tasten nicht mehr gehen? :D

Vorausgesetzt es ist Stock, versteht sich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TermY

hab zum Glück ne app gefunden, die die im Display anzeigt.

heißt "Button Savior"

ist ne ganz gute dezente Lösung auch wenn ich mich gerade etwas umgewöhnen muss =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.