Jump to content
kurtgo

Daten vom alten Handy importieren

Recommended Posts

kurtgo

Hallo zusammen

ich bekomme in den nächsten Tagen mein P9 

wie mache ich es am besten meine apps und einstellungen von meinem alten HTC OneX auf das neue P9 zu übetragen?

wenn ich es mit Bluetoo mache muss dann die Sim Karte im alten oder neuen Gerät sein?

vielen Dank für Eure Tipps

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo und herzlich willkommen hier,

 

als ersten würde ich das HTC One X per USB-Kabel an den PC anschließen und alle wichtigen Daten auf dem internen Speicher auf die Festplatte am PC sichern. Dazu zählen Bilder, Musik oder Videos, die sich auf dem internen Speicher befinden. Wenn du auch deine WhatsApp Bilder und Chats sicher möchtest, musst du den Ordner WhatsApp auf den PC sichern.

Ohne Root lassen sich die App-Daten normalerweise nicht sichern. Aber es gibt ein Programm namens Helium, mit dem Apps inklusive Daten sichern kann.

 

App Daten ohne Root sichern:

  • Helium auf dem PC installieren
  • Helium auf dem HTC One X installieren
  • Nun startest du Helium auf deinem Desktop-PC. Verbinde dein HTC One X bitte noch nicht mit dem PC!
  • Nun musst du die Entwickleroptionen aktivieren. Das geht, indem du siebel Mal auf die Build-Nummer tippst. Die Build-Nummer findet man in den Einstellungen unter dem Punkt Telefoninfo.
  • Nun gehst du am Handy zurück in das Hauptmenü der Einstellungen und aktivierst in den Entwickleroptionen USB-Debugging.
  • Nun startest du die Helium App auf deinem One X und verbindest es mit dem PC.
  • Wenn dein HTC One X erkannt wurde, kannst du die Verbindung zum PC wieder trennen. Dein Handy kann dich fragen, ob du USB-Debugging zulassen willst. Du stimmst dieser Abfrage einfach zu.
  • Nun wählst du in der App aus, welche Apps du sichern möchtest. Beim Punkt Nur App-Daten nimmst du bitte den Haken raus.
  • Wenn du als Speicherort den internen Speicher wählst, musst du den Ordner mit der Sicherung später per PC wieder auf deine Festplatte sichern.

Wiederherstellen:

  • Dein Huawei P9 einrichten, aber noch keine Apps installieren.
  • Nun lädst du dir wieder die Helium App herunter
  • Jetzt verschiebst du alle Ordner, die du von HTC One X gesichert hast auf dein neues Smartphone.
  • Wenn alle Ordner auf dem internen Speicher deines neuen Smartphones sind, kannst du in der Helium App die Wiederherstellung starten.

 

Kontakte sichern:

  • Wenn deine Kontakte nicht in deinem Google-Konto gespeichert sind, müssen wir diese per VCF-Datei sichern.
  • In deiner Kontakte App auf dem HTC One X gehst du in die Kontakte-App und gehst dort in die Einstellungen.
  • Unter dem Punkt Importieren/Exportiere, wählst du In VCF-Datei exportieren aus.
  • Die VCF-Datei, die auf dem internen Speicher erstellt wird, musst du nun wieder auf deinen PC sichern und dann auf dein Huawei P9 kopieren.
  • In den Einstellungen der Kontakte-App auf deinem Huawei P9 sollte es die gleiche Option geben.
  • Beim Punkt Importieren/Exportiere, wählst du Aus VCF-Datei importieren.
  • Jetztr wählst du die VCF-Datei, die auf deinem internen Speicher gespeichert ist und importierst diese.

 

 

 

 

Ich habe deinen Thementitel angepasst :)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurtgo

Rückmeldung

mein P9 ist eingetroffen und danke der Anleitung von Trafalgar Square alles  super gelaufen ,danke nochmals

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhbuxe

Ich bin in gleicher Situation, jedoch mit einem Samsung Galaxy Note 3 Neo und bekomme ein Huawei P9 und habe bereits  auf dem PC alles mehrfach gesichert, einmal mit Smart Switch und die Ordner Phone und Card noch einmal manuell. 

Kann ich eventuell andere Programme oder Apps nutzen? Ich wollte erst einmal kein neues Thema öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin

 

In diesem Fall empehle ich Dir das kleine aber feine Tool "MyPhoneExplorer".

Dies ist mit allen Androiden kompatibel.

Kontakte, SMS, Apps, aber auch einzelne Ordner usw. können damit, Herstellerübergreifend gesichert und wieder eingespielt werden.

Zu finden ist das über die Herstellerseite, absolut kostenlos und ohne nervige Werbung.

Für mich das Beste in diesem Rahmen:

https://www.fjsoft.at/de/

 

Bei Fragen einfach hier melden, da werden sie geholfen... :lol::rolleyes:

 

Guts Nächtle

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonboon

MyPhoneExplorer ist eine gute Auswahl, als Alternative kannst du auch AirMore ausprobieren. Auch kostenlos und damit kann das Handy über WLAN mit dem PC verbunden werden. Alle Dateien kannst du dann auf dem PC verwalten. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.