Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest dreialebitte

defektes IphoneDisplay reparieren - Kleber Voraussetzung

Recommended Posts

Guest dreialebitte

Hallo !

Ich habe mir bei Youtube und Ifixt Anleitungen angeschaut wie man ein ganzes Display oder nur das Handyglas wechselt.

Das hat bei mir die naive Idee geweckt günstig ein defektes Handy zu ersteigern und dann das Glas oder die komplette Displayeinheit zu wechseln.

(und zu hoffen das keine weiteren Schäden oder gar ein Wasserschaden vorliegt)

Nun habe ich nach Internet-Recherche leider gelesen das beim Scheibenwechsel eigentlich ein spezieller Kleber aufgetragen wird um die Ersatz-Scheibe mit den restlichen Display zu verkleben.

Beim Samsung z.B. habe ich gehört das ein Amoled-Display vom Sauerstoff angegriffen wird , und deshalb ein spezieller UV Oca oder Loca- Kleber benutzt wird.

Also das heißt das man gleich ein komplettes Ersatz-Display nehmen sollte.

Ich habe das beim Iphone auch herausgelesen , aber ich bin mir immer noch nicht im klaren.

Also , wird bei der richtigen Handy-Reparatur nicht das Iphone oder Galaxy am Schluß wieder zugeklebt , damit kein Staub eindringt ?

Also nicht nur die Scheibe auf den Touchscreen , sondern zusätzlich mit einen weiteren Kleber um das Display aufgetragen ?

Wird das Display nicht beschädigt wenn man das Handygehäuse öffnet ?

Bitte helft einen Unwissenden.

Vielen Dank im Voraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dreialebitte

Also ich dachte mir das ich ein Apple Iphone 4S mit Displaydefekt für um die 200 euro ersteigere und dann einen kompletten Displaytausch für um die 80 euro durchführen lasse...

Obwohl... für 330 euro bekomme ich ja ein einwandfreies Gebrauchthandy...

Also wird bei einer richtigen Reparatur das Handy innen verklebt ?

Bitte helft mir weiter !

bearbeitet von dreialebitte
Anmerkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ dreialebitte

Das Einzige was verklebt ist, ist die Scheibe mit der "Toucheinheit". Und dieses Beides zusammen kann man aus dem iPhone herrausnehmen. Man muß dazu unten die Schrauben lösen.

Wenn du es schon selbst versuchen möchtest, würde ich beides zusammen kaufen. Wobei ich ehrlich gesagt garnicht genau weiß, ob die Scheiben auch einzeln verkauft werden.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest marcelIP

Ich zerlege gleich ein iphone, dann poste ich die bilder. damit du siehst was geklebt wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest marcelIP

3fq3yl5y.jpg

5r7mgusp.jpg

Entweder du benutzt dünnes 3M Band oder passende Folien, die bekommst du auch im Netz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ich habe auch schon ein paar Displaywechsel hinter mir. Ich empfehle dennoch: Kauf die komplette Toucheinheit inkl Display und Glas. Der Aufwand ist deutlich geringer und einfacher zu bewerkstelligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest marcelIP

Ich habe auch schon ein paar Displaywechsel hinter mir. Ich empfehle dennoch: Kauf die komplette Toucheinheit inkl Display und Glas. Der Aufwand ist deutlich geringer und einfacher zu bewerkstelligen.

Da stimme ich dir zu, eine komplette Displayeinheit kostet auch nicht viel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dreialebitte

Vielen Dank an alle für die Informationen !

Besonders an marcelIP für die tollen Fotos !

Vielen Dank !

Bekommt man mit dieser Klebefolie oder diesen doppelseitigen-Klebeband es hin , das kein Staub ins Handy kommt ?

Hat einer von euch diesen Loca oder OCA-Methode ausprobiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dreialebitte

Hallo!

Ja das mit den Display habe ich verstanden.

Aber ich meine das restliche Handygehäuse , sollte nicht eigentlich anstatt dieser Klebefolie ein Kleber benutzt werden ?

In den Youtube-Anleitungen sieht man ja wie Klebesreste entfernt werden , nicht nur beim Display.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest marcelIP

den alten kleber musst entfernen,weil sich bei einen display(touch) bruch, glassplitter dort befinden können.

kannst du mir ein link von youtube schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dreialebitte

Ich habe leider gestern meinen cache gelöscht.

Z.B. bei

sieht man wie zusätzlich ein Klebeband benutzt wird um ein Handy zu verschließen.

Allerdings wird kein Oca-Kleber benutzt.

Hmm..

Wenn man ein Handy so repariert , hält den das lange ?

Kommt Staub ins Gehäuse ?

Das doppelseitige Klebeband oder diese Klebefolie ist interessant , ist nicht im Original eine Art Kleber im Einsatz ?

Sind günstige Ersatz-Displays so hochwertig wie Originale ? (ich habe gehört das die einen bläuchlichen statt gelblichen Farbton haben soll)

Kannst du mir einen guten Shop mit Ersatzteilen nennen ?

Vielen Dank im Voraus !

Und entschuldigung für die vielen Fragen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dreialebitte

Bei einigen Anbietern von Ersatzteilen steht bei der Beschreibung der Klebepads:

Zum Befestigen des Komplettdisplays mit dem Iphone Mittelrahmen.

Ich habe daraus herausgelesen das ein weiteres Verkleben vonnöten sei.

In einen CT Artikel wurde auch erwähnt das man die alten Kleber-reste weiterverwenden könne.

CT von 2013 Nummer 16 , Seite 174

"...den von den Herstelllern im Gehäuse verwendete Kleber kamm meistens wiederverwendet werden...".

Der Artikel bezieht sich nicht nur auf Apple.

Ob im Gehäuse ebenfalls OCA-Kleber verwendet wurde , kann ich nicht genau sagen.

Ich habe leider keine Notizen gemacht als ich dutzende Foreneinträge und Youtube-Anleitungen anschaute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest marcelIP

Also das Video ist ein absulter Witz, wenn mann genau hinsieht, kann man erkennen das die LCD Einheit zerkratzt wurde. Ich würde dir raten bei einen Samsung die komplette Displayeinheit zu tauschen! Allderdings sind diese teuer, am günstigstens kommst du an iphone displays!

Wenn du dir ein defektes Gerät ausgesucht hast, kannst du mir den Link davon schicken und wir schauen mal zusammen nach Ersatzteile und ich helfe dir beim reparieren!

Schönen start in dei neue Woche...

Ich habe leider gestern meinen cache gelöscht.

Z.B. bei

sieht man wie zusätzlich ein Klebeband benutzt wird um ein Handy zu verschließen.

Allerdings wird kein Oca-Kleber benutzt.

Hmm..

Wenn man ein Handy so repariert , hält den das lange ?

Kommt Staub ins Gehäuse ?

Das doppelseitige Klebeband oder diese Klebefolie ist interessant , ist nicht im Original eine Art Kleber im Einsatz ?

Sind günstige Ersatz-Displays so hochwertig wie Originale ? (ich habe gehört das die einen bläuchlichen statt gelblichen Farbton haben soll)

Kannst du mir einen guten Shop mit Ersatzteilen nennen ?

Vielen Dank im Voraus !

Und entschuldigung für die vielen Fragen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dreialebitte

Hallo !

Ich haben diesen Link gewählt weil es um diesen Kleber ging.

Ich habe leider die Links nicht gespeichert.

Kannst du mir eventuell gute Iphone und Samsungersatzteileshops nennen ?

Wie gesagt mich würden deine Langzeiterfahrungen mit Ersatzteilen wir das komplette Display sehr interessieren ! (Haltbarkeit,Qualität im Vergleich zum Original)

Noch ein schönes Weekend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch1509

Welche Displayeinheit ist denn für ein Iphone 4s zu empfehlen?

Ist der Ein/Um/Aus- bau schwer zu bewerkstelligen? Oder lieber einen Fachmann machen lassen für 65€ samt Display?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

wenn der Fachmann nur 65€ verlangt, dann kannst du stark davon ausgehen, dass er qualitativ sehr schlechte Ersatzteile verwendet. Ich habe in meiner Nähe eine iPhone-Garage, die verlangen da schon 100€, und benutzen nicht mal Original-Teile.

Ein/Aus/Umbau ist nicht einfach, aber machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.