Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kamikazepirat

Deutsche Sprache fehlt bei Huawei Ascend Y300 0100

Recommended Posts

Kamikazepirat

Hallo,

ich besitze nun seit mehreren Monaten das Huawei Ascend Y300 und bisher hat es mich nicht gestört dass das Telefon nur auf Englisch lief .Jedoch nervt es mich in letzter zeit extrem das ich keine deutsche Sprachauswahl habe. Mein Cousin hat mir das Handy geschenkt als ich bei ihm im Ausland war.Es ist ein Handy von Moldcell (falls das hilft) und hat nur Rumänisch, Russisch und Englisch aus vorinstallierte Sprachen zur auswahl.Nun wollte iich fragen ob es irgenwie möglich ist es auf Deutsch umzustellen.

PS: Als es gekauft wurde hatte es einen Simlock der freigeschaltet werden musste weshalb ich es nicht Resetten möchte.

MfG Kamikazepirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo Kamikazepirat, willkommen bei Handy-FAQ,

am besten probierst du mal die internationale Firmware auf dein Y300 zu flashen, dort sind mehrere Sprachen dabei unter anderem deutsch.

Firmware: https://www.huaweidevice.com/worldwide/downloadCenter.do?method=toDownloadFile&flay=software&softid=NDcxNDI=

Wie der Flash geht findest du hier beschrieben: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_y300_forum/284623-huawei_ascend_y300_firmware_updaten_flashen.html#post2517985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamikazepirat

Nachdem ich alles befolgt hab und das Update gestartet ist ging alles gut bis es installieren wollte denn da kommt immer die Meldung Update failed .Was hab ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das könnte verschiedene Gründe haben entweder dein Y300 und deine SD-Karte vertragen sich nicht. Die Huawei sind da beim Update etwas wählerisch.

Oder was wahrscheinlicher ist... dein Y300 ist "gebranded" also für freie Firmwareversionen gesperrt.

Versuch mal diese Firmware hier >> KLICK! <<

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamikazepirat

Danke es hatgeklappt und das nervige Moldcell Startlogo ist auch durch ein Ascend ersetzt worden . :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Immer gerne und viel Spaß mit deinem Huawei :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamikazepirat

Nach dem Installieren kann ich die shortcuts nicht mehr anzeigen lassen ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du mit Shortcuts die Quicksettings meinst, dann sind diese nicht bei jeder Firmware aktiviert. Alternativ kannst du dir diese per App z.B. Notification Toggle aus dem Play Store laden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.