Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RichtigerLurch

Display gesprungen :(

Recommended Posts

RichtigerLurch

hallo liebe community,

mein handy ist nun kaputt, display ist gesprungen Touchscreen tut aber noch einwandfrei.. alles funktioniert noch tadellos..

naja ich hab mich nach nem display umgeschaut, das kostet 170€ :o

meine Frage an euch: lohnt sich das zu reparieren, (Bekannter würde das machen, er HST Erfahrung im.basteln bzw modden löten etc)

& wenn Ja, ist der einbau bzw Tausch einfach oder kann man da schnell viel kaputt machen? gibt es evntl ne Anleitung?

man mir tuts in der Seele weh das handy so anzusehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luki911

Ich bin mir nicht sicher aber hängt der Bildschirm nicht mit dem Glas zusammen?

Also ein Bauteil! ;) Falls ich richtig lieg, wirste wohl nicht so günstig wegkommen :/

Für 180€ kannste das Handy auch Reperieren lassen, bevor dein Bekannter da rum bastelt (Ich weiss ja nicht wie viel der auf'n Kasten hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die kleben das Display ans Displayglas, damit die es einfacher haben, es besser aussieht und die mehr verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virFortis

Die kleben das Display ans Displayglas, damit die es einfacher haben, es besser aussieht und die mehr verdienen.

Das würde ich nur teilweise so sehen die Displays werden heutzutage geklebt um die Staubschichten zwischen Display und Touchscreen zu vermeiden. Machen die es anders beschwert dich der nächste wegen dem Staub ....

Und zum Themen Starter hatte eine kleine delle am display nach einem Sturz, Reparatur von Samsung hat 192 Euro gekostet. Hat bei mir eine Woche gedauert. Mein altes Display habe ich auch noch so wie es aussieht sollte es jemand mit Geschick auch selber tauschen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das würde ich nur teilweise so sehen die Displays werden heutzutage geklebt um die Staubschichten zwischen Display und Touchscreen zu vermeiden. Machen die es anders beschwert dich der nächste wegen dem Staub ....

Bedeutet: Einige kleben nicht und haben das Problem nicht. Hersteller sind auch nur Menschen und suchen sich den einfachsten Weg, wenn die dadurch noch mehr verdienen können, dann werden die es erst Recht machen!

Und zum Themen Starter hatte eine kleine delle am display nach einem Sturz, Reparatur von Samsung hat 192 Euro gekostet. Hat bei mir eine Woche gedauert. Mein altes Display habe ich auch noch so wie es aussieht sollte es jemand mit Geschick auch selber tauschen können.

Das Display geht selten "von alleine" kaputt somit passiert es selten, das die es dir umsonst auswechseln müssen ohne Euronen dafür zu sehen.

Die Smartphones sind auch einfacher aufgebaut (back, main und front). Kannst es schneller austauschen und sparst somit noch Zeit.

Ein IPhone 4s kostet zum Beispiel keine 150€. Mit Steuern und Gewinn kommen wir hier auf über 600€ (in einigen Ländern bekommst du es bereits für ~430€).

Wenn jetzt Apple 100€ für ein Display nehmen würde, dann kannst du dir vorstellen, wie viel Geld da zu holen ist. Beim Speicher zahlen die für 1GB auch nur 1$ und was der Aufpreis hier ist, das wissen wir alle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virFortis

Achja? Welche Hersteller verkleben es den nicht und haben auch keine Probleme mit dem Staub? Nokia klebt nicht = Staub, IPhone klebte beim 3GS nicht = Staub, 4er sind geklebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab die nicht alle im Kopf und es kommt da nicht nur auf den Hersteller an, es kommt aufs Smartphone an.

Ich hatte bei Nokia nur bei den ganz alten Staub gehabt, wenn ich das Display nicht richtig gewechselt hab ansonste hatte ich da keine Probleme.

Das Sensation hat zum Beispiel ein riesen Problem gehabt aber ich sage ja auch nicht, dass das falsch ist, was du sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es hat noch einen viel wichtigeren Grund bei oled displays. Diese müssen luftdicht verschweißt werden, da sonst die Lebenszeit drastisch verkürzt wird.

Außerdem können sie so Platz einsparren, da sonst das Handy 0,5 bis 1cm dicker wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

also in mir manifestiert sich der Gedanke, das handy als defekt zu verkaufen und ein s3 zu holen..

was denkt ihr wie viel bekomme ich mit dem Sprung und dem extendend Akku pack noch?

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

herrje ja gut besser wir in die Hose g******en :P

was empfiehlt ihr mir? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Teile werden ja bei ebay für rund 300€ verkauft. Somit würdest du wohl max. 150€ bekommen.

Das S3 ist da schon teurer. Was willst du den ausgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Die Teile werden ja bei ebay für rund 300€ verkauft. Somit würdest du wohl max. 150€ bekommen.

Das S3 ist da schon teurer. Was willst du den ausgeben?

das muss ich dann wohl in Kauf nehmen...

ich würde 500€ herum ausgeben, ich weis halt nicht wo ich es am besten beziehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab es direkt beim Media Markt gekauft. Kostet jetzt glaube ich 495€ somit macht es wenig Sinn es online zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

okay weil mamazon will immer noch 550 Nüsse dafür :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

okay weil mamazon will immer noch 550 Nüsse dafür :/

Da macht dann Media Markt mal Sinn also zuschlagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.