Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timmiboy83

Display schaden... Daten per USB sichern ohne display?

Recommended Posts

timmiboy83

Hallo,

Ich habe nen HTC X One mit Displayschaden hier und würde gerne die Daten sichern.

Wenn ich es aber per USB an den PC klemme muss ich ja eig. auf dem Display "USB Verbinden" drücken das ist aber nicht möglich. Gibt es ne chance an die Daten zu kommen?

Ne Micro SD scheint ja leider nicht verbaut zu sein. Um den Speicher so am PC aus zu lesen...

Jemand ne Idee?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

kommt drauf an, ob du noch alles im Originalzustand hast, oder ein Custom ROM am laufen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmiboy83

soweit ich weiss is noch alles original (ist nicht mein Handy das von einer bekannten und glaube net das die nen JB hat bzw custom rom oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

dann wir das ganze schon sehr schwierig bis unmöglich :hiding:

muss ich erstmal überlegen und grübeln, welche Möglichkeiten wir da noch haben...

stay tuned...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmiboy83

Danke ja das ist das problem. Die hat wohl nen neues Handy aber alleine das Disply kostet 80€ und das Einbauen ist ja auch net grade günstig denke mit 20€ kann man da noch mal rechnen und das "nur" um die Daten zu sichern. Natürlich wurde die ganze Zeit mit dem Handy fotos u.s.w ohne ende gemacht und nicht EIN mal ne Datensicherung... *kopfschüttel*

Irgendwie auch selber schuld aber sie tut mir schon etwas leid...

danke für dein Grübeln! Villeicht hast du ja doch ne idee :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ayecarumba80

Also mich wundert es ehrlich gesagt, dass du aufm Handy-Display was drücken musst... Bei mir isses so (Stock-ROM), dass ich das Handy nur anschließe über das USB-Kabel an den PC, und er dann ohne Aktivität auf dem Handy das synchronisiert bzw. überspielt, was ich im HTC-Sync-Programm ausgewählt habe. (meine Problematik aus dem anderen Thread lag übrigens wirklich an einer alten Software. schreib ich gleich was zu...). Ich kann dann auch durch die Ordnerstruktur normal "surfen" wie bei einem normalen Laufwerk/USB-Stick. Auf dem One X muss ich da gar nix machen - PC erkennt Handy, Handy versteht "oh guck ma PC-Verbindung" und funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@Ayecarumba80

du hast schon recht, dass ist aber erst seit JB so. WEnn bei seiner Bekannten noch ICS läuft, dann muss man dort jedes mal beim anschließen am PC auswählen, ob nur laden oder USB Storage aktiviert werden soll.

Die Frage ist halt, welche Android ROM Version läuft denn? ICS oder Jelly Bean?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ayecarumba80

Ich habe das Thema JellyBean (ich gehe mal davon aus, das meinst du mit "JB") nur überflogen, da ich jemand bin, der sein Gerät so nutzt, wie es ausgeliefert wird bzw. so wie die automatischen Updates es einem vorgeben...

ABER: Bei mir war das so automatisch schon von Anfang an! Also deutlich vor JB! Mache das jetzt schon fast ein Jahr lang so, dass ich alle Tage einfach mal anstöpsel, dann werkelt er ein paar Minuten rum und alles ist synchronisiert... Ohne dass ich auf dem One X etwas auswählen muss, im Gegenteil, ich muss USB extra AUSstellen, wenn ich ausnahmsweise mal nur ein bissl Strom über den PC draufladen möchte!

Insofern wundert mich deine Aussage, dass es erst mit JB funzen soll, sehr! Nicht dass ich an dir zweifel, aber gibt es vllt noch eine andere Variante? Habe ein Vodafone-Gerät, evtl ist das da anders? Deswegen ja auch mein "Tipp" für den Threadersteller oben, dass man es egtl nur anstöpseln muss und er auch ohne Displayaktivität synchronisiert bzw. die Ordnerstruktur anzeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Kommt darauf an, was man als Standardaktion beim ersten Verbinden mit dem PC ausgewählt hat.

Wenn man, wie ich, "nur Laden" als Standard gesetzt hat, muss man auf dem Display auf "Festplatte" klicken.

Du hast vermutlich damals "Festplatte" als Standard gesetzt (wahrscheinlich nicht mal bewusst), dann gäbe es auch ohne Display kein Problem.

LG, Helmut

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ayecarumba80

Ok DAS kann natürlich sein. Ich weiß nu nemmer, was ich vor Monaten mal geklickt hab, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich das One X primär wegen Sync an den Rechner gehängt und insofern von Anfang an die Sync-Option als Standard gewählt habe. Laden tu ichs fast nie am PC, im Auto wirds geladen, jede Nacht kommts ans Ladegerät, und ich bin sowieso mit der Akkuleistung höchst zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmiboy83

Also das jellyBeen hat sie wohl noch nicht auf dem handy da es schon einige wochen kaputt ist...

sie meint sie muss drücken (leider wohnt sie etwas weiter weg).

An den internen speicher kommt man sonst nicht dran oder kann das gerät von aussen irgendwie in den usb modus setzten? (evt über ne art service mode oder bootloader) Ich selber nutze Windows Phone daher kp -_-

Danke für alle die Tipps!

Wie immer echt klasse hier auch mal in OS fremden Bereichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Man könnte theoretisch den Bootloader unlocken und ein CustomRecovery flashen und darin dann auf Mount USB gehen.

CWM wäre mit defektem Display die bessere Wahl, weil man da, wie im Bootloader auch, mit Lautstärketasten + Power navigieren und auswählen kann (TWRP ist reines Touch und damit auch nicht bedienbar in Deinem Fall).

Müsste eben jemand, der CWM laufen hat, genau sagen, wie oft Vol- und dann Power zu drücken wäre damit man die "SD" an den PC mountet.

Problem wäre dabei, dass man mit dem Unlock teilweise die Garantie verliert (auf Softwarebedingte Defekte).

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.