Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaXXCP

Display Verfärbung

Recommended Posts

MaXXCP

Hi Leute,

mir ist heute etwas an meinem One X aufgefallen.

Ich hatte es über Nacht ausgeschalten und heute morgen wieder an.

Als der Startbildschirm kam (weißer Hintergrund), war ganz oben am Displayrand eine Art Verfärbung zu sehen, geht ins bräunliche rein.

Nun das Handy ist mir bis heute weder runtergefallen, noch hab ich mal drauf geschlafen oder was weiß ich.

Weiß jemand was da passiert sein könnte?

Habe heute schon mit meinem Provider telefoniert, die haben mir gleich ein paar Repairpoints genannt, die aber alle über 100km von mir entfernt sind.

Da ich auf das Handy angewiesen bin, wäre es jetzt natürlich nicht gerade toll wenn ich es einschicken müsste und dann ohne Handy da stehe.

In einem dieser Repairpoint würde ich ggf. ein Ersatz- bzw. Leihgerät bekommen.

Hoffe einer hat Rat, oder alternativ eine Anlaufstelle im Umkreis Würzburg.

Gruß

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Einerseits könnte es sein, dass das der Kleber ist und nach ein paar Tagen wieder verschwindet.

Andererseits müsste es doch in Würzburg den ein oder anderen T-Punkt geben, je nach Kundenfreundlichkeit sollte da mE auch ein Austauschgerät drin sein...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

wie lang hast du das gerät schon? was ich bisher mitbekam: bei den ersten serien gibt's displayverfärbungen und andere kleinere problemchen. vllt hast pech und es ist ein älteres modell; was aber anstandslos getauscht werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXXCP

Hi,

hab zwar D1, läuft aber über Mobilcom bzw. Talkline....hab eh die Schnauze mit denen gestrichen voll und werde nach Ablauf zu T-Mobile direkt wechseln.

Deren Repairpoints sind min. 100km entfernt, einen nannte sie mir (Erfurt) was bisschen mehr wie 200 sogar sind...also lächerlich.

Hab eben mit HTC direkt telefoniert und kann das auch über die direkt abwickeln.

Soll es mit der Rechnung einschicken, dauert maximal eine Woche laut deren Aussagen, sofern es ein einfacher Schaden ist der durch die Garantie abgedeckt ist.

Werde die nächsten Tage erstmal ein Auge noch drauf haben und ggf. am Montag das Paket fertig machen.

Es sieht halt sehr komisch aus, wäre es ein direkter Druckpunkt oder so, könnte ich es mir ja noch irgendwie erklären, es ist aber eher länglich und auch nicht wirklich hoch (Höhe ca. Statusleiste / Breite ungefähr die Hälfte der Statusleiste).

Bis jetzt auch nie runtergefallen, mit Wasser oder ähnlichem in Kontakt gekommen, gar nichts.

Selbst wenn ich Motorrad fahre, nehm ich ein anderes Handy mit, bin da also echt Übervorsichtig :D

Edit:

Hab das Gerät noch nicht mal einen ganzen Monat, hab es am 28.6 bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hört sich für mich nach diesem Kleber-Problem an, das wohl einige hatten, und sich oft nach ein paar Tagen erledigt hat (Wenn er verdunstet/getrocknet oder so ist)

Ansonsten ist Arvato (HTC-Reparaturpartner) wohl relativ flott, so weit Ersatzteile verfügbar sind (was wohl auch gelegentlich nicht so ist und zu längeren Wartezeiten führt).

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXXCP

Hi,

es wird immer komischer :D

Ich glaube das Handy hat sich wirklich gegen mich verschworen!

Als ich heute hier geschrieben habe, hat man diese Verfärbung wirklich DEUTLICH gesehen, sofern ein einigermaßen heller Hintergrund vorlag.

Auf schwarz oder so, sah man es, aber man musste schon zweimal hinsehen.

Vor einer Stunde, wollte meine Freundin den Schaden mal sehen...wir mussten beide schon wirklich akribisch suchen um noch kleine Reste zu finden.

Selbst bei einem weißen Hintergrund muss man das Handy schon fast vor die Nase halten um zu erkennen das da mal was war.

Aber, gibt ja immer ein "aber" :D, saß ich eben auf der Couch und wollte etwas suchen.

Als ich zwei meiner Finger (rechts) neben der Kamera hatte, war die WLAN Verbindung sofort weg!

Das ganze ist absolut reproduzierbar! Wenn ich auf die Stelle leichten Druck ausübe, geht der Empfangsbalken vom WLAN sogar eins höher, lasse ich los geht er eins runter. Das spielchen kann ich wohl ewig machen.

Genauso halte ich die Hand oder finger genau vor die Stelle, also ohne Druck, ist der Empfang komplett weg.

Hatte heute schon mit Arvato telefoniert, eine genaue Auskunft konnten sie mir natürlich nicht erteilen, aber es würde in der Regel ca. 7-10 Tage dauern.

Laut dem HTC Mitarbeiter maximal eine Woche.

Hab zum Glück noch ein Handy hier gefunden, werde das ganze mal beobachten und ggf. nächste Woche das Handy direkt an HTC bzw. Arvato senden, dann sollen die sich mal das Display anschauen und die Sache mit dem WLAN (ist ja scheinbar bekannt).

Die einzigste Frage die jetzt noch im Raum steht, wie ich das Handy einmal komplett sichere, sprich nicht nur Nummern usw. (was eh per Google synchronisiert ist), sondern auch die Apps, Einstellungen usw.

Hab kein Root, deswegen wird das wohl ein bisschen fummelig ;)

Gruß

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Zum WLAN: Da hat HTC schon erklärt, dass das ein Hardwareproblem ist und eine neue Produktion das behebt.

Zum Sichern: My Backup Pro aus dem Market, einfach alles sichern.

Wird zwar nicht absolut alle Einstellungen sichern, aber das meiste wohl schon, und braucht im Gegensatz zu Titanium Backup nicht unbedingt root.

Für SMS etc. müsste MyPhoneExplorer funktionieren.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXXCP

Hi Helmut,

danke für die Tipps, ich werd die Programme dann mal testen, bzw. den MyPhoneexplorer benutze ich schon ;)

Hab bei MyBackup Pro gelesen das man auf SD bzw. im Onlinespeicher sichern kann.

Kann ich die Sicherung vom internen Speicher auch auf den PC ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Klar, da Du ja als "Festplatte" mit dem PC verbinden kannst, dann ist die "SD" Deines 1x wie jeder USB-Stick.

Frag mich aber bitte nicht, wo MyBackup genau das Backup hinlegt, müsstest mal die Ordner wie "MyBackup", "Android/data" "data", die üblichen verdächtigen halt, durchsuchen.

Ich nutze derzeit nur eine Backup-Variante, und die legt man im (TWRP) Recovery an ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matze-nadine

Hallo!

Zu dem Thema Displayverfärbung, mein HTC One X hab ich am Samstag zu MM wieder gebracht. Es hat am linken Rand in der Nähe von USB Anschluss beim Druck auf Display ein Verfärbung gezeigt. (Die wie ein Ölfleck aussieht. Es ist zwei Monate gerade mal alt. Ich hoffe das Problem wird behoben und weisst in ca. 3 Wochen keine Fehler mehr auf.

Edit

Seit Freitag habe ich mein Handy wieder wieder. Display wurde ausgetauscht. Mal sehen wie lange es nun ganz bleibt.

bearbeitet von matze-nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.