Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jean.Picard

Displayprobleme, die 2.

Recommended Posts

Jean.Picard

So langsam glaube ich, Huawei hat ein gewaltiges Qualitätsproblem: Nachdem mein erstes nagelneues G615 ein fehlerhaftes Display hatte, muss ich nun beim neuen Austauschgerät feststellen, dass auch hier das Display Probleme macht: Genau in der Mitte vom Touchscreen befindet sich Quer über das Display nun ein 1 cm breiter Streifen, wo es auf keine Eingaben reagiert. Habt Ihr so was auch schon mal gehabt?

Problem festgestellt mit dieser App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.onesimplefocus.touchscreentester

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Jean.Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da scheinst Du wohl gleich 2x ein "Montagsgerät" erwischt zu haben.

Ich bin mit dem Display doch ganz zufrieden und habe auch sonst noch nirgends von solch einem Problem gelesen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jean.Picard

Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr: Ich behandle meine Handys grundsätzlich wie rohe Eier und habe sie in Silikonhüllen und zusätzlichen Ledertaschen. Selbst nach 2 Jahren könnten sie von der Optik her theoretisch als fabrikneu durchgehen ... Und doch sind bisher 2 meiner Samsung-Androiden unmittelbar nach Ablauf der Garantie kaputt gewesen, das dritte zum Glück noch kurz vorher. Immer war es das Display!

- Galaxy 3 i5800: Touchscreen reagiert nur noch oben rechts.

- Galaxy 3 i5800 (Zweitgerät): Defekte, komplett weiße Pixelzeile.

- Galaxy S plus (zum Glück gerade noch innerhalb der Garantie): Komplettausfall des Displays (alle Pixel weiß), und keine Eingaben mehr möglich.

Deshalb wollte ich auf keinen Fall mehr ein Samsung, aber nun waren bei Huawei einmal gleich nach dem Auspacken bzw. nach wenigen Wochen die Displays defekt ... :eek:

Blöde Frage, aber kann es vielleicht doch an MIR liegen (statische Aufladung etc.)???

Gesendet von meinem Atari 1040STF.

bearbeitet von Jean.Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also wenn ich Deinen Bericht so lese, dann hast Du entweder das Pech gebucht oder es liegt an irgendwas in Deinem Umfeld, was sich negativ auf die Displays auswirkt.

Wenn Du mal überlegst, kommt denn dann ein Ort in Frage?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jean.Picard

Mir fällt beim besten Willen nichts ein, außer statische Aufladung. Irgendwie ist das schon ein persönliches Problem, denn ich bekomme z. B. beim Schieben von völlig normalen Einkaufswägen im Supermarkt - unabhängig von den verwendeten Schuhen - regelmäßig äußerst unangenehme "Stromschläge", wenn ich das Metall berühre. Bei Türgriffen und Wasserhähnen ist es ähnlich. Im Dunkeln kann man sogar den Funken sehen... Keine Ahnung warum; ich habe keinen Herzschrittmacher und wurde entgegen meinem Avatar-Bild nicht von außerirdischen Borg entführt und "upgegradet"... ;)

Dagegen spricht aber, dass das 1. Galaxy 3 letzten Winter über unbenutzt im Schubladen lag, und da es ein eigentlich in Vorruhestand geschicktes Notfallhandy war, nur noch als Fahrrad-Navi benutzt wurde. Und das SGS+ lag im Standby neben mir am Frühstückstisch, als mir aus dem Augenwinkel heraus zufällig auffiel, dass der Bildschirm plötzlich grundlos anging und immer heller bis grell-weiß wurde ...

Ich habe außerdem noch 3 uralte Palm-PDAs, bei denen bis heute der Touchscreen noch einwandfrei funktioniert, :) bei einem Samsung YP-P3 (Mp3-Player) hatte ich aber ebenfalls das Problem mit einem nicht mehr reagierenden Touchscreen. :( --> Daher auch meine extreme Abneigung zu Samsung.

Nun ja, dann werde ich mir wohl oder übel das 3. Huawei G615 bestellen, denn es gibt dazu einfach keinerlei Alternative (nicht Samsung-Gerät mit wechselbarem Akku + mSD-Slot). Ich hoffe bloß, Amazon feuert mich nicht als Kunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann ist es vielleicht wirklich einfach nur ein unglücklicher Zufall - Pech!

Wenn Du bei Amazon nicht nur einfach das Gerät zurückschickst - also ohne Angabe von Gründen, sondern einen Gerätetausch/Inanspruchnahme der Garantie geltend machst, sollte es keine Probleme geben.

Das "kündigen" von Seiten Amazon betrifft scheinbar viel mehr die Kunden, die ohne Angabe von Gründen zurücksenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.