Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shamrock4479

doppelbelegung kontakte

Recommended Posts

shamrock4479

Hallo Gemeinde!

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines one X. Bin vom i-phone umgestiegen und habe das in keinster Weise bereut. Würde ich jetzt die Gründe dafür aufzählen, würde das den Rahmen sprengen. Kurzum...ich bin mehr als zufrieden mit dem one X.

Allerdings habe ich ein kleines Problem/eine Frage.

Wähle ich die Telefonliste mit den letzten Anrufen aus, erscheinen meine Kontakte aus meinem Telefonbuch alle doppelt. Ebenso sieht es aus, wenn ich eine sms schreiben möchte und mir die Person aus dem Telefonbuch auswähle. Auch hier habe ich sämtlich Kontakte, bzw Nummern doppelt. Wie kann ich diese Doppelungen ausschalten?? Hat irgendjemand ne Lösunug parat??

Ich habe bei den Kontakteinstellungen gewählt, dass ich nur über das Telefon auf meine Kontakte zugreife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Willkommen bei Handy-FAQ ;)

Theoretisch müssten Deine Kontakte mit dem Google Konto synchronisiert sein und einmal angezeigt werden.

Dann kannst Du Sie auf das Telefon übertragen und anzeigen lassen.

Das wäre dann schon mal doppelt.

Dann hast Du sie eventuell noch auf deiner SIM Karte?

Auch das wäre doppelt.

Falls das nicht das Problem ist, kannst Du mal unter Kontakte/Kontakte verwalten/Doppelte Kontakte schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shamrock4479

hm...ok! das habe ich auch alles schon versucht! wenn ich in meiner kontaktliste bin, sehe ich auch jeden kontakt über meinen telefonspeicher als hauptspeicher nur einmal.

aber das problemchen, was ich oben beschrieben habe, ist leider nicht gelöst .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich nehme trotzdem noch an, dass es mit den doppelten Kontakten zu tun hat.

In Deinem Fall:

  • einmal im Telefon
  • einmal Google-Mail oder SIM

Auch wenn die "Kontakte-App" nur auf das Telefon zugreift...

Die Anrufliste "schaut" vielleicht in beide Quellen...

Das sind aber nur Vermutungen von mir ;)

Eventuell könnte auch einfach ein "richtiger" Neustart helfen, falls Du das noch nicht versucht hast.

Einstellungen/Power/Schnellstart <-- deaktivieren und Neu starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shamrock4479

also ich habe das jetzt alles mal gemacht, was du geschrieben hast. aber...das ist noch immer nicht behoben :(

an der sim-karte kann das nicht liegen. dort habe ich bisher nichts gespeichert. ich schätze eher, es liegt an google...aberich krieg einfach diese doppelbelegung nicht weg

aber...ich bin jetzt gerade einen schritt weiter...ich hab jetzt rausgefunden, dass ich einmal den kontakt im telefon und einmal den kontakt über googlemail angezeigt bekomme. also sieht es so aus, als würden beide listen, die anrufliste und die sms-liste sowohl im telefonspeicher, als auch bei googlemail schauen... jetzt ist nur die frage, wie kriege ich die googlemail-liste da raus??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Du hast geschrieben, Deine Kontakte beziehst Du aus deinem Telefon. Ist das noch aktuell?

Also unter Kontakte oben links "Telefonbuch" ist nur bei "Telefon" ein Haken?

Das bedeutet, Deine Kontakte wurden von Dir auf das Telefon kopiert. Das war nicht notwendig.

Es reicht aus, im Telefonbuch "GOOGLE" (und erstmal nichts anderes) zu aktivieren.

Sind Deine Kontakte dann sichtbar?

Falls ja, musst Du Deine aufs Telefon verschobenen Kontakte wieder löschen.

Wenn immer noch alles doppelt ist, logge Dich unter www.googlemail.com mit deinen Daten ein und lösche eventuell doppelte Einträge.

Edit:

zu lange an der Antwort gearbeitet...

Aha ;) Wie bereits geschrieben. Aktiviere ausschliesslich GOOGLE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shamrock4479

ok...das habe ich jetzt mal so gemacht! und...es hat funktioniert!! vielen dank dafür!!

jetzt hat sich aber gleich ne weitere frage aufgetan. wie greife ich auf die kontakte in meinem googelmail-konto zu??

edit: hab's rausgefunden!! danke nochmal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Bitte ;)

Der Vorteil des Synchronisierens via GoogleMail ist, dass alle Kontakte nach einem Hardreset oder einem Umzug auf ein neues Android-Telefon nach dem ersten anmelden sofort verfügbar sind.

Das nochmal zur Erkärung ;)

Ich empfehle Dir immer noch, die Kontakte auf deinem Telefon zu löschen, weil sonst die Gefahr des doppelten Anzeigens besteht.

Das geht so:

  • im Telefonbuch ausschliesslich "Telefon" aktivieren
  • Einstellungen
  • Kontakte löschen
  • im Telefonbuch wieder "GOOGLE" auswählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shamrock4479

Alles klar! Vielen Dank für Deine Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.