Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Droid@Screen

Recommended Posts

Qpa

Wer ist es nicht leit sich Screenshots von seinem Handy zu machen. Am PC anzuschließen das Bild suchen und auf den PC kopieren.

Ich habe, da ich geschaut hab ob es möglich ist im Fastboot Bilder zu machen, mal gegoogelt und ein sehr geiles Programm gefunden.

Es kann leider auch keine Bilder machen im Fastboot aber ich finde es trotzdem so gut das ich es mit euch teilen will.

Es nennt sich Droid@Screen und ist eine .jar Datei --> in Java geschrieben.

Aufmerksam wurde ich hier: Doird@Screen

Dort findet ihr auch eine Anleitung aber ich fasse es gleich hier mal zusammen.

Vorraussetzung:

Android ADB

(Wer sein Phone gerootet/flasht hat wird es normal schon drauf haben. Nach zu installieren ist aber auch einfach. Java sollte schon auf eurem PC sein aber meisten nur das JRE (Java Runtime Enviroment) benötigt wird noch das JDK (Java Development Kit).

Ladet euch den SDK Manager herunter und installiert ihn.

Von dort aus könnt ihr euch alles herunter laden was ihr für euer Android Herz benötigt ;)

Das adb tool bekommt ihr wenn ihr im SDK Manager die Komponente Tools / Android SDK Tools + Android SDK Platform Tolls installiert.

SDK-Manager



  • Droid@Screen Datei herunterladen
  • Normaler ausführen durch einen Doppelklick
  • Es wird euch nach dem abd Pfad Fragen
  • Dieser wird normal unter C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools\adb liegen
  • Handy mit dem PC verbinden und staunen ;)

Jetzt können hier ganz einfach Bilder geschossen oder sogar Videos gemacht werden.

Droid@Screen Beispiel

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich stöpsel mein Handy in letzter Zeit nicht mehr an, sondern lade gleich bei Dropbox hoch um die Dateien gleich aufm PC zu haben :-)

Allerdings finde ich die Videoaufzeichnung interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis
:dito: Bei mir wird es automatisch hochgeladen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Jop das wäre auch eine Möglichkeit ;) oder bald im Google Drive? ^^

Ich fand auch gerade die Video Funktion interessant.

Aber selbst zum Bilder machen ist es super cool, da man sehr viel schneller Bilder macht wie "von hand" am Phone selber"

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, Google Drive wird Interessant! Ob wir Nexus User ein Premium Paket bekommen wie bei HTC? Wäre klasse. :-)

Diese Funktion mit Screenshots gibt es übrigend auch im MyPhoneExplorer, den ich persönlich immer zur Datenübertragung nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ja, Google Drive wird Interessant! Ob wir Nexus User ein Premium Paket bekommen wie bei HTC? Wäre klasse. :-)

Das wäre eine feine Sache; jedoch glaube ich nicht ernsthaft daran (leider) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.