Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RS-2010

Druckpunkte auf dem Display

Recommended Posts

RS-2010

Hallo,

mir is grad aufgefallen, dass wenn ich n ticken zu stark aufs diplay drück solche "Druckstellen" entstehen..

Habt ihr das auch, wenn ihr generell mal mit dem Daumen zu fest drückt, oder is das nur bei mir ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Warum drückst du denn so stark? :shocked:

Normal darf da nichts passieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ich habs mal getestet.. an einer stelle geht es sehr leicht.. is das bei euch den nicht.. wenn ihr ein wenig drückt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Also, ich mache mich gerne über Leute lustig, die ihren Touchscreen zu stark quälen. :P

Huawei Ascend P6 | Android 4.2.2 | ROM B111 || Honda CB 1000 R || Tapatalk 4 beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

DRUCK sollte man bei einem kapazitiven Touchscreen überhaupt nicht ausüben!

Sobald eine Berührung erfolgt (egal mit welcher Intensität) reagiert ein kapazitiver Touchscreen.

Anders wäre das bei einemresistiven Touchscreen, der auf Druck reagiert. Ein solcher ist in Deinem Gerät aber nicht verbaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

das weiss ich auch, mich interessiert eher ob das ein Qualitätsfehler ist ?

Hab das nur versucht, weil das in nem Video bei Youtube getestet wurde, nicht diese Druckpunkte, sondern stabil das Handy ist, trotz der dünne.

Ob es es sich evtl. verbiegen lässt, bzw nachgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

das weiss ich auch, mich interessiert eher ob das ein Qualitätsfehler ist ?

Hab das nur versucht, weil das in nem Video bei Youtube getestet wurde, nicht diese Druckpunkte, sondern stabil das Handy ist, trotz der dünne.

Ob es es sich evtl. verbiegen lässt, bzw nachgibt.

Also wenn du wirklich auf Druck jeglicher Art Dinge auf dem Display siehst, ist es nicht normal und lässt auf einen Produktionsfehler schließen oder einen defekt den du hervorgerufen hast.

Wenn es nur bei starkem Druck auftritt ist es zwar nicht normal aber man könnte ja damit leben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ich will nur jegliche art von fehler ausschliessen in den 14 Tagen, in denen ich die möglichkeit habe, das gerät tauschen zu lassen.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

ich will nur jegliche art von fehler ausschliessen in den 14 Tagen, in denen ich die möglichkeit habe, das gerät tauschen zu lassen.. :)

Dann würde ich es tauschen lassen, da es nicht normal ist und wenn es dich stört. :P

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ich weiss halt nicht, in der regel drückt man ja net so fest drauf.... im gegenteil, man streichelt es ja fast :)

Und wenn ich es einschicke, dauert es wieder ewig bis ein neues kommt.. und ich benötige doch ein Handy ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

ich weiss halt nicht, in der regel drückt man ja net so fest drauf.... im gegenteil, man streichelt es ja fast :)

Und wenn ich es einschicke, dauert es wieder ewig bis ein neues kommt.. und ich benötige doch ein Handy ...

Wie gesagt, wenn bei "normaler" Nutzung alles in Ordnung ist ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wieso drückst du denn drauf? Bei einem kapazitivem Display muss man es ja nicht mal richtig berühren dass es reagiert. Zu den Verfärbungen / Druckstellen... Ich glaube hier nicht an einen Herstellungsfehler. Da ich bei jedem meiner Geräte Verfärbungen am Druckpunkt feststellen kann, wenn ich da stark draufdrücke.

Die Leute, die so was in Videos machen, machen das grundlos. Zum einen um irgendwas zu finden und zum andern weil die das Gerät in der Regel ja kostenlos bekommen haben. Da ist es egal ob das Sinn macht oder nicht. Es soll ja auch Leute geben, die mit dem Gewehr auf ein Smartphone schießen nur weil es Gorilla Glas hat.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ja bei meinen Tv's is es ja auch so, drückt man aufs display gibts nen druckpunkt - verfärbung, die nach dem loslassen wieder weg gehen...

hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Und warum zum Geier drückt man in das Panel von nem TV Gerät???

Wegen solcher Spielereien häufen sich zur Zeit Meldungen von Wasserschäden bei Galaxy S4 Active und Sony Xperia Z...

Nutzt doch einfach eure Geräte so wie es vorgesehen ist, wenn dann Probleme auftreten, kann man gerne darüber diskutieren.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

das mit dem Tv war jetzt eine Erfahrung die ich als Kind mal gemacht habe, und auch bei meinem Sohn jetzt schon festellen musste ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Na gut, das Argument lasse ich gelten. :P

:beer:

Huawei Ascend P6 | Android 4.2.2 | ROM B111 || Honda CB 1000 R || Tapatalk 4 beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS2_black

Also all deine Threads und Probleme habe ich nicht...

Druckpunkte entstehen bei normaler Nutzung nicht....

PS: Die Spiderman App hat ja auch kaum einer der ordentlich mit dem Phone umgeht..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.