Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
totto4711

Ein paar kleinigkeiten beim Y300 (Fragen)

Recommended Posts

totto4711

Hallo, hab seit Freitag auch ein Y300,

eigentlich ist es ein recht Gutes Gerät, für knapp 109,- Euro.

Alles läuft*, und es hat die Ideale Größe 4".

Allerdings sind mir dann doch ein paar schwächen aufgefallen.

Warum ist das Gerät teilweise so Grotten langsam ?

Mein Vater hat ein LG (das Toast), mit 1 x 1 Ghz und Android 4.0.1 glaub ich.

Da läuft das Gerät um einiges flüssiger. (das ist das Gerät für ca. 139,- Euro bei Saturn.

Mein Huawei hat 2 x 1 Ghz, und Probleme, z.b. Facebook und Whatsapp zeitnahe auszuführen. Sprich .. es laggt ungemein.. teilweise warte ich bis 1 Minute zum Screen. Manchmal muss ich auch erst alles verlassen, und dann z.b Facebook öffnen, damit es funktioniert.

Ich hatte mich hier schonmal angelesen und mit eine schnellere SD Karte besorgt, daher denke ich, das es daran schonmal nicht liegt Dann habe ich mir das Nova Menü geholt (ich mag halt den Klassischen Look).

Was Nutze Ich.. naja.. so ziemlich alles was geht :-)

Selten GPS, Daten Verbindungen, Alle Arten von Messangern, Email usw..

Jetzt weis ich von früheren Zeiten, das man einige Handys Übertakten konnte mit einer App und Root. Bringt das was bei dem ?

Oder vielleicht doch ne Custom Firmware ?

Daten: Android 4.1.1

kernel: 3.4.0-perf-gf909b34-00168-g83fd054

Feb 21 2013

Build: Y300-0100V100R001C169B171

Handy von O2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Huawei Geräte sind offensichtlich auf die hauseigene EmUI Oberfläche abgestimmt. Bei der Verwendung anderer Launcher - wie z.B. dem Nova - kommt es dann offensichtlich zu kleinen Lags.

Diese sollten jedoch nicht so wie von Dir beschrieben sein; das ist schon extrem.

Hast Du das Gerät in den Energieeinstellungen auf "Leistung" gestellt? Das macht schon einiges aus.

Wenn Du eine Anwendung verlässt solltest Du das außerdem immer über die "Zurück"-Taste tun und nicht über die "Home"-Taste; sonst bleibt die Anwendung im Hintergrund aktiv.

Du könntest außerdem mal den Cache aller Anwendungen löschen (Einstellungen->Apps verwalten).

Und wenn das alles nichts nützt, wäre auch ein Werksreset noch eine Option und das anschließende Neueinrichten des Gerätes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Du hast eine sehr alte Firmware drauf.

Am besten machst du mal das Update auf eine aktuelle Firmware. Dort gibt es einige Verbesserungen was die Performance betrifft. Übertakten ist nicht nötig und wird auch keine merkliche Verbesserung bringen.

Wegen der Firmware schaust du am besten mal in den Firmware flashen Thread.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
totto4711

Ich dachte immer, das er das Automatisch erkennt.. also mit der Firmware ?

Wo finde ich denn diese "Energie" Einstellungen ? Hab alle Punkte abgesucht.. nichts gefunden..

Das FW Update ist ne gute Idee..

Beschäftige ich mich nachher mit..

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Beim Y300 heißt die Option Stromsparmodus.

Das Firmwareupdate kommt leider nicht automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
totto4711

Soo ich hab nun die Firmware auf die 175 upgedatet..

Soo schwer war das jetzt nicht.. und auch die Interne Sicherung.. ist eine Bereicherung :-)

Es scheint etwas flüssiger zu laufen.. Jedoch.. (hab ich irgendwo gelesen) ist die schöne Ziehleiste weg.. :-(

Und es macht scheinbar jetzt leichte Probleme bei FB und dem Messanger.. Irgendwie kommen die Nachrichten versetzt..

Desweiteren erkennt mein Autoradio (Freisprech und Radio Funktion) das Handy nicht mehr sofort aus USB Medium via Bluetooth , sondern ich muss erst immer einmal Trennen, und dann neu Verbinden. War vorher anders.. aber nicht so Tragisch..

Vielleicht kommt ja noch ne 4.1.2 Version.. damit sollte das Gerät wesentlich schneller.. oder besser.. Smoother laufen..

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.