Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisB77

Email Benachrichtigungen werden nicht angezeigt

Recommended Posts

ChrisB77

Hallo Forum, ich habe auf meinen P7 ein zusätzliches Email Programm installiert, um Emails für eine Homepage abzurufen. Standard nutze ich die gmail App, welche auch in der Statusleiste bei neuen Emails angezeigt werden. Nutze ich die Telefoneigene Emailapp, ruft die automatisch ab, zeigt neue Emails aber nicht an. Habe dann mal die K9 App installiert, genau das gleiche, ruft ab, zeigt aber nicht an. Kennt jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo ChrisB77,

Willkommen bei Handy-FAQ und im Huawei Bereich!

Hast Du die Hinweise aus diesem (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/309362-huawei_ascend_p7_fehler_push_nachricht.html) - Dir schon bekannten Thread - hinsichtlich Datenverbindung und Energiesparmodus schon alle geprüft?

Welche Firmware nutzt Du und ist vielleicht ein TaskManager/Killer installiert?

Ich kann mich zwar erinnern, dass ich mal Probleme bei der Wiedergabe der Audio-Benachrichtigung hatte, aber mit allen von mir getesteten Email Apps funktionierte die Darstellung im Benachrichtigungsbereich problemlos.

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisB77

Guten Morgen, habe mit den Threat durchgelesen. Leider hat er nichts gebracht. Ich habe die aktuelle Android 4.4.2 mit Emui 3.0 installiert. Task Killer ist keiner drauf. Habe jetzt mal in dem Menü Benachrichtigungen alle auf zulassen gestellt, mal gucken ob es was bringt. Wenn Du noch andere Ideen hast, gerne her damit.

Ps, Gerät ist gerootet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Benachrichtigungen zuzulassen ist schonmal gut! ;)

Dürfen die Mail Apps auch im Hintergrund laufen?

Tritt das Problem sowohl bei WLAN, als auch bei mobilen Daten auf?

Hier solltest Du prüfen, dass die WLAN-Standy Richtlinie auf "Immer an" gestellt ist und das bei mobilen Daten die permanente Datenverbindung aktiviert ist und keine Beschränkung der Hintergrunddaten erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisB77

Alles auf ein. Die gmail App läuft ja mit meinem privaten Account, die zusätzliche Email-Adresse wird halt nicht angezeigt, nur bei manuellem Abruf

Anmerkung, auch z.B. die Xing App wird nicht in der Benachrichtigungszeile angezeigt, wenn neue Nachrichten vorliegen

bearbeitet von mlerch
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Spricht denn etwas dagegen die private Mail auch in Gmail abzurufen?

Ich finde es ja genial (und es war absolut überfällig), dass man mit Gmail inzwischen ALLE Konten verwalten kann.

Diese 2 Mail-Apps auf dem Smartphone haben mich ehrlich gesagt immer gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisB77

Habe ich getestet, hier läuft die Anzeige, es werden aber nicht alle Ordner synchronisiert, z.B. Entwürfe nicht. Und Thema Xing hat damit ja auch nichts zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du das Update auf EMUI 3.0 OTA bekommen?

Vielleicht gab es beim Update Vorgang irgendein Problem. Oft hilft hier ein Werksreset. Der allerdings bedeutet, dass alle Benutzer-Apps und - EInstellungen erstmal weg sind und wieder neu eingerichtet werden müssen.

Wenn Benachrichtigungen erlaubt sind, "alles auf an/zugelassen" steht, dann sollten Benachrichtigungen in der Benachrichtigungszeile auch angezeigt werden.

Werden denn von anderen Apps die Benachrichtigungen dargestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisB77

Update kam ota. Was ist denn der Unterschied in Benachrichtigungseinstellungen zwischen Zulassen und Benachrichtigen? Die meisten Benachrichtigungen werden angezeigt, mit einzelnen Ausnahmen halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Benachrichtigen bedeutet, dass Dir immer noch die Info angezeigt wird, dass die App XYZ eine Benachrichtigung anzeigen möchte. Du kannst dann hier jeweils dieser App die Berechtigung geben (zulassen) oder entziehen (Beschränken). Oder Du bist Dir nicht sicher und wählst weiterhin "Benachrichtigen".

Ist sprachlich vielleicht etwas unglücklich gewählt.

Wenn die meisten Benachrichtigungen aber angezeigt werden, dann liegt die Vermutung ja durchaus nahe, dass es kein generelles Problem ist, sondern an den (Einstellungen der) einzelnen Apps liegt.

Hast Du mal geschaut, wie die Synchronisierung erfolgt? Und ob die Apps vielleicht unter "Einstellungen->Konten&Synchronisierung" gesondert aufgeführt sind und hier ebenfalls die Synchronisierung aktiviert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffollow

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, aber erst seit dem Update auf das gottverdammte, verschlimmbesserte EMUI 3.0 (vorher gabs NIE Probleme).

Alle Einstellungen wie in den Foren beschrieben habe ich getestet -- es funktioniert einfach nicht mit der telefoneigenen E-Mail-App!

Ich lasse jetzt die E-Mails über GMail verwalten (obwohl mir GMail auch unsympathisch ist ..) und jetzt kommen wieder zuverlässige Push-Benachrichtigungen.

Ach so, und eine App namens PNF No-Root habe ich installiert, die gibt dem System alle 5 Minuten einen Schubs, damit es nicht einschläft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich kann - wenn ihr sagt, dass ihr alle empfohlenen Einstellungen schon vorgenommen habt - dann lediglich nur noch den Werksreset und am besten eine Neu-Installation mit der Vollversion der Firmware vorschlagen.

Ich selber habe auch schon erfahren müssen, dass dies der letzte Ausweg war - allerdings hat es auch funktioniert (Ascend P6).

Die überwiegenden Rückmeldungen zur B609 sind ja wirklich sehr gut und ich selber kann ebenfalls kein bisschen über die Funktionen beim Ascend P7 mit Firmware B609 klagen.

Wie gesagt, leider habe ich nur noch diesen Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisB77

Werde auch auf die gmail App wieder umsteigen. Kurze Frage zu der App speziell, kann man irgendwo die nicht synchronisierten Label ausblenden? Sieht ziemlich wild aus in der Übersicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wechsel doch einfach die Art des Posteinganges in den EInstellungen:

statt Standard Posteingang, nimmst Du den Sortierten Posteingang. Dann hast Du alles auf einen Blick und ohne die Labels; bzw. nur die Labels, die synchronisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MSprecher

Das Problem besteht auch beim P7-L00 (DSFA) mit EMUI 3.0 in der Firmware Version 613 mit der E-Mail-App - Version 4.4.2.-193.:

E-Mails auf Exchange-Server-Konten werden in der Benachrichtigungsleiste korrekt angezeigt.

E-Mails auf POP- und IMAP-Konten werden in der Benachrichtigungsleiste NICHT angezeigt.

Dies muss in Zukunft von Huawei gefixt werden und hat nichts mit falschen Einstellungen oder Fehlkonfiguration zu tun.

Nachdem gerade die fehlerhafte Anzeige von Umlauten in der Betreffzeile bei der E-Mail-App für das P7-L00 gefixt wurde, taucht nun ein neuer Fehler mit der Benachrichtigung von IMAP und POP-Mails auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.