Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
r4wDroid

Empfang verbessern?

Recommended Posts

r4wDroid

Hallo,

ich bin am Wochenende auf das 4S umgestiegen, hatte vorher das 3GS, mit dem ich sehr zufrieden war. Leider hat es das RedBull Bad nicht ohne Schrammen überlebt :)

Mit dem 4S bin ich soweit auch sehr zufrieden, es ist sehr schnell und das Retina Display ist super!

Allerdings habe ich in meiner Wohnung wirklich schlechten Empfang. Mit dem 3GS hatte ich überall in der Wohnung mindestens 1 Balken / max. 2 Balken. Mit dem 4S habe ich fast nirgendwo Empfang. Es kommt immer 'Kein Netz'.

Wenn ich allerdings den Flugmodus an und wieder aus mache, findet er kurz das Netz, fliegt aber nach 1-2 Minuten wieder raus. Wenn ich in der Zeit ein Gespräch beginne, steigt der Empfang auf bis zu 3 Balken, dauerhaft solange das Gespräch läuft. Ist das Telefon wieder im Standby, gibts wieder 'KEIN NETZ'.

Ich schätze mal die Sende- & Empfangsleistung wird während Standby heruntergeregelt um Strom zu sparen.

Kennt jemand das Problem & kann man es irgendwie lösen?

LG r4w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minialex

Hallo schalte doch einfach mal da Phone von 3g auf Gprs runter. Ich habe das bei O2 bei uns in der Wohnung auch das ich etwas schlechteres Netz habe da schalte ich immer runter. Dann geht es wieder auf vollen Empfang.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r4wDroid

3G ausschalten habe ich bereits versucht.. ohne nennenswerten Unterschied.

Und einen Bumper nutze ich nicht.

Habe gelesen, dass es für JB iPhones die App SignalBooster gibt.. habe aber nicht vor mein Telefon zu JB'ken, gibt es eine solche App auch für orginale iPhones?

Gibt es sonst noch Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.