Jump to content
nyhavn

Erfahrungen mit dem G8 von Huawei?

Recommended Posts

nyhavn

Bei mir steht in Kürze die Vertragsverlängerung an und mein Anbieter schlägt mir unter anderem das G8 von Huawei vor.

 

Nun habe ich eigentlich gute Testberichte dazu gelesen, aber ich habe noch keine Erfahrungen mit diesem Hersteller (außer mit den Internet-Produkten, aber nicht mit den Handys) und wollte daher nachfragen, ob mir jemand mit Erfahrungsberichten weiterhelfen kann. Diese sind meiner Meinung nach am aussagekräftigsten. :)

 

Wie sieht es vor allem mit der Kamera-Funktion und mit der Schnelligkeit aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Möchtest Du speziell zum GX8 Erfahrungsberichte oder allgemein zu Huawei?

Huawei hat sich in den letzten Jahren extrem schnell entwickelt. Nachdem man den Hersteller anfangs belächelte, als dieser Ziele formulierte wie: "Wir wollen Samsung als Nummer 1 Android Hersteller angreifen", lacht heute keiner mehr darüber - vor allem nicht Samsung! ;)

 

Wenn Du Dich rund um Huawei informieren willst, dann lege ich Dir natürlich unseren Huaweiblog ans Herz:

 

www.huaweiblog.de

 

Hier findest Du auch ein aktuelles Unboxing/HandsON zum GX8 und ein Testbericht folgt die nächsten Tage:

 

https://www.huaweiblog.de/video/huawei-gx8-unboxing-und-handson/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluebirdz

Das GX8 - so wie es jetzt nach der Umbennennung bei Huawei heisst - gehört definitiv zu den TopSpeedPhones die man finden kann, also zum einen ist es das sehr slime Design das echt überzeugt, edel gestaltete Außenhülle aus gebürstetem Aluminium, das sticht schon mal ins Auge.

Internen Speicher hats du dann 32 GB, und im Specher hat man im G8 vertrauen auf Qualcomms Snapdragon mit seinen zwei Clustern zu je vier Cortex-A53-Kernen

Kamera ist sehr gut mit 13 Megapixel ist man da mit dabei und die Farbergebnisse sehen sehr gut aus, sehr echt festgehalten wie ich finde und auch der Bildstabilisator tut sein übriges. Finde ich auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Und hier ist dann übrigens auch der versprochene Testbericht:

https://www.huaweiblog.de/test/huawei-gx8-test-der-wertige-allrounder/


 

Quote

 

Das Huawei GX8 ist ein klasse Smartphone! Das muss man direkt vorne weg sagen, denn insgesamt kann das GX8 definitiv überzeugen und entpuppt sich als echtes Allround-Smartphone zum relativ kleinen Preis. Es bietet ein tolles Design, wertige Verarbeitung, ein scharfes und helles Display, überragende Akkulaufzeit und eine sehr gute Kamera. Und das alles zu einem Preis von 350€!

Kleine Abstriche muss man bei der Hardware-Performance machen, die sicher nicht jedem gefallen wird. Für den normalen Anwender, der hin und wieder ein nicht so aufwändiges Spiel spielt und sonst das Smartphone hauptsächlich für Messaging und Surfen benutzt, ist die Performance aber definitiv ausreichend. Diese Art von Benutzer gehen sicher auch gerne den Kompromiss ein, etwas weniger pure Leistung und dafür eine längere Akkulaufzeit zu haben. Insgesamt wird jeder Nutzer, der die oben angesprochenen Punkte im Hinterkopf behält, sehr viel Spaß mit dem GX8 haben. Wird tatsächlich mehr Leistung benötigt, würde ich das Honor 7 empfehlen, das in der gleichen Preisklasse spielt. Im Auge behalten sollte man auch, ob Huawei wichtige Updates noch nachliefert. Das Problem mit der Bluetooth-Verbindung und der etwas abgespeckten Kamera-App sind mir beim Test negativ aufgefallen, ansonsten kann ich das Huawei GX8 aber vorbehaltlos empfehlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nyhavn

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Also ich hatte zwar zum G8 bzw. dann eben zum GX8 gefragt, aber ich muss auch zugeben, dass ich diesen Hersteller vor allem wegen der Internet-Produkte gekannt hatte. Auf jeden Fall klingen euer Beträge und die Informationen auf den verlinkten Seiten schon sehr sehr gut.

 

Aber... ich fotografiere echt sehr sehr viel... und daher brauche ich auf jeden Fall trotz der 32 GB an internem Speicher eine SD-Karte. Wie groß darf diese sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Das G8 verträgt 64Gb ohne Probleme, mehr habe ich noch nicht getestet.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluebirdz

bin auch stark für die 64GB, das kann das GX8 durchaus vertragen, dafür hat denn Huawei schon gesorgt, und externen Speicher kann man immer gebrauchen, zählst wohl auch zu den Bilderfreaks?

Sonst noch Fragen zum Gerät an sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.