Jump to content
FloHausB

Erfahrungen mit igogo.es

Recommended Posts

FloHausB

Hallo wollte mir eigentlich ganz gerne das Elephone P8000 kaufen und bin nun auf die Homepage von igogo.es geraten die es zu einem unschlagbaren Preis anbieten. Nun wollte ich mal wissen ob jemand mit dem Shop erfahrungen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Scheint sich um die spanische Seite eines chinesichen Onlineshop zu handeln. Viele Chinahändler liefern mittlerweile auch direkt aus Europa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solum90

Also mit dem Shop selbst habe ich keine Erfahrungen. Kann dir aber prinzipiell schon empfehlen, chinesische Marken auch direkt aus chinesischen Shops zu bestellen. Da spart man einiges, da man sich einen weiteren Zwischenhändler spart. Die meisten china-shops bieten mittlerweile sogar kostenfreien Versand an. Man muss aber auch länge auf seine Ware warten.Außerdem sollte man etwaige Zollgebühren/Steuern mit einrechnen. Und Augen auf bei der Shopwahl. Nur seriöse Shops wählen und immer mit PayPal zahlen. So kriegst du dein Geld einfacher zurück, wenn was schief läuft.
Such mal hier nach dem Elephone P8000: https://de.pandacheck.com/ 

Die Seite durchsucht alle gelisteten Shops nach dem Handy. Außerdem gibt's da zu den Shops auch immer Erfahrungsberichte und Bewertungen. Daran kann man sich etwas orientieren, ob der Shop was taugt oder nicht.

Ich selbst hab beispielsweise mit Gearbest, Dealextreme und Aliexpress (wobei es da ja auf den jeweiligen Händler ankommt) gute Erfahrungen gemacht. Bestelle öfters mal Smartphones, Tablets oder andere technische Spielereien aus China (vorzugsweise von xiaomi, huawei und co).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ulesla

Ich habe mir ein Oukitel u10 bei igogo.es bestellt. Bestellt im August und geliefert Mitte September. War aber angegeben das es erst September verfügbar ist. 

Bezahlt habe ich per PayPal. 19% Einfuhrsteuer müsste ich nicht zahlen... Wahrscheinlich Glück gehabt.

Das einzige was mit negativ aufgefallen ist, das der Support auf spanisch Antwort und nicht auf englisch. Somit ist der Support trotz Google translate schwer zu verstehen. 

Support habe ich deswegen kontaktiert, da das Handy nicht perfekt funktioniert und ich es reklamiert habe. 

Im großen und ganzen kann ich igogo.es größtenteils empfehlen solange man sich nicht an den Support wenden muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk12E

Vorsicht aber bei no Name Produkten, ich habe mir mal ein no Name Tablet bestellt, das hat der Zoll wegen fehlender CE Zulassung zurückgeschickt, leider ist es auf dem Weg verloren gegangen und Tinydeal hat auch kein Geld erstattet. Das war ein teures tablet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.