Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olddaddy2

Firmware downloads mal mit und mal ohne Vendor Ordner...

Recommended Posts

Olddaddy2

Habe mit der Zeit jetzt mehrere Firmware Updates herunter geladen. Alle für das P8 Lite. Mal habe ich von europäischen Servern geladen, mal von asiatischen. Habe asiatische Updates geladen und europäische.
Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Habe ALE-L21C432B052 vom chinesischen Server geladen (17 Stunden) und parallel, weil es mir zu lange dauerte, von einem europäischen Server (Ungarn oder Spanien, ich weiß es nicht mehr so genau) Den Download entpackt und es kommt nur ein Ordner und eine Textdatei zum Vorschein. Der Ordner ist der dload-Ordner mit der großen (2 - 2,5 GB) Update.app.
Keine Spur von dem Vendor Ordner. In beiden Downloads nicht. Auch in der Textdatei ist keine Rede von "Step 2"... Ratlos...
Außerdem habe ich mir von einem malaysischen Server ALE-L21V100R001C636B170 herunter geladen. Hier das selbe, kein Vondor Ordner...
Habe Angst, dass ich nach der Installation auf einer "Balong-Version" sitzen bleibe. Hat jemand einen Rat...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Leider verstehe ich deine Logik nicht ganz. Was willst du mit den unterschiedlichen Versionen bezwecken? Wieso installierst du nicht einfach die Version, die zu deinem Gerät passt bzw. was erhoffst du dir von der Crossflasherei (außer, dass über kurz oder lang ein teurer Briefbeschwerer aus dem Handy wird)?

 

Den Vendor Ordner braucht man nicht außer du willst dir bewusst ein Branding oder Providerspezifische Anpassungen installieren. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olddaddy2

Kurz erklärt...
Habe kürzlich ein P8 Lite entbrandet (Telekom) und auf MM gebracht.
Hierzu waren mehrere Schritte nötig und hier hatte ich es auch mit Vendor Ordnern zutun.
Da ich ansonsten nicht so ein Wissen über Firmware -Update und Android habe, ging ich davon aus, dass ich auch bei diesem Gerät mehrere Schritte gehen muss um auf MM zu kommen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich also direkt die B540 aufsetzen und brauche mich nicht um einen nicht vorhandenen Vendor Ordner zu sorgen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist richtig. Der Vendor Odner enthält nur spezifische Netz-/ Provider Anpassungen.

Gesendet von meinem Huawei Mate 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.