Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Killjaiden

Firmware Flashen Von Recovery modus aus

Recommended Posts

Killjaiden

Hallo

habe ein Problem , bekomme keine Firmware mehr drauf weil das gerät nur bis zum Huawei Logo kommt. Das ganze ist passiert weil ich versucht hatte eine Custom Rom zu Flashen.

gibt es eine möglichkeit die Originale Firmware zu Flashen, Von Recovery aus?

ich weiß nicht mehr weiter..

Vielen Dank

Edit: Dload Ordner ist vorhanden mit der Update Datei ,nur kommt eine Fehler Meldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen im Huawei Forum von Handy-FAQ,

welches Recovery hast du drauf? Um eine original Firmware zu flashen brauchst du das Stock Recovery.

Wenn du dann den DLOAD Ordner mit der Update.APP auf der SD hast, dann kannst du durch gleichzeitiges drücken der Tasten Volume up + Volume down + Power den Flashmodus starten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killjaiden

stock recovery ist drauf Dload Ordner mit der Update datei ist vorhanden

kann es vielleicht am Akku Liegen wenn der nter 15% ist ?

eine frage nebenbei Wie kriege ich das Handy komplett ausgeschaltet ?

bei mir startet es nur immer wieder neu

danke

Edit : Wenn man ist Recovery geht steht da Update Frod SD Card Fail, also geht es automatisch , muss dann am Akku liegen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich meine mich auch zu einem, dass hier eine gewisse Akku-Ladung vorausgesetzt wird.

Einfach mal laden und erneut probieren.

Wenn weiterhin ein Fehler kommt, lade bitte das Update nochmal neu herunter.

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killjaiden

Problem ist ja , das man es nicht ausgeschaltet Aufladen kann.

Mit Hardreset startet es die ganze zeit neu , oder ich mache was Falsch

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Edit : Wenn man ist Recovery geht steht da Update Frod SD Card Fail, also geht es automatisch , muss dann am Akku liegen ....

Ich hatte den gleichen Effekt (Update from SD-Card fail). Bei mir lag es an dem (wohl falschen) Stock-Recovery.

Schau dir mal diese Anleitung an und flashe anstatt des TWRP Recoveries das dort angebotene original Recovery:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/298598-huawei_ascend_p6_twrp_recovery_cwm.html#post2798825

Dann versuche das Updaten per dload-Ordner noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.E.S.

Tach zusammen,

grins... ich hab mein P6 nun auch in dem "nix geht mehr" Modus und stehe vor der selben Frage.

Also so weit wie ich komme.... Das Logo erscheint und nix geht mehr. Dann die On-Taste etwa 20 Sekunden gedrückt halten damit die Kiste wieder aus geht. Danach die Lautstärketaste drücken.... beide, also + und - gleichzeitig drücken damit man in den normalen Recovery-Bereich kommt. Dann den PC mit dem Gerät verbinden damit hier die passenden Treiber geladen werden.

Und jetzt??....

Ich hab die Stock-Rom geladen und werde gleich mal nach der Update.zip schauen und versuchen sie dann zu installieren... vielleicht hab ich ja Erfolg. Werde dann von meinem Ergebnis berichten und hoffe es klappt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@T.E.S.

Was ist denn aktuell bei Dir installiert? Und was hast Du gemacht, dass es nicht mehr funktioniert?

Wir brauchen ein paar mehr Infos, damit wir wissen, wo wir ansetzen können! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.E.S.

Hi,

schön das du direkt antwortest. Ich habe die 125 drauf (gehabt) und habe TWRP nach eurer Anleitung eingerichtet. Hiermit wollte ich dann zugleich auch eine Sicherung machen die aber auf einen Fehler lief. Danach habe ich das P6 neu starten wollen und ich kam nur bis zum Logo.

Was mir fehlte war... wie kann ich eine Firmware downloaden die ich dann in dem Recoverymodus flashen kann. Das läuft hier doch ein wenig anders als bei z.B. einem Galaxy.

Aber alles gut. ;) Habe nun die 112 geflasht um weiter zu kommen.

Schritt 1: Eine Micro-SD-Karte mit 2 GB oder mehr nehmen. Die Firmware entpacken und den dload Ordner samt Firmware auf die SD ziehen.

Schritt 2. Sicherstellen, dass Handy ausgeschaltet ist. Micro SD-Karte einschieben. Beim Neustart dann etwas länger als drei Sekunden die LAUTER und LEISER-Taste drücken und dann alles loslassen.

Nun kommt man in den Upgrade-Modus und die Firmware wird installiert.

Habe es in dieser Variante hier nicht gefunden aber so bin ich zum Ziel gekommen. Nun noch mal rooten und das CleanRom drauf und alles ist wieder in bester Ordnung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@T.E.S.

Die Methode die Du da genutzt hast, ist die sogenannte "Force Update" Methode. SO lange das Gerät problemlos läuft, braucht man diese nicht.

Wenn aber ein Fehler - wie bei Dir - auftritt, kann man damit so gut wie immer wieder eine Original Firmware flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.E.S.

:icon_wink ... grins... "so gut wie immer... "

Tja.. und nun hab ich den Salat. Bin nun leider an dem Punkt wo auch das nicht mehr geht. Nachdem ich mit TWRP ein Wipe gemacht habe und versucht habe die neue Rom zu flashen ist es, wie schon zuvor, wieder zu dem Fehler gekommen das nach dem Bootlogo es nicht weiter ging.

Nun aber komme ich auch nicht weiter um mit der o.a. Methode die orignale Firmeware zu flashen. Auch, wenn ich das P6 an den PC anschliesse, wird die USB Verbindung nicht mehr erkannt. Das klappte vorher auch ohne weiteres.

Ich lass nun den Akku leer laufen und versuche dann noch mal mein Glück. Vielleicht hat sich da was aufgehangen.

Oder hab ich noch eine andere Möglichkeit die Firmware wieder drauf zu bekommen?

Aufgeben ist nicht wirklich eine Stärke von mir. ;) Zur Strafe schlage ich mich jetzt mit einem alten iPhone 3 durch bis ich dann mein S5 bekomme. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.E.S.

Ja das könnte klappen.... ABER .... wie soll ich die denn installieren wenn sich doch nichts mehr tut. Bootlogo... und dann ist Schluss. Kann weder ein Menü anwählen noch bekomme ich eine Verbindung zum PC zustande. :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du bis zum Bootlogo kommst, dann sollte ein Start ins Recovery doch noch möglich sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spinki

Hallo,

habe das gleich Problem wie T.E.S. , das P6 bleibt beim Bootlogo hängen und geht auch nicht ins Recovery und da es nicht startet wird es auch am Computer nicht erkannt.

Ich habe/hatte das recovery_twrp_2_6_3_7 auf dem Telefon drauf und hab übern HuaweiUpdateExtractor_0.9.7.9 eine flashbare zip/Firmware B132 gemacht.

Und ich denke so wie die entpackte UPDATE.APP aussieht ist da auch das standart Recovery mit integriert (recovery.img)

habe versucht die B132 zip zu installieren über TWRP hatte auch keine Fehler angezeigt.

Und nach der Installation wurde mir noch cache/davilic wipe angezeigt was ich auch tat und nun geht nichts mehr bis zum Bootlogo.

Habe noch versucht die Ascend P6 firmware(P6-U06,Android 4.2,Emtion UI,V100R001C00B111,General Version) zu installieren, den dload Ordner auf einer frisch formatierten externen kopiert, aber hat auch nichts gebracht.

Hat jemand vieleicht eine Idee was man noch probieren könnte?

Wie T.E.S. auch schon geschrieben hatte es geht bei mir nicht aus.

Hab ich jetzt ein teuren Briefbeschwerer?

Danke im voraus.

LG Spinki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spinki

Hallo Mlerch,

danke für deine schnelle Antwort.

Also bevor ich die flashbare .zip erstellt habe, hatte ich natürlich über den sauberen Weg probiert das normale Recovery wieder rauf zu spielen, aber es klappte nicht da ich es nicht gerootet bekommen habe.

Und jetzt habe ich es auch nochmal probiert, es steht :

C:\adb reboot bootloader

*daemon not running.starting it now on port 5037 *

*daemon startet successfully *

error : device not fount

dann habe ich versucht: fastboot flash recovery recovery.img

waiting for device

Wie gesagt es bleibt ja beim Bootlogo hängen und das Telefon wird nicht erkannt.

Ich denke solange es nicht son wunder Tool gibt, was man auf die Externe rauf spielt und denn irgendwie das Telefon startet, wird wohl auch nichts mehr passieren.

Gibt es so was? Wie die Inbuntu Notfall CD für PC, das es sowas auch für Android gibt?

Danke für die Hilfe !

LG Spinki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn das Gerät nicht gefunden wird, dann hat das nichts mit Root zu tun.

War USB-Debugging aktiviert? Das ist wohl einer der häufigsten Fehler. Ohne aktiviertes USB-Debugging wird das Gerät nicht gefunden.

Ebenso würde ich die Treiber mal neu installieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spinki

Hallo Mlerch,

ja es war/bzw. ist aktiviert, nur denke ich das , dass Gerät nicht erkannt wird weil es in dem Sinne noch nicht das System geladen hat, es ist ja erst beim Bootlogo. "Denke ich"

Ist das richtig das in einer dload bzw. UPDATE.APP das original Recovery mit enthalten ist? Eine recovery.img war da drin !

Nur wenn ich die neue Firmware aufspiele ist doch USB-Debugging wieder deaktiviert, da man erst wieder den Entwicklermodus freischalten muß.

Treiber sind alle okay hatte _huawei-p6_-DriverSetup-by-lesscro installiert, aber mache ich nochmal um sicher zu gehen.

LG Spinki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kommst Du denn auch nicht manuell in den Bootloader-Modus. Dafür bei ausgeschaltetem Gerät "Lautstärke leiser" drücken.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.