Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dosenblech

Firmware-Update für Dual-SIM-Gerät (Huawei P8 Premium)

Recommended Posts

Dosenblech

hallo zusammen,

über die Updates der "normalen" P8-Geräte gibt es ja viele Informationen hier im Forum.
Seit ein paar Tagen habe ich nun das Dual-SIM-Gerät (64GB, Kirin 935) mit Firmware-Version
GRA-UL10C900B161
CUSTC432D001

Ein Update wird mir OTA oder die Suite nicht angeboten.
Allerdings wäre z.B. die "Double Tap To Wake" - Funktion aus den neuen Updates für die "normalen" Geräte schon sehr schön... :razz:
Meine Angst ist, dass ich mir mit einer Version für die "normalen" Geräte z.B. die Dual-SIM-Funktion "kaputt mache"?!

Kann mir jemand helfen? Gibt es Erfahrungen von Eurer Seite...?
Vielen Dank!!!
Gruss,
Dose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Willkommen auf Handy-FAQ,

das Update für die "normalen" P8 kann nicht auf die Dual-SIM Version installiert werden. Auch wenn die Geräte gleich aussehen und heißen, sind diese vollkommen unterschiedlich. Zu sehen ist das an der Geräte Bezeichnung

  • "Normales" P8: GRA-L09....
  • Dual-SIM P8: GRA-UL10...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das wundert mich nicht, dass diese nicht geht. Diese ist für die chinesische Version. Du hast aber die internationale Version und für diese steht offiziell noch kein weiteres Update zur Verfügung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dosenblech

Woran erkennst Du, dass es sich um die chinesische Version handelt? Woran erkenne ich "meine" Version? (dann kann ich immer mal wieder danach Ausschau halten... :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Naja zum einen, da du von einer chinesischen Seite lädst :D   ;)  zum andern erkennt man das an der Geräte Nummer. Internationale Versionen haben andere als chinesische.

In deinem Fall UL10C900B161. Die chinesischen Version hat z.B. UL10C00B200

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.